Zitat
Original von sinnFeiN
Obige Aussagen erschrecken mich teilweise
Dass eine Luftraumüberwachung als eine der wenigen Sachen unseres Heeres notwendig ist, ist wohl noch immer unverständlich für einen Großteil der Österreicher
Ich sage nur: Nette B-52 sind über unser Land geflogen, als Afghanistan bekriegt wurde
Is schön, wenn man weiß, dass ein schwerer Bomber mit tonnenweise Bomben über das Land fliegt und wir schaun zu
Dass dadurch die Neutralität verletzt wird, is dann auch egal, aber genau jene, die eine eigentständige Luftraumüberwachung NICHT wollen, sind auch gegen NATO
Alles anzeigen
Amerika kackt so ziemlich auf uns und die EU so und so.
Warum zahlen wir nicht einfach den Deutschen, dass die unseren Luftraum mitüberwachen?
Wozu brauchen wir überhaupt ein Heer? Ich glaub Costa Rica war das...die haben auch keins und haben das schöne Geld in die Bildung und ins Gesundheitswesen gesteckt. Österreich hat im Endeffekt keine Bedrohungen.
Was soll ein EF gegen nen B-52 machen? Soll er drohen ihn abzuschiessen?
Und wenn der Bomber abstürzen sollte...bezweifelt ja keiner, dass sowas nicht passieren kann, aber soll der EF dann mitabstürzen?
Und um ein Passagierflugzeug mit Terroristen an Board abzuschiessen...da langen ein paar Flieger...weil mit Überschall sind die gleich mal überall.
Nix gegen Dich Sinn (ich denke mal, dass wir bei ziemlich vielen Sachen ungefähr die gleiche Einstellung haben), aber willst Du wirklich zur NATO?
Was sollen wir in der NATO? Auch Truppen in den Irak schicken und schwarze Säcke heimbringen?
Und erschrecken sollten dich manche Aussagen nicht unbedingt, denn da ist schon ein ganzes Stück Sarkasmus dabei
Keiner, der hier im Thread gepostet hat wird irgendwann mal ein Auto anzünden...
Ich denke mal, dass wir wahrscheinlich alles, was unsere Politiker so fabrizieren mit extremen Humor nehmen müssen, weil sonst würde jeder, der ein bissi überlegt nur mehr weinen.
ABER letztentlich ist Österreich ein wunderschönes Land. Es geht den meisten halbwegs gut, dennoch nicht allen...leider. Wäre z.B ein sehr gutes Projekt für die Regierung die Armut im eigenen Land zu bekämpfen, anstatt Millionen für irgendwelche dummen und sinnlosen Ausschüsse zu verprassen.
Just my 2 cents