Beiträge von tova

    Ja genau....ist bei vielen neuen Digitalkameras standardmaessig dabei. Meine Ixus hatte das z.B.




    Gibts sicher beim Niedermeyer ums eck auch.

    Ist das ein PAL Mega Drive, oder ein japanisches? Bei japanischen/US NTSC geraeten wird das signal auf 60hz geschickt, was bei aktuellen TV's ein schwarz-weisses bild ergibt, wenn die nur Pal60, anstelle von echtem 3.58khz NTSC koennen.




    Falls das MegaDrive ein Pal teil ist...hm...dann grab ich meines aus und schau's mir nochmal an ;)

    Eins ist sicher: Computer-komponenten sind keine Langzeithardware, nach ein paar Jahrzehnten ist Schluss. Daher muss man auch sehr dankbar sein dass es Projekte wie MAME oder diverse anderer Konsolen-emulatoren gibt, die das Kulturgut retten.


    Ich kenn schon ein paar Leute, deren c64 nicht mehr startet, und wenn in den naechsten paar Jahren die ersten SNes ihren Geist aufgeben dann wird ein ganz lauter Aufschrei durch die aeltere Generation gehen...




    Es gibt ausserdem fast keine Restauratoren, die sich mit digitalen Medien beschaeftigen, d.h. wenn es mal soweit ist dann werden wir alle nur zusehen wie die Dinger dahingehen.




    Ich bin mir sicher dass sich der Besitzer des http://www.computerspielemuseum.de/ schon damit auseinandergesetzt hat, den koennt ihr ja fragen.

    hm...namen und anschrift kann man ja bereits ueber whois system abrufen...ich glaub ich werd' meine site auf "ohne-worte" bilder umstellen, dann koennen's sich ins knie fizken.




    Gezeichnet:


    Hubert Auerbach


    wimpelstrasse 43-4


    1136 wien


    australien

    Ha, wie nett....da spielt man zwei tournaments gegen Shodan und dann wird ihm so schlecht dass er seit einer halben Stunde am Klo haengt und Sterbens-geraeusche macht ;)

    Elixir waren das Studeio vom Demis Hasabis, einer der ehemaligen Lionhead-koepfe. Leider haben die nichts als Kohle verbraten und in super gehypte Spiele gesteckt, die ultimativ dann maessig bis garnicht lustig waren...




    Eine Menge anderer Entwickler haetten das Geld sicher gut gebrauchen koennen. Aber in England setzt gerade eh das Entwicklersterben ein.




    @ Franky: ditto.

    nein ganz im gegenteil, das ding haelt ewig, kann man mit warmem wasser ohne seife auswaschen. ich schau mal ob ich rausfinden kann woher das kommt....

    Zitat

    Original von sinnFeiN


    mir wär da trotzdem noch grim fandango 2 lieber :>


    sehr geiles adventure der vorgänger :>




    Ja, komischerweise hoert man den Ruf nach Grim Fandango oft, obwohl sich das Spiel nur ca. 9000 mal verkauft hat... es scheint also viele Adventure Fans, aber wenige Kaeufer zu geben. Ich fand GF auch wunderbar, obgleich die action-einlagen etwas an den Haaren herbeigezogen waren...Aber das Setting....genial.




    "The Dig" kann ich nur empfehlen, das war eines der letzten Lucasarts-2D adventures, sehr nette Story (vom Spielberg) und schoen in Szene gesetzt. Ausserdem war die Musik (die andauernd laeuft) vom Michael Land

    Microfasertuch. Benuetzen wir fuer Bildschirme, macht auch Fett weg. Weiss aber net wo man die kaufen kann...sind ziemlich gut aber empfindlich gegen schmutz...

    Zitat

    Original von Zentaur




    P.S.: Wenn Du Deine Holzbrett-Treffen in einem Ort hattest, der auf der Goverbands-Seite noch nicht erfaßt ist, wäre es toll die Erfassung nachzuholen, sodaß andere Interessenten oder sogar Tutoren dorthin finden.




    Ich glaub nicht dass die zu uns in die Recreation Rooms duerfen, sorry :)

    Am Silent Hill Film wird seit ein paar Tagen gedreht. Hoffentlich besser als Resident Evil und Alone In The Dark...




    hier Fotos vom Drehort: http://www.horror-movies.ca/gallery27.htm




    hier das Tagebuch des Scriptwriters: http://www.avary.com/rogeravary/journal/journal.php




    4. Ausserdem wichtig: die meisten Multiplayer games funktionieren nicht mit verschiedenen regional Versionen. Sprich, ein europaeisches Mario kann man nicht mit dem US oder JAP Mario verbinden.




    Das ist egal wenn man die Spiele nur per download sharen will (man kann fast jedes DS spiel mit einem Modul im Multiplayer modus zum download anbieten, was aber meistens weniger Moeglichkeiten bietet)

    Ich wuerds mir gerne checken, kann mir bitte jemand, der die deutsche Version besitzt, nachschaun ob das Spiel auf englische Sprache/Text umschaltet wenn man die XBox auf englisch stellt?


    Danke! :)

    Ja, is immer noch geil. Ich hab ja nochmal begonnen, als mir klar wurde dass ich die haelfte der zusatz-missionen und spielfiguren uebersehen hatte... aber alleine die Kaempfe sind SO cool animiert...krieg richtig lust...

    Zitat

    Original von Corv


    Aber die bilder sehen echt super aus ja - fürchte nur dass es wieder große Flächen geben wird auf denen rein gar nichts los ist (rein nur zum reiten da)




    Naja, vielleicht wird's so wie das weite Land im Zentrum von Ocarina of Time....Da gabs ja auch immer wieder Encounters und verschiedene Monster. ich vermute mal dass sie weiterhin auf das bestehende Dungeon / Oberwelt Konzept setzen, um die Abwechslung zu erhalten. Windwaker hatte einfach ein bisschen zu kurze Dungeons und zu lange Reisezeiten.