Beiträge von tova

    Stimmt, aber das Game Play ist bei GOW auch nicht ganz schlecht. Besser machens eigentlich nur Capcom und Namco, und selbst die nicht sehr viel...

    Ich wuerde zu Nikon raten, aus 3 Gruenden:


    1: Bedienbarkeit: alle wichtigen Funktionen sind ueber designierte Stellraeder und Tasten sofort erreichbar, bei Canon muss man oft im Menue herumnavigieren. Das wird schnell aergerlich, ausserdem kann mans nicht machen ohne das Aug vom Sucher zu nehmen.


    2: Objektive sind bei Nikon seit jeher kompatibel, man kann also guenstig sehr gute Objektive aus der Analog-Zeit kaufen. Gerade fuer Spezial-Objektive, die man nicht oft verwendet (z.B. fisheye, tele) ist das manchmal ein gutes Argument.


    3. Blitze: ich weiss nicht wie weit du mit Blitz arbeitest, aber Nikon bietet mit den ferngesteuerten Blitzen (CLS) ein System, dass du bei anderen Marken teuer zukaufen musst. Ausserdem lassen sich bei Nikon Kameras alle Blitzeinstellungen manuel aendern, bei Canon kannst du verschiedene Details, wie z.B. den Vorblitz, nicht deaktivieren. Das ist sehr aergerlich wenn man mit dumb-Fire remote Blitzen arbeiten will ( = geht nicht)


    Wuerde allerdings nicht unter die D60 gehen, da fallen dann wichtige Details wie z.B. der autofokus-hilfsmotor fuer Objektive ohne Motor weg. Viel Spass beim Knippsen!

    Nachdem sich SHODAN und Greg eine kleine Retro-Ecke eingerichtet haben zocken wir jetz regelmaessig SNES, in dem speziellen Fall R-Type 3.


    Nachdem's im 2. playthrough dann etwas herber wird war die Freud, nach einer halben Stunde endlich den 2. Boss geschafft zu haben eher gross... (jaja, klingt peinlich aber war unpackbar schwer)



    http://www.flickr.com/photos/maring/3041575143/


    Danke an Marin fuers foto, echt gut den Moment erwischt...

    Ich wuerd gerne mal sehen wie das kommt wenn jemand der Bekannten im Spiel online ist... falls ihr auch spielt dann schickt mir bitte einen Live-Friend request!


    gamertag: toebee


    dankeschoen! :)

    Zitat

    Original von Igap
    und ich glaube nicht dass spielen mit 30 ein problem sein sollte, daraus zu schließen dass jemand kein RL hat finde ich eher etwas, naja denkt selber drüber was ihr wollt.


    Das ist zwar jetzt schon off-topic, aber ich find das Detail lustig..


    Ich hab mit 16 auch gedacht dass ich nicht ewig zocken werde, weil die 'Erwachsenen' ja irgendwann auf so langweiliges Zeug wie Kinderkriegen und Golfspielen umsatteln, aber jetzt 17 Jahre spaeter hat sich genau garnichts geaendert. Trotz Beziehung, Job, Auto & grauen Haaren.


    Was den urspruenglichen Post betrifft: wer sich nicht einmal die Zeit nimmt, das Topic korrekt zu schreiben, der sollte nicht um Verstaendnis schreien. Vom sehr naiven Ton einmal abgesehen...

    Moecht mal sehen wie die Leute dazu stehen, die nicht in der Stadt wohnen und sich kein Auto leisten koennen, oder alleinstehend sind...


    Wenn ein privates Unternehmen keine Lust hat, einen Bereich zu versorgen, dann sitzen die naemlich auf dem Trockenen.


    Man uebersieht leider allzuleicht, dass die Infrastruktur, die wir fuer selbstverstaendlich halten, eine lange Vorgeschichte hat. Wer fuer jede privatisierte Leistung zahlen will anstatt an ein staatliches System zu glauben wird sich wundern wie teuer es werden kann wenn man der Willkuer der jeweiligen Dienstleister ausgesetzt ist.

    Sowas gabs mal sehr lustig: Eine grosse LARP Party (ich glaub es war LOTR) wurde von einer Meute Zombies ueberfallen. Die Fantasy-Spieler bewiesen aber Humor, und jeder der gebissen wurde bekam Zombie-Makeup und fiel ueber die andren her.


    Leider weiss ich nicht mehr wer mir das erzaehtl hat, bzw. wo ich das gelesen habe... :(

    Zitat

    Original von Conker1337


    vor allem am PC hat das schon nen vorteil wenn man pixel genau treffen muss :D mach ich auch oft wens um was geht


    Jo, zu simples Game Design in dem Fall. Position, Ausruestung und Taktik sollten mehr ausmachen als Moorhuhn-Skillz.


    In Halo gehts ja auch...

    Ich fand das demo ziemlich fad ehrlich gesagt. Aber war halt nur der Tutorial Level, vielleicht wuerds mir mit Story und Puzzles besser gefallen. Ausserdem tu' ich mir beim Laufen schwer, abzuschätzen wo die Absprungkanten sind...

    Ich finds eher verwunderlich, dass auf einer Konsole, die mit Joypad verkauft wird Spiele rauskommen die mit Maus besser gehn. Da laeuft doch was falsch oder?


    Jedem sein Equipment. Es regen sich eh nur die Leute auf, die nicht so gut spielen :D