Beiträge von Würstl-Würger

    VoodooExtreme zum F.E.A.R. Review in der PC Gamer (US):




    Zitat

    The November issue of PC Gamer has the first review of Monolith's F.E.A.R. calling it THE BEST GAME EVAH. Okay, just kidding about that part, but it was awarded a very strong 92% score. They seemed to dig the combat, narrative, creepy environments and movie quality audio. Word is the single player portion is around 10-hours long. F.E.A.R. hits stores in about 3 weeks.

    Nee schon klar, hab ja gesagt, dass sie früher die Triebfeder schlechthin für das Business waren. Aber ich bin halt ziemlich scharf auf gute Hintergrundgeschichten ;o). Und Doom III hat mich hier halt derbe enttäuscht.




    Sobald sie jedoch mit anderen Firmen gemeinsam entwickeln, passt die Mischung.




    Ich persönlich seh ja RTCW als "ihr" Meisterwerk an, da ja sowas wie eine Geschichte da war (wenn auch nix großartiges) und mich selten ein Multiplayer-Part (und ich mein jetzt nicht Enemy Territory) so angesprochen hat.




    Genauso werden Q4 und RTCW 2 sicher wieder ein Rießenspass.




    Und von den Engines her...wenn ich sehe wieviele Studios die Unreal 3-Engine bereits lizensiert haben...repsekt. Da werden die DIII-Engine, Source, die CryEngine und Jupiter einfach links liegen gelassen.




    Wie auch immer...es steht ja noch ein nicht näher spezifiziertes id Projekt aus. Vielleicht lassen sie es nochmal richtig krachen :D !

    Mir ist es offengesagt auch egal. Klar, id hat zu Beginn die ganze Computerspielbranche gepusht, aber nur technologisch gesehen, denn vom erzählen einer Story haben sie wenig Ahnung.




    Und technisch gesehen sind nun viele Konkurrenten auf dem Schauplatz erschienen: Unreal-Engines, Source-Engine, CryEngine (gebt euch allein mal das DX10 Showcase der CryEngine2), etc. etc.




    So gesehen ist die Zeit des Abschieds einfach gekommen...

    Mitbegründer Adrian Carmack (keine familiäre Verknüpfung mit John) wurde bei id Software rausgeschmissen. An sich nix besonderes, doch der Grund dafür ist sehr interessant, denn offenbar will Activision die Firma komplett übernehmen und auch die Rechte an Doom, Quake und RTCW erweben. Dies geht aus einem Artikel im Member-Bereich des Wall Street Journals hervor, wie Blues News hier berichtet. In diesem Prozess gab es offenbar Streitigkeiten die letztlich zur Entlassung führten.




    Dann heißt es ja wohl in nicht allzulanger Zukunft "Bye, bye, id Software!"

    Valve hat einfach zu viele verschiedene Editionen draußen; hatte damals die Silber-Edition erworben und DoD:S war da mit dabei.




    Und zu STALKER hab ich schon oft meine Skepsis geäußert. GSC Gameworld hat bis dato nur Durchschnitsspiele abgeliefert und diese seltsamen Verzögerungen in der Entwicklung sind auch nicht grad ermutigend (ich weiß, bei HL² wars dasselbe; aber Valve hat schließlich schon mal nen Top-Titel abgeliefert). Außerdem kennen wir alle bisher eh nur die Optik des Spiels (welche bis zu seinem erscheinen auch nix besonderes mehr sein wird). Mal abwarten...




    Dann doch lieber Duke Nukem Forever :p ...

    Das mit dem Handgranatenrückwurf hat auch seine Tücken. So hab ich oft beobachtet, dass meine Computermitstreiter zwecks Rückwurf auf eine Granate zulaufen, die 3-4 Sekunden weit weg ist, d.h. sie treffen pünktlich zur Explosion an deren Standort ein; soviel zur künstlichen Intelligenz ;o) !

    Die Demo ist wirklich nett; das Setting ist cool, das typische CoD-Feeling setzt sofort wieder ein und die Grafik ist auch schön hochgeschraubt worden.




    Alles in allem wird CoD2 wohl sicher die neue WKII-Shooter-Referenz (ist ja mangels Konkurrenz auch nicht besonders schwer ;o) ).




    Für alle Volumerate-gaplagten noch ein Wort zur Länge: die entspricht ungefähr der Länge der CoD1-Demo und je nach Erfahrung ist man in aller aller allerspätestens 20 Minuten durch. Profis brauchen wohl nicht viel länger als 10 Mins...

    Zitat

    Original von Dani


    beim rechten shop auf dieser seite kostet die directors edition 64 euro inklusive versand :D




    Ja genau...das waren US Shops wenn ich mich recht entsinne und mich würds sehr sehr wundern, wenn die versandkostenfrei ins Ausland liefern. Ließ es Dir lieber noch mal durch; bin mir ziemlich sicher du zahlst Versandkosten + evtl. Zoll!

    Yo, wurde von der Presse ziemlich verissen. Ich fand aber auch, dass es ein klasse Spiel war, ABER den Schluss haben sie ziemlich versaut. Hab glaub ich noch nie ein Spiel gesehen, wo konstant eine tolle Atmosphäre bewahrt, der Schluss dann aber so dermaßen in den Sand gesetzt wurde...




    Gibts ja immer noch als Budget-Titel und Nostalgiker können hier die Demo ziehen ;o) !

    Ich hab auf der diesjährigen Games Convention die ersten vier Level bzw. Abschnitte live vorgespielt bekommen. Zur Demo sei gesagt, dass sie aus verschiedenen Elementen des Spiels zusammengestückelt wurde und in dieser Abfolge nicht darin enthalten sein wird.




    Die Abschnitte, welche ich sehen durfte (der Anfang des Spiels, um ganz genau zu sein) waren recht kampflastig und die Schokeffekte hielten sich im Hintergrund. Dies geschieht hierbei zugunsten des Spannungsbogens, da man zuallererst mit seinem Charakter vertraut gemacht wird bzw. dass er eine Art seltsame Verstrickung mit den Ereignissen aufweißt. Einen Großteil der Demoelemente konnte ich in eben jenen Anfangsabschnitten wiederfinden.




    Da ich von Monolith bisher nur Qualität geliefert bekommen habe, glaube ich, dass mich auch FEAR nicht enttäuschen wird...

    Heut ist Demo-Tag, wie es scheint. Total Overdose, Serious Sam II und nun schließt sich noch eine Demo zu "Brothers In Arms: Earned in Blood" an. Für alle Fans der Serie noch gleich der Hinweis, dass Teil 3 heute angekündigt wurde.




    Ich hoffe, dass die Mängel von Teil 1 inzwischen größtenteils beseitigt wurden. Wer das per Demo rausfinden will, sollte sich gleich ans Werk machen, denn das File kommt mit dicken 615 MB daher und ist u.a. hier zu beziehen.




    Und, hats jemand bemerkt? Kaum hängt EA bei Ubisoft mit drin, werden bloß noch Neuauflagen alter Titel produziert :wink: !