Beiträge von Würstl-Würger

    Hat sich eigentlich jemand die Windows Vista Beta 2 gesaugt. Seit 8. Juni gibts ja eine [url=http://www.winfuture.de/news,25538.html]öffentliche Version[/url].


    Im Großen und Ganzen ist es ganz nett, man hat aber das Gefühl, ein XP mit upgedateter GUI zu benutzen; muss aber gestehen, dass ich mich bisher noch nicht darin vertieft habe.


    Selbst mit AeroGlass läuft es auf meinem Rechner anständig und ich bilde mir ein, die GRAW-Demo funzt bei mir in Vista besser als in XP. Zudem macht die Beta2 jetzt schon einen sehr stabilen Eindruck.


    Da es noch recht wenige Treiber gibt, empfhielt es sich die 32-Bit-Variante zu ziehen, da hier offenbar mancher XP-Treiber umfunktioniert werden kann. Leider gibts noch keinen funktionierenden Audigy2-Treiber für die 64Bit-Variante, sonst könnte ich auch diese problemlos nutzen.

    Zitat

    Original von SHODAN


    keine signatur (steht immer nur sinnloses zeug drin, wie "mein system" oder werbebanner.


    keine ränge. wir sind alle gleich. vota communista.


    Ränge sind mir egal, die stören nicht. Aber alles was eine Textzeile Signatur überschreitet finde ich mehr als störend. Wie SHODAN schon sagte, immer diese hyperbunten Banner oder zehnzeiligen Systemaufstellungen, das bringt doch nix. Hat mans einmal gelesen interessierts keinen Menschen mehr, stört aber bei jedem Thread den Textfluss.


    Machts einen "Das wäre meine aktuelle Sig"-Thread auf; da könnt ihr euch dann diesbezüglich mitteilen...

    Bin immer noch mit meiner 9800 unterwegs und wenn man das Zeug für die High-End-Grafikkarten ausschaltet (steht meistens immer "High Specular" und dergleichen) rennt es sogar extrem flüssig und sieht trotzdem für ein D3-Engine-Spiel seeehr gut aus...

    Zitat

    Original von kr4ss


    Eh und wie ist das spiel jetzt? Grafik hin oder her ..




    Mir hat es ausgeprochen gut gefallen; die Immersion ist echt toll. Von der Handlung her geht es darum, aus City17 zu fliehen, bevor die Citadel ganz in Rauch aufgeht. Episode 1 ist recht actionlastig und man wird von der ersten Sekunde an eingesaugt. Natürlich ergeben sich im Handlungsverlauf neue Fragen, die dann logischerweise in den nächsten Episoden geklärt werden. Und abermals gibts am Ende einen netten Cliffhanger. Die Spielzeit ist, je nach spielweise, wie bereits angedeutet +/- 5 Stunden.




    Ich für meinen Teil wünsche mir schon etwas den Winter herbei, wo Episode 2 erscheinen wird.




    Hab während der E3 gelesen, dass es definitiv mit WinXP spielbar sein wird, das Maximum an "eye-candy" aber nur mit DX10 und somit Vista (ganz zu schweigen von einer DX10-GraKa) verfügbar ist.




    Die E3-Präsentation soll allerdings auf DX9-Basis gelaufen sein, so schlimm kanns also nicht werden ;o)!

    Zitat

    Original von Wavedoc


    Auch für XB 360 ? Glaub scho !




    Crysis soll laut Aussage von Crytek nur für PC erscheinen. Da es zur Veröffentlichung aber noch ne Ecke hin ist, kann sich dies natürlich noch ändern.




    Da Crytek vor kurzem auf die Suche nach einem PS3-Programmierer ging, brodelte natürlich sofort die Gerüchteküche über einen etwaigen PS3-Port, aber wie gesagt, momentan noch PC-only...

    Zitat

    Original von the punisher


    bei alone in the dark wird aber nicht jede episode einzeln verkauft...




    Aso...dann hab ich das falsch verstanden, sorry.




    Aber insgesamt ist es halt wie immer Geschmackssache. Ich mag HL2 als Spiel und aus meiner Sicht stimmt das Preis/Leistungsverhältnis der Episoden.




    Hätten sie später alles komplett in Add-On-Form verscherbelt, käme man kaum billiger weg.

    Tja, ich glaub es war SIN Episodes, welches mit Episodencontent begonnen hat und glaubt man einigen Stimmen in der Branche wird HL2 garantiert nicht das letzte Spiel sein, bei welchem auf diesen Zug aufgesprungen wird. Das nächste "Alone in the Dark" ist z.B. auch schon so aufgebaut und es werden bestimmt noch einige folgen.




    Grundsätzlich hab ich nichts dagegen, solange Preis und Inhalt stimmen. Und was ich bisher von Episode 1 angezockt habe, ist wirklich sehr stimmungsvoll und garantiert lausige 20 Kröten wert...

    Auf [url=http://www.extremetech.com/article2/0,1697,1968995,00.asp]ExtremeTech gibts nun einen Artikel[/url], der die Gaming-Performance der aktuellen Vista-Beta unter die Lupe nimmt.




    Alles in allem flutscht es schon ziemlich gut. Nur FEAR bricht gegenüber XP etwas deutlicher ein, doch Oblivion scheint tadellos zu rennen, 2 GB RAM bei beiden mal vorausgesetzt (die brauchen sie unter XP aber schon fast genauso, um einwandfrei zu laufen).




    Im Großen und Ganzen also schon mal ein gutes Ergebnis für ein Beta-OS ohne finale Hardware-Treiber...

    Auf Driverheaven gibt einen interessanten ersten Einblick in die grafiktechnischen Unterschiede von DX9 und DX10. Letzteres kommt, entgegen mancher Stimmen, nun wohl doch nicht für WinXP.




    DirectX 10 wird weiterhin zum ersten Mal nicht abwärtskompatibel zu älteren DX-Versionen sein; in Vista wird aber zur Sicherstellung der Funktion älterer Titel auch DX9 implementiert sein. Bleibt nur zu hoffen, dass das wirklich hinhaut...




    DX10-Artikel @ Driverheaven

    Zitat

    Original von BALOR


    da hat mal wer nen link gepostet wo so typen ein spiel spielen (konsolenspiel) und wen man im spiel stirbt stirbt man auch im wahren lkeben, ist darüber mal was neues bekannt? ich fand den trailer nicht schlecht




    "Stay Alive"? Meines Wissens nach in den USA Mitte/Ende März angelaufen. Einen weiteren Trailer gabs glaub ich nicht. Ein Release-Datum in unseren Breiten ist mir nicht bekannt; kommt evtl. gleich auf DVD...

    Nuja...war bei Konsolen glaub ich schon immer so, dass Europäer einiges haben draufzahlen müssen. Solange genug Leute bereits sind, den Preis zu zahlen, wird sich daran nie etwas ändern.