Beiträge von Würstl-Würger

    Wollte mal ne kurze Werbung für ein neues Spiel vom Schöpfer von "Grim Fandango" und "Full Throttle" machen. Meiner Ansicht nach bekommt es viel zu wenig Aufmerksamkeit. Die Rede ist von "Psychonauts", ein absolut verrückter Platformer über Raz, einem Jungen der starke psychische Kräfte besitzt und der sich mit anderen Kindern in einem Psycho-Sommercamp zum Psychonaut, einer Art mentalen Agenten ausbilden lassen will. Dabei wird er zur Ausbildung in die Gehirne seiner Ausbilder versetzt...




    Die Charaktere sind durch die Bank verrückt-liebenswert, die Grafik schön schräg und zu lachen gibts einiges.




    Wer ein Freund von Jump'n'Runs/Platformern und schrägem Humor nicht abgeneigt ist, sollte umbedingt mal einen Blick riskieren! Die PC-US ist bereits erschienen und die Euro-Versionen für PC, Xbox und PS2 erscheinen in einem knappen Monat.




    -> zur Demo (455 MB)!




    Screens:













    Zitat

    Original von kr4ss


    ...wie dumm der eigentlich ist, ...




    Ich hab mal das genaue Gegenteil gehört. Seine Filme sind in den Produktionskosten gering und machen ausnahmslos alle Gewinn, so krank sich dies auch anhört. Darum kann er auch so viele Filme drehen, da für seine Investoren genug Kröten abspringen.




    Und da auch nicht gerade lang gedreht wird, kommt er auch an bessere Schauspieler heran, die Boll-Filme als "Nebenverdienst" zwischen größeren Projekten betrachten.




    Die Krönung ist dann noch das Image, welches er nach außen pflegt. So gibt er vor, dass er seine Filme ernst nimmt und diese auch für gut hält. Dies sorgt dafür, dass er regelmäßig in den Medien auftaucht, womit nicht viel Geld in Werbung investieren muss.




    Alles in allem eine gut geschmierte Maschine die auf Profitmaximierung aus ist.

    Ehemals war "They Hunger" der Grusel-Mod schlechthin für Half-Life. Jetzt hat man sich dazu entschlossen, mit der HL²-Engine gleich ein ganzes kommerzielles Game daraus zu machen. Auf der Webseite der Entwickler, Black Widow Games, kann man nun erste, recht stimmungsvolle Screenshots betrachten.




    Hoffen wir mal, dass es nicht nur ein verlängertes Ravenholm mit neuen Skins wird...

    Als ich grad die News bei VoodooExtreme laß, traute ich meinen Augen nicht:


    "Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth" wurde heute tatsächlich in Amerika auf den Markt gebracht. Heimlich, still und leise und ohne viel aufhebens. Das in H.P. Lovecrafts Horrorwelt angesiedelte Spiel wurde so oft verschoben, dass man dessen Existenz immer wieder gern vergaß, doch nun hat die Xbox-Version tatsächlich den Weg in die Läden geschafft (die PC-Version soll bald folgen).




    Ein erstes Review hab ich bei den Leuten von CVG http://www.computerandvideogam…s_story.php(que)id=127855


    gefunden.




    EDIT: Der Review-Link funzt nicht 100%ig. Bitte copy & paste!

    An alle, für die aus Sprachgründen nur die deutsche Version von FEAR in Frage kommt:




    FEARHQ bietet nun ein Patch von wenigen Kilobyte an, welcher die dt. Version komplett uncut macht. Klitzekleiner Nachteil: alle Texte werden nach dem Patch in Englisch dargestellt. Da die Story aber eh fast nur über Audio erzählt wird, ist dies leicht zu verschmerzen, denn die Sprachausgabe bleibt deutsch!

    V.a. würd ich liebend gern mal die Verkaufszahlen sehen. Monolith hatte bisher imo keinen Titel, der richtig Moos gemacht hat und ich hoffe, dass die (soweit man das beurteilen kann) saftige Finanzspritze durch FEAR das Studio am laufen hält.




    Hab zwar nix gehört, dass sie in Schwierigkeiten wären, aber Schaden kanns gewiss auch nicht.

    Ich sprech jetzt ausschließlich über den SP-Part, da im MP-Bereich ganz klar Q4 die Nummer 1 ist.




    Auch wenn ich die andauernd spawnenden Imps und die "Monsterclosest" (die kleinen Kabinen die immer plötzlich aufspringen) regelrecht hasse, hat für mich Doom 3 atmosphärisch die Nase ne ganze Ecke weiter vorn. Besonders die (wenn auch minimale) Story um Dr. Betruger und den beiden Herren von der "Prüfungskommision", weiß mehr zu fesseln, als diese stur militärische Operationsgeschichte von Q4. Auch die Gegner bei Doom 3 haben mehr "Charakter" und erscheinen auch vielfältiger.




    Bei Q4 wird man einfach in die "Story" des Großangriffs auf die Strogg geworfen, keiner der NPC's hat auch nur annähernd Tiefe oder wirkt interessant (genausowenig wie der eigene Charakter) und die extrem lineare Rennerei von einem Objective zum anderen wird ziemlich schnell repetitiv. D3 ist genauso linear, schon klar, aber mit etwas mehr Charme.




    Vom rein spielerischen kommt Q4 einfach den Urvätern Doom und Quake am nächsten: Kompromisloses Geballere, bei welchem das Hirn zuvor bitte abzuschalten ist.




    P.S.


    Nicht dass es mir auf Gore ankäme und vielleicht bin ich schon zu abgestumpft, aber die als soooo brutal gehypete Operationsszene, zabuert selbst 10-jährigen wohl nur ein müdes Lächeln auf die Lippen.

    Also am häufigsten gerissen hats mich definitiv in "Undying", ist zwar zu lange her umd explizit Szenen zu nennen, aber es war nicht grad selten.




    Bei FEAR gibts eine Szene mit Alma, da standen mir die Haare zu Berge. Selbst als ich später den Teil mit dieser Szene nochmal gespielt hab und wusste was kommt, liefen mir immer noch kalte Schauer über den Rücken...




    System Shock II hatte auch viele gute Gänsehautmomente.




    Ansonsten lässt mich im Moment mein Gedächtnis etwa im Stich.

    Unter dem Titel "Ist Firefox bald Geschichte?" berichtet TweakPC über einen neuen Browser namens "Flock", welcher auf der Firefox-Engine basiert, sich aber anschickt, den "Vater" in Sachen Funktionsumfang zu übertreffen.




    Auch wenn erst bei Version 0.4.9. angelangt, könnts ja durchaus was werden.

    Bin ganz ehrlich enttäuscht und kann sogar die 70% Wertung der PC Gamer nachvollziehen.




    Grafik:


    Ok, Doom III-Engine, aber was sie teils damit gemacht haben...v.a. die Außenabschnitte sind richtig grottig.




    Sound:


    Wie Trixter schon sagte, die Waffensounds sind elend. Man kommt sich vor, als ballere man mit Spielzeugkanonen, was dem Feeling des Kampfes einen starken Dämpfer verpasst.




    Atmosphäre:


    08/15-Leveldesign; für mich kommt zu keinem Zeitpunkt das Gefühl auf, Teil eines Großangriffs zu sein. Die Mitstreiter wirken hohl und sind einem eigentlich egal. Die Strogg als Gegner sind Maschinengewehr-Futter, also nicht besonders herausfordernd oder irgendwie interessant.




    Hmmm, ich will es eigentlich nicht schlecht reden. Quake-Jünger haben sicher tierisch Spass daran. Bei mir haperts einfach an der Identifikation mit dem Spielcharakter (die Distanz ist noch größer, als sie schon bei FEAR war) und dem schlechten Waffengefühl. Ich habs schon bei Xjuggler zum Verkauf eingestellt.

    Als ich diesen Artikel bei TweakPC las, glaubte ich, wir hätten den ersten April, aber dies scheint durchaus ernst gemeint zu sein.




    Und zwar geht es darum, dass Forscher herausgefunden haben wollen, dass einiige Farb-Laser-Drucker mehr Punkte zu Papier bringen, als für das Druckbild eigentlich nötig wären. Der Clou dabei ist, dass dies nicht ein halbherziger Versuch ist, den Tonerverbrauch zu erhöhen, sondern es handelt sich vielmehr um eine Art Identifizierungscode (die Seriennummer des Druckers wird in Punktform abgedruckt), man kann daran also zweifelsfrei feststellen, welches Dokument von welchem Drucker stammt. Dies soll vor allem dazu dienen, die Herausgeber von Hetzschriften, etc. schneller zu finden.




    Sachen gibst...

    Von den möglichen Antworten tendiere ich am ehesten zu "japanisch".




    Gore-Titel werden sich immer gut verkaufen, besonders bei den Leuten unter 18 Jahren. Ich kenn es, war ja auch mal so. Aber als reines Verkaufsargument für ein Spiel...no way.




    Beim Beispiel FEAR...hmm...hätt viel gruseliger sein müssen, so wie sie es vermarktet haben. Ich seh den Gore hier aber auch nicht als wirklich entscheidenden und von Monolith bewusst gepushten Verkaufsfaktor an. Ich für meinen Teil bemerkte erst nach der Hälfte des Spiels, dass da manchmal Gliedmaßen flöten gehen. Die überwiegende Mehrheit meiner Gegner, waren "Komplettverweser". Aber ich weiche ab.




    Ich glaube Ravensoft wusste schon, warum sie sagten, dass ein dritter SoF-Teil eher unwahrscheinlich ist, denn Gore allein bringts heute nicht mehr. Bastelt mir lieber ein neues "Elite Force" und ein weiteres "Jedi Knight" wär auch nicht übel, wenns grad dabei seids.




    Undying...ich hoffte das von den Schockern FEAR zumindest teilweise in diese Kerbe schlagen würde, dem war aber leider nicht so. Ob es wohl daran liegt, dass Undying die Kassen nicht grad zum klingeln gebracht hat, weil kein Spiel dieser Art mehr erscheint...schade auf jeden Fall.




    Von "System Shock III" wollen wir gar nicht anfangen, nicht wahr Shodan ;-).




    Nun gut, ich hol mir als nächstes "Psychonauts"...kein Gore, kein Horror, einfach nur tierisch gute Unterhaltung die mit Sicherheit auch kein Kassenschlager wird.

    Zitat

    Original von SHODAN




    nana ich mein: gerade WEIL die spielfigur CATE ARCHER ist, ist das spiel liuebenswürdig und eben so "anders", wie wir es lieben. nämlich eben bond-stylish, nur auf einem anderen, LUSTIGEN niveau. das geht nur mit Cate IMO... Cate is suppa. ein charakter.




    Bin ich voll und ganz deiner Meinung! Wollte damit eigentlich aussagen, dass man trotz der Hauptrolle vom anderen Geschlecht viel mehr Charakteridentifizierung hat, als beim FEAR-Soldaten.




    Unglaublich, dass sich aus der FEAR-Idee quasi aus Zufall NOLF ergab...

    SHODAN:




    Yo, leider wahr. Besonders traurig, da ich weiß, dass es Monolith besser kann. Bei NOLF (auch wenn die Spielfigur eine Frau ist), sowie bei Tron 2.0 konnte ich richtig schön abtauchen. Bei FEAR ist man von der Figur zu distanziert.




    Ich drück jetzt aber mal die Daumen, dass sie bei einer etwaigen Fortsetzung erstens die Grafikengine besser in den Griff bekommen und zweitens wieder mehr Sog in die Story kriegen. Das Ende gäb jedenfalls schon viel her für einen interessanten zweiten Teil.

    Hihi...laut IGN Review ist der DOOM-Film die bisher beste Filmumsetzung eines Videospiels (und nein, die Resident Evil-Filme haben sie nicht vergessen).




    Ich dachte immer "House of the Dead" wär die beste :twisted:




    Spass beiseite, warum kann ich dies jetzt nicht ohne weiteres glauben..? ;)