Beiträge von tova

    Ja, ich weiss, wie haben hier zwei 13er Spieler sitzen, die putzen mich immer nach ein paar Runden weg und tun sich schwer, _alle_ meine Fehler aufzuzeigen :)




    Das ist zum Beispiel echt cool an dem Go-client: diese rueckspul- und kommentier funktion... ein Aussenstehender kann da jeden Zug im Nachhinein kommentieren, was ja am Go Brett etwas schwierig ist wenn die Partie sich in die Laenge zieht.




    Aber klar, persoenlich jemandem gegenueberzusitzen macht halt schon mehr Spass :)

    Wer gerne Gitarren fetzen hoert:


    Queens of the Stone Age: Lullabies to Paralyze. Laeuft seit 2 wochen auf autorepeat im iPod, hat die chemical brothers eiskalt abserviert.




    Daneben laueft in der Synthi-ecke die #1 von Fischerspooner

    Ich wuerds mit trotzdem mal live anschauen, das Ding macht einen viel besseren Eindruck wenn man es mal in der Hand haelt.

    http://www2.gameware.at/info/space/Fire%20Emblem kommt ja bald am cube raus.


    Wuerd mich interessieren ob hier noch jemande ein Fan der Serie ist? Ich bin ja leider komplett ignorant an den ersten 7 Teilen vorbeigegangen und habe erst mit der GBA Versio, die dafuer schon zum 2. Mal begonnen.




    Fuer alle die's nicht kennen: Fire Emblem ist ein beinhartes Strategie-RPG, von den Machern von Advance Wars. Es unterscheidet sich zu AW aber dadurch, dass alle Einheiten des Spielers Individuen sind und (permanent) sterben koennen.


    Ausserdem gibts irre viel versteckte Charaktaere und beinahe jede Mission hat ein alternatives Ende, dass in einen Zweig-level fuehrt.




    Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. GBA Teil und die Gamecube-version, von der es leider nicht viel Infos zu geben scheint. Tips?

    Zitat

    Original von SegaMan


    kumpel wartet übrigens schon seit über nem monat auf seine PSP von dvdboxoffice




    Mir gehts genau so mit der Bestellung bei Lik-Sang...PSP & Wipeout warten nur noch auf Lumines, aber das ist vergriffen und wird andauerned hinausgezoegert.




    Spart aber auch Geld, sowas ;)




    Da muss ich dir leider zustimmen, wenn auch das Kommentar genauso argumentationsleer wie der Rest ist den du hier seit einiger Zeit ablaesst.




    Zelda ist spielerisch eine der intensivsten Erfahrungen, weil es neben der extrem verzweigten Welt auch beinahe vollkommen fehlerfrei umgesetzt ist, und deshalb den Spieler nie aus der Immersion reisst. Das einzige Argument, Zelda nicht zu kaufen, sollte sein dass jemandem der Stil/das Genre nicht gefaellt.


    Vielleicht kann der neue semi-reale Grafikstil ein paar Zweifler ueberzeugen, bereuhen werden sie es wahrscheinlich nicht.

    Ich fand meine ersten Go Erfahrungen am Server viel lehrreiecher als am Holzbrett. Warum? Weil dort manchmal erfahrene Spieler zusehen, und dir nachher erklaeren was du falsch gemacht hast.




    Gerade Go ist ein Spiel dessen Strategien auf Mustern beruhen, was man als Anfaenger nicht sofort verstehen und erkennen kann.




    Ich denk mir dass der Go Verband keinen finanziellen Nutzen daraus zieht, wenn dort jemand hinschaut. Natuerlich haette man das gleich im Topic erwaehnen koennen, aber andererseits: Go ist ein soziales Spiel, und da macht es durchaus Sinn einen Link zur Community zu posten.




    Dass ausserdem der Link zum kiseido angehaengt ist zeigt nur die guten Absichten. Es wuerde ein paar Hitzkoepfen sicher gut tun, sich zur Abwechslung in Go zu ueben, denn was das Spiel vor allem bestraft sind voreilige Attacken.... das weiss ich leider ganz genau ;)[/i]

    Ich wuerde von Menthol- und aehnlichen Dufttaschentuechern abraten, da diese feine Kristalle enthalten welche zwar die Nase frei, aber das Display milchig machen. Und zwar permanent :)




    Pixelfehler gehoeren ja inzwischen zum guten Ton, der dient zum Community-aufbau. Macht ja der DS genau so...




    Man kann sich dann bald im Zug nicht mehr retten vor solchen oder aehnlichen Gespraechen:


    "Oh ich sehe du hast einen PSP? Hat der auch einen Pixelfehler? Meiner is rechts unten."


    "Ja, ich hab sogar zwei, links und genau in der Mitte *wut*"


    "Cool, lass uns eine Runde wipeout pure gegeneinander spielen"


    "He du schummelst, cheater sau"


    "Halt die Fresse ich f*ck deine M*m* in den P*!"




    u.s.w. ihr kennt das ja von der lokalen LAN-party...

    Ich koennt' jetzt auch Zelda oder Resident Evil 4 oder sonst was aus meiner Sammlung anfuehren, aber am informativsten ist an der stelle vielleicht die inter-subjektive wertungs-sammlung auf Metacritics:




    http://www.metacritics.com/games/gamecube/scores/




    Das sind zwar nur reviews aus den staaten, wo man bekanntlich einen leicht differenzierten geschmack hat, aber dafuer die einzige sammlung relevanter print- und web medien zu dem thema.

    Photoshop ist ein Bildbearbeitungsprogramm, und kein "grafikprogramm"




    Animation zeichen, Icons erstellen oder Print-Illustrationen vektorisieren kann man damit praktisch nicht. Was auch nicht gefragt ist.




    Ich wuerde in die Frage eine Anforderung einbauen, dann kann dir besser geholfen werden. Z.b. "welches programm ist besser geeignet um Panoramas zu stitchen?" "womit kann man animierte Gif Files zeichnen und exportieren? Was eignet sich am Besten zur Retouche von Palmers-Plakat Photos? Wie kann ich kostenguenstig selber Grafik fuer meine Homepage erstellen?"




    Photoshop ist sicherlich in vielen Bereichen sehr maechtig, aber fuer den Normalverdiener der nur ein bisschen Levels und Graduationkurven drehen muss reicht GIMP allemal.

    Hm, nagut, um nicht endgueltig den Nintendo-Fanboy Aufkleber zu bekommen hab ich mir auch einen bestellt, leider nicht bei Gameware, war schon ausverkauft.




    Aber wer sich die Reviews auf metacritics.com ansieht muss zugeben, dass sich wipeout und lumines wirklich von den durchschnittlichen launchtitles abheben. bin gespannt...