Beiträge von tova

    Ok, habs gestern mal im Buero angespielt. Das Spiel ist echt interessant, es erinnert an die Zeit wo man noch versucht hat was Neues zu machen, und gleichzeitig versuchts irgendwie cool auszusehen.


    Das geht beides teilweise total in die Hose, aber wenn man sich mal darauf einlaesst wirds fast lustig. Definitiv ein mutiges Spiel. Mir gefaellt weder das Nahkampfsystem, noch die Kamerasteuerung, noch der Stil (Halo + Bombastik - Weibliche Charactaere) und das RPG-System ist EXTREM kompliziert von Anfang an.


    Aber: ich glaub da steck mehr drin als man ihm ansieht. Klassischer Fall von: Was man dem Spiel gibt, das kriegt man auch raus. Moeglichkeiten zur negativen Kritik gibts genug, aber: wer braucht das schon, es gibt bessere Wege sein Ego aufzupolieren.


    Mein Fazit: Wenn ich Zeit haette zum Spielen wuerd ich's mir kaufen.

    Naja, anstatt darueber abzumaulen: kann mir jemand erklaeren was in The Forge und Theater eigentlich gemacht werden kann? Sind das so eingebaute Level-Editoren, oder hat das was mit do-it-yourself cutscenes zu tun?


    Ich find Halo schon bannbrechend als Gesamtwerk, aber der 3. Teil ist nicht viel innovativer als die ersten beiden. Was fuer mich nicht heisst das er schlecht ist. Ist halt mehr als die Summe seiner Teile.

    Ich find die Story eigentlich super: endlich wird mal nicht alles erklaert; die Menschen haben den Krieg verloren, und am Ende wird auch klar dass man nicht wirklich weitergekommen ist. Macht gut duestere Apokalypsen-Stimmung.


    die Bosse waren halt echt mies :(

    Also ich weiss nicht, ich werd jetzt mal ausnahmsweise die Noergler-rolle uebernehmen. Ich find's ja sehr schoen dass der Herr Jackson ein Halo Fan ist, aber im Gegensatz zu Bungie hat er halt nicht 8 Jahre Erfahrung beim Halo machen.
    Das klingt alles nach Kaese. Filmmachen kann er einfach besser...

    Bei Tech 5 gehts halt vor allem um die Entwicklungs-umgebung. Das System sollte die Erstellung der Spielwelt extrem vereinfachen.
    In Sachen Darstellung wirds nicht so viele neue Moeglichkeiten geben vermute ich.

    Zitat

    Original von ViperMW
    In was für einer Welt leben wir , wenn selbst die Kunst nichtmehr frei sein kann?


    Kann eh frei sein. Aber dann riskiert man halt, dass sie nicht gekauft wird. Siehe Independent Games.


    Insofern hinkt der Vergleich von AAA-Games zur Kunst auch einwenig, Kunst muss naemlich nicht komerziell erfolgreich sein.

    Zitat

    Original von sinnFeiN
    + meine Vorliebe für Kopfhörer. Derzeit liegen bei mir 4 funktionierende Kopfhörer rum. Möchte mir heuer noch den AKG K701 kaufen, dann sollte ich endlich den haben, der mir gefällt (maybe noch ein geschlossener :))


    Das ueberleg ich mir auch gerade, meine geschlossenen sind grad am eingehen. .... meine Kopfhoerersammlung waechst andauernd weil das Graffl nichts aushaelt, einmal Boarden und alles kaputt.


    Kennst du die Skullcandy-Teile? Ich weiss nicht wie gut die Qualitaet ist, aber ausschaun tun's super :)


    http://www.skullcandy.com/shop/headphones-c-42.html

    Also ich habs jetzt endlich angefangen, bin irgendwo am Ende des 2. Levels.


    Interessanterweise kommt mir das Spiel bis jetzt viel einfacher als der 1. Teil vor, vielleicht weil man das Schwert recht schnell komplett ausbauen kann. Aber bin ja erst am Anfang :)

    Schoen waer' wenn sie es diesmal fertig machen, bevors verkauft wird. Das war ja ein offenes Geheimnis dass PB mit dem 3. Teil noch in der Entwicklung, und nicht in der QA Phase war als der Titel released wurde.


    Grosses Minus an PB fuers Selbstueberschaetzen, und grosses Minus and JoWooD fuers Zeichen nicht rechtzeitig erkennen. Aber vielleicht wird ja im 4. Teil alles anders, jetzt wo Koch die Faeden in der Hand hat...

    Lustig, ich spiel das auch Martin! Vor allem, wenn der Shodan beim MGS4 immer wieder die selbe Mission versucht und net weiterkommt :)


    Ich bin mir echt nicht sicher wieso mir TWEWY so taugt, eigentlich is das Spiel ja doof. Aber alleine die Kaempfe machen so viel Spass... echt ein nettes Teil. Bin halt erst am 6.Tag...