Lang Laber Version:
Windows für mich, manch Micro$oft wird zwar jetzt aufschreien aber was soll ich mit Linux wenn ich damit nicht Gamen kann (ok das tuxrennspiel yuhhe), ich mein für Textverarbeitung, DVD's, Imageditin oder was auch immer ok kommt drauf an für was man es braucht. Also mein Fav OS ist Windows, heist aber nicht das ich die ganze ausspioniererei unterstütze! Hab schon viele Linux versionen verwendet, Mandrake, Suse, RedHat. Und nein, Linux ist mir nicht zum kompliziert und als OS fürn USB Stick gut zu gebrauchen.
Man kann beide schlecht vergleichen, das eine kostet nichts (std. version halt) das andere hingegen +"VIEL"+, mit dem einem kann man alle Games Spielen mit dem anderen höchstens ein paar Freeware spiele und
Quake oder UT 200x. Mit dem einem kann man den größten Teil der verfügbaren kostenpfl. Software verwenden dies gibt (adobe ...) mit dem anderen Freeware Versionen von zB Imageditoren, Playern... (wobeis allerdings schon langsam genug kostenpflichtige und gute programme gibt)
Kurz Laber Version.
Win
PS Ich würd noch nachträglich (glaub das geht) nen Poll einfügen wenn dus als Umfrage haben willst.