Beiträge von Ventriloquist

    Huhu!


    Also der 6600er wäre gar nicht uninteressant. Der kostet jetzt schon "nur" mehr 313 €.
    Und 2 x 2.4 Ghz sollten ja normal schon reichen oder?
    Wie siehts da mit der Temperatur aus? Reicht der Boxed-Kühler aus oder sollte man sich was größeres raufmachen?


    Mainboard MSI 7160 P4N Diamond SLI P4 S775 ATX
    INTEL Core 2 Duo E6600 2x 2,40GHz 4MB 266MHz boxed
    DDRAM2 1024MB PC2-533 KINGSTON CL4 (X2)
    GIGABYTE Geforce 7900GT PCI-E 256MB


    Das wäre derzeit meine Wahl....oje, oje....das wird teuer...hoffentlich sinken da noch die Preise.


    GreetinX!

    Huhu!


    Also wäre es auch egal, wenn ich nen AMD X2 nehmen würde?
    Hmm...4% ist natürlich ned viel. Wird sich wahrscheinlich bei Spielen wie BF2 wahrscheinlich nicht sonderlich bemerkbar machen...denk ich mal.


    Ich werde wahrscheinlich eh erst nach Weihnachten zuschlagen...oder im neuen Jahr.
    Hoffentlich sinken die Preise noch ein bissi.


    Ich stell mir auch schon seit langem die Frage: Was bringt mir der AMD und was bringt mir der Intel?
    Hab ja noch immer den XP2200+ und war bisher immer sehr zufrieden.
    Damals war es einfach der günstigere Preis, der mich zum Kauf eines AMDs bewogen hat. Aber hab mal bei E-TEC geguckt und so extrem unterscheiden sich die Preise ja eigentlich auch nicht mehr.
    Ist es nun reine Geschmackssache oder bringt AMD gegenüber Intel irgendwelche Vorteile (und umgekehrt)?


    GreetinX!

    Huhu!


    Hoffe, dass es das Thema ned schon gibt...aber im Suchmodus hab ich nix gefunden.


    Hab da so einige Verständnisprobs, aber denk mal, dass Ihr mir (wie immer) weiterhelfen könnt.


    Ich werde mir wahrscheinlich nach Weihnachten nen neuen PC kaufen und gucke jetzt schon mal herum, welche Prozis zur Auswahl stehen könnten.
    Habe z.B.:


    INTEL Core 2 Duo E6600 2x 2,40GHz 4MB 266MHz boxed


    Nun zu meiner Frage: Diese 4 MB...das ist doch der Cache, ABER...für was ist ein großer Cache wichtig, denn AMD hat ja weniger, soweit ich weiß?!???


    GreetinX!


    Ajo..und noch ne Frage...wieviel RAM unterstützt WIN XP? Auch 4GB? ^^

    Huhu!


    Ich werd mir BF 2142 sicherlich nicht kaufen...! Was bringts denn ein umgemoddedes BF 2 zu zocken? Denk mal, dass im Großen und Ganzen nur die Grafik verändert wurde....denn welchen Unterschied macht es, ob ich mit irgendnem Schwebedingsbums herumflieg oder mit nem Hubschrauber?


    Nene..da bleib ich bei BF2 und versuch dort unter Top 1000 zu kommen.
    Wie auch immer...die Demo kann man ja trotzdem zocken :)


    GreetinX!

    Jep..d.h. man muss hoffen, dass die Spieleprogrammierer dann mitziehen.


    Welche Spiele waren/sind das, die Dual-Grakas usw unterstützen? ^^




    GreetinX!

    ad Lautstärke: Hmm..lauter als mein PC wirds wohl imma ^^ hehe




    Aber vielleicht bräuchte man dann nicht alle 1-2 Jahre nen neuen PC sondern nur mehr alle 4 oder 5 Jahre (muss man halt dann rechnen anfangen, ob da ne Ersparnis ist) . Das wäre eigentlich so meine Idee.


    Weil, eben wie du sagst, dass das nicht ausgenutzt wird, dann kann man sich ja theoretisch nen PC zusammenstöpslen mit dem man nach 4 Jahren noch immer ne sehr gute Leistung bei Spielen herbringt. Oder meinst, dass solche Systeme dann auch nicht mehr reichen werden? Ich sag immer nur...die Hoffnung stirbt zuletzt ^^ :)




    Wobei ich sagen muß, dass ich ja vor 3 Jahren auch ned so schlecht eingekauft hab, auch wenn ich z.B.: BF2 zwar nur auf niedriegen Details spielen kann, aber immerhin kann ich es noch spielen.


    Jetzt bleibt halt eh abzwarten wie teuer der Spaß dann wirklich wird..bei Markteinführung kann man sich das eh ned leisten (also ich zumindest nicht)...aber ein Jahr später wird es dann sicherlich interessant.




    Ob man die CPUs auch mischen kann..also von der Taktung?




    GreetinX!

    Huhu!




    Hab grad folgenden Artikel bei Gamestar gefudnen (ist schon 2 Tage alt, aber trotzdem)




    Neues Konzept für High-End Spieler-PCs




    Was ergeben vier CPU-Kerne und vier GPUs? Neben jeder Menge Spaß bei aktuellen und zukünftigen Computerspielen auch ein neues Konzept für PCs, dass sich Chip-Produzent AMD ausgedacht hat. Der Name des Kindes: AMD 4x4 Konkret soll das zunächst kryptisch anmutende 4x4 folgendermaßen aussehen: Zwei CPU-Sockel und zwei PCI-Express Steckplätze bilden die Grundlage. Besetzt man nun beide Sockel mit je einer Dual-Core-CPU und die beiden PCIe-Steckplätze mit je einer Dual-GPU-Grafikkarte kommt man insgesamt auf vier CPU-Kerne und vier GPUs. Davon abgesehen verspricht AMD, dass es sich um ein ganz neues Design handelt; lediglich eine Desktop-Variante bereits ähnlich aussehender Opteron-Systeme sei nicht genug für den anspruchsvollen High-End-Gamer. Im Übrigen kann ein Mainboard, das in einem 4x4-System eingesetzt wird, natürlich anfangs auch erst einfach besetzt werden; sprich: eine CPU und eine Grafikkarte. Nach und nach könne man danach sein System entsprechend erweitern, so AMD. Dass dies aber noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, macht AMD selbst klar. 2007 soll nämlich 4x4+ folgen, das mitunter auch Quad-Core-CPUs schlucken kann. Diese mit Third-Level Cache ausgerüsteten Prozessoren sollen Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen und einige nette Features, wie besondere Stromspartechnologie und erweiterte Busstrukturen, vorweisen können. 2008 dann soll sogar 4x4++ nachgeschoben werden; bis dahin wird DDR3-Arbeitsspeicher erwartet.


    QUELLE: http://www.gamestar.de




    Boahhhhh....das wird lecker!!! Was wird dann so ein Teil an Strom verbrauchen? Und vorallem stellt sich die Frage wie teuer der Spaß dann wird ^^


    Was meint Ihr dazu?




    GreetinX!




    P.S.: Hoffe, dass das noch nicht gepostet wurde...habs nämlich im Forum nicht gefunden

    Zitat

    Original von -Kill_me-


    Vielleicht noch zum Preisrahmen, das Ganze sollte nicht mehr als EUR 2.500,00 ausmachen.




    oO..hab da eigentlich nicht an sooooo viel Geld gedacht ^^...huihuihi..mit 2500 gibts aber das Ultimativ-Teil ^^




    GreetinX!

    Huhu!




    Für den Gehäusepreis könntest dir aber auch gleich ein LianLi-Gehäuse kaufen ^^ (musst halt noch bissi was drauflegen).




    AMD Athlon 64 X2 3800+ S939 Manchester boxed 288.50 €


    AMD Athlon 64 X2 4200+ S939 Manchester boxed 349.70 €


    AMD Athlon 64 X2 4400+ S939 Toledo boxed 449.00 €


    Das sind die Preise, die E-Tec derzeit hat ^^




    2 Gig Ram mindestens, aber das hast eh schon geschrieben.




    Mainboard MSI 7125 K8N Neo4 Platinum S939 ATX 117.32 €


    Ich würd des nehmen...ist glaub ich schon ein sehr gutes Board^^




    Da ich ein GForce-Anhänger bin würd ich mich für die 7900er entscheiden.




    Aber denk mal, dass du hier noch genügend super Tipps kriegst, weil die Jungs sich extrem gut auskennnen (kennen sich auf jeden Fall besser als ich aus). Das wären halt meine Vorschläge :)




    GreetinX!




    Jo hab mir den gleich raufgespielt! =) Der Player ist sehr fein...muss ich wirklich sagen!!! Danke für den Tipp!




    GreetinX!

    Huhu!




    Das waren zum Teil stinknormale wmv-Files...aber eben, wenn Würstel-Würger meint, dass das die HD-Trailer sind, dann kann ich eh nix dagegen unternehmen...denk ich mal.




    Hab heute mal mein k-lite codec pack deinstalliert und bin jetzt auf der suche nach einem neuen guten Codec-Pack.


    Habt ihr da ein paar vielleicht auf Lager, die ihr verwendet und die keine Probs verursachen?




    GreetinX!

    Huhu!




    Hab seit neuestem ein Problem. Die E3-Videos ruckeln beim Abspielen...sei es mit Windoof Media Player oder Quicktime ^^




    Folgende Videos hab ich mir gesaugt: Age Of Conan, Paraworld und ein paar andere...


    Interessanterweise ruckelt CoD3 Video nicht.




    An was kann denn sowas liegen? Oder packt mein PC die Dinger nicht mehr ^^?




    Mein PC: AMD XP 2200+, 1 Gig Ram, GF 6600 GT und ein Bildschirm ;)




    Danke für die Hülfe!




    GreetinX!

    Huhu!




    Also mir gefällt BF2 schon sehr gut...auch ich hab die gleiche schlechte Meinung wie ihr alle über EA...aber BF2 ist einfach gut, hat genau meinen Geschmack getroffen.


    Auf die vielleicht noch kommenden Boosterpacks werde ich aber trotzdem dankend verzichten, weil EuroForces hats echt nicht gebracht..auch wenns "nur" 10 € waren...aber die haben mich im Nachinein schon geärgert.




    Ich habe gelesen, dass beim neuen BF2 Patch Bots dabei sein sollen...ich glaub das war auf PCGames...aber weiß leider nimma so genau.


    Vielleiht findet wer was drüber!




    BF 2142 fidn ich jetzt, zumindest, was ich da in den Videos gesehen habe, schon sehr schuckelig.


    Was ich mir aber wünschen würde, dass das Punktesystem beibehalten wird und in die jetztige Statistik einfließt...das wäre echt super. Vielleicht gehts da nur mir so, aber ich kann mich unglaublich an meiner Statistik erfreuen. War aber bei Wirtschaftssimulationen oder Managerproggis auch schon immer bei mir so...umso mehr Zahlen, umso geiler find ichs ;)




    GreetinX!

    Huhu!




    Specktoast alla Ventriloquist ^^




    Man nehme Hofer-Frühstückspeck, Toast, Tomaten, Salat, Paprika, Mayo und Käse, den man gut schmelzen kann.




    Speck braten, Käse schmelzen....belegen.


    WICHTIG!: Toast bei 900 W in die Micro geben, damit er so richtig "ledschad" is.




    Und dann alles in sich hineinstopfen!




    Guten Appetit ^^




    GreertinX!




    Du trägst gern Damenunterwäsche? 0o ^^




    GreetinX!

    Huhu!




    Naja...Gitarrenlehrer ist natürlich das gscheiteste...klassische Gitarre lernen (dauert natürlich ein paar Jährchen, aber dafür haut man dann fett mit der E-Gitarre rein).




    Es gibt eh für alles Tabs...Internet sei gesegnet...und dann heißt es halt..üben, üben und nochmal üben...und wenn man ein bissi Musikverstand mitbringt ud nicht komplett der Antimusiker ist, dann kann man wirklich coole Sachen schon relativ bald spielen ^^




    GreetinX!

    Huhu!




    Habe 6 Jahre Klavier gespielt und dann mal 10 Jahre musikalische Pause eingelegt.


    Dann hab ich mir gedacht...E-Gitarre wäre eigentlich ganz cool.


    Griffe sind ganz, ganz leicht zu lernen...Soli usw kommt alles später, wenn man brav übt geht das.


    Habe jetzt auch erst wieder mal gespielt und ich war völlig frustriert, wie schn ell mal einige Techniken leider verlernt, wenn man nicht regelmäßig spielt...aber mei was solls...es macht Spaß und das ist das Wichtigste.




    Eine Band mit ein paar erfahrenen Leuten wäre auch cool, da lernt man sehr schnell....


    Würde extrems gern ne Band machen, aber Leute finden und die passende Räumlichkeit ist auch so ein Ding..naja...vielleicht ergibt sich ja mal was...


    Wenn irgendwer Interesse hat hier ins Forum posten ^^ ;)




    GreetinX!