Beiträge von ElCoyote

    Der Endkampf von Max Payne 3 - mit der größte Dreck und das entsetzlichste Drecksdesign, das ich in 30 Jahren erlebt habe. Der Mist wird sofort abgegeben, das letzte Viertel ist nur noch eine einzige, öde, miese Gemeinheit. Der Flop und die Frechheit des Jahres.



    Wer die unzensierte Fassung lesen möchte: http://forum.sicho.info/viewtopic.php?f=2&t=6&start=50


    Originales Empfinden meinerseits heute kurz nach Mitternach nach 3 hQual, Frust und Wut. Ma hob i die Schnauze voll. :banned:

    :P Ich beurteile das Ding ja nicht, aber versifft und ungewaschen sind die beiden jedenfalls. 8) Und sie haben eine frappante Ähnlichkeit mit Mundl Sackbauer. V.a. das Feinrippleiberl. Heheheeee.


    Dort paßt es halt, bei Max paßt es nicht. Ich möchte ja auch nicht Dante im Leopardenstring sehen, wie er jammernd am Häusel hockt. ;)


    Oder Lara Croft beim Nägelschneiden zuschauen, oder sehen, wie sich den Gatsch unter den Nägeln rauskratzt. Der Beispiele wären da viele. Höhö.


    Und dann gibt es in anderen Foren Leute, die das schlechte gameplay-Design mit "guter Lernkurve" rechtfertigen, absurd, und von Neuanfang des Charakters reden - Hallo wos bitte? ein einziges Dauergemetzel, Schlauchlevel, Gegnerwellen, regelrechte Arenakämpfe, DAS ist KEIN Max Payne.

    Und es fehlt jeglicher Funke schwarzen Humors, der in und 2 immer wieder blitzte. Es ist nur dreckig, deprimierend, abstoßend. Das paßt zu Spec Ops oder Shellshock, aber Max Payne war für mich immer heroic blood shed asiatischen Zuschnitts und nicht ein prolliger Amimann, der in Lateinamerika randaliert.


    Alleine das nachladen in und 2 wenn sich Max mit den beiden Mac 10 um die eigene Achse dreht und die Lederjacke flattert ...... DAS war Stil, war Eleganz, tödliche Ästhetik, nicht dieses Krach Bumm Peng.

    So ist es, ich bin Max Fan erster Stunde und für mich ist ds hier unverzeihlich, da wird ununterbrochen suggeriert, er wäre ein Alkoholiker, total am Sand, und dann rottet er eine ganze Kleinstadt an Gegnern aus. Und die Vorgänger waren viel flüssiger spielbar, da dort die shoot dodges zentrales Element waren.


    Und wenn ich dann in anderen Foren lese, daß einige (wenige) DAS ernstlich als besten current gen Shooter sehen, dann lach ich mich kaputt. Sorry. Da greifst da nur mehr aufn Kopf. Epic fail. Heutzutage ist anscheinend schon Max Gears ganz ursupa.


    Gutes Zitat aus dem Gameproforum:


    "Es kann nicht der Sinn eines Action-Spiels sein, dass ich (nur) durch wiederholtes Spielen eines Abschnitts erfolgreich bin. Der Spielspaß bei Action-Spielen wird in meinen Augen daraus bezogen, dass ich auf eventuell unerwartete Situationen schnellstmöglich reagieren muss, sich ändernde Situationen analysieren muss und entsprechend handeln muss.
    Unerwartete Situationen in Max Payne 3 bedeuten aber in 90% der Fälle der sichere Bildschirmtod. In den restlichen Fällen bedeutet es dann aber zumindest eine ziemlich schlechte Ausgangssituation für die nächste Schießerei, die nur dadurch wieder ausgeglichen wird, in dem ich mir für die weiteren folgenden Anläufe möglichst genau einpräge welche Gegner etc. kommen und mich vom Spiel mit Painkillern eindecken lasse.
    Es kann nicht sein sich den "Ablaufplan" einzuprägen und zu merken wo und wann welcher Gegner mit welcher Waffe hervorgekrochen kommt. Sowas macht keinen Spaß und ist alles andere als zeitgemäß.
    Spiele wie Halo zeigen wie es richtig geht. Auf dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad ebenfalls überaus fordernd, aber mit jedem Versuch einfach nur durch die dynamisch agierende KI nur bedingt vorhersehbar beim erneuten Anlauf und der Erfolg ist eben maßgeblích dadurch geprägt, dass man sich während des eigentlichen Gefechts auf die Gegner einstellt und nicht schon vor dem Gefecht vorteilhaft positioniert oder entsprechend zielt."

    Fazit (4players)


    "Was ist los Rockstar, habt ihr keine Eier mehr? Warum ist die Story so schwach, die Inszenierung so gewöhnlich? Traut ihr euch nicht, ein anspruchsvolleres Spiel noir für Action-Veteranen zu machen? Und ich dachte, ihr Amerikaner versteht was von Kapitalismus? Wenn auf einem Produkt Max Payne drauf steht, dann sollte auch einer drin sein! Ich habe Max geliebt, weil er Charakter und Stil hatte – wie ein guter Whiskey. Das hier schmeckt wie ein bunter Cocktail, spielt sich wie ein explosiver Military-Shooter, nur dass nebenbei Latinas in String-Tangas tanzen. Von der Symbolik und Düsternis der ersten Teile ist nichts zu spüren und der erhoffte Dramaturgiewechsel nach der äußeren Veränderung des Helden findet nicht statt - das Drehbuch kann die Entwicklung nicht mal plausibel erklären. Trotzdem wird man solide unterhalten: Auch wenn Max auf Dauer zu viel zynisches Einerlei von sich gibt, passen seine Kommentare in den besten Momenten wie die Kugel zwischen die Augen, man erlebt knallhartes Actionkino ohne Kompromisse. Die Schauspieler bewegen sich natürlich und die technische Leistung besteht in der akribischen Recherche vor Ort: Die Kulisse in Sao Paulo, egal ob Fußballstadion oder Favela, wirkt unheimlich realistisch. Aber Max wurde in ein so enges Leveldesign-Korsett geschnürt, dass er keine Luft zur freien Erkundung hat. Er darf weder erzählerisch noch taktisch etwas beeinflussen, läuft wie ein Hund an der Leine und muss viele frustrierende Wiederholungen in einem teilweise unfairen Spieldesign ertragen. Und irgendwann nuschelt Max sogar so wie Sylvester Stallone. Vor allem im letzten Viertel, nach der sechsten oder siebten Welle immer gleicher Spezialeinheiten, hab ich mir gedacht: Killing is as easy, aber auch as boring as breathing. Ein stilistisches Meisterwerk mit Ecken und Kanten wird zur Action für die Masse mit klasse Motion und Capturing. Mancher Kampf ist übrigens ein überaus lang anhaltender Trial&Error-Schmerz im Arsch. Aber hey, sieht bis dahin geil aus, rumst satte dreizehn Stunden und hat einen Multiplayer mit zig Modi, Aufrüstungen & Freischaltbarem. Also das ideale Spiel für die Generation Call of Duty."


    Richtig.

    Eben, ich will es als MP spielen und nicht als Gears-Verschnitt. Dazu greifen Deckung und bullet time dodge nicht ineinander, die Flüssigkeit der Schusswechsel der Vorgänger ist perdü. Ich nehm es noch durch und dann weg damit.


    Für mich der Flop des Jahres. :thumbdown:

    Kriegt höchstens 80 %, andauernd Zwischenszenen, gg. Ende wird es teils nur noch unfair, Gegner halten 8 Kopfschüsse aus, Painkiller sind zu wenig da, man hat kaum mal welche mit, in Zeitlupe bleibt man öfters mal hängen, die takedowns nerven ohne Ende, v.a. wenn mn ungünstig positioniert ist, öfters ist minutenlanges nochmals spielen nötig.
    Früher hatte man 3,4 Painkiller mit, heute muß ich 8 x erneut spielen, damit mir das Scheißsystem zusätzliche gibt, dazu ist die Kamera oft viel zu nahe dran an Max, wodurch das sich um die eigene Achse drehen unnötig erschwert wird. Wie auch grundlegend das elegante Shoot and Dodge aus Teil 1 und 2 (auch)durch das neue Deckungssystem kastriert wurde (z.B. ich gehe in Dogdemodus, aber ein Gegner scheuert mir eine, ich komme um 180 Grad gedreht zum Liegen, kann nicht rechtzeitig reagieren und bin schon tot und wieder vom letzten savepoint aus).
    Es ist einfach vom düsteren New Noir Bleiballett zum prolligen, sadistisch-spekulativen, gewaltgeilen Prollshooter geworden. Ich hab echt nichts gg. Gewalt, aber daß hier alle 3.Welt-Klischees ausgeschlachtet werden inkl. Verbrennen eines Mannes bei lebendigem Leib und Hinrichten einer Frau, kotzt mich nur noch an - Südamerika besteht nicht nur aus Slums und Drogendealern (gell, Capcom, auch Afrika besteht nicht nur aus versifften Slums).
    Ganz zu schweigen von den beschissenen Bildstörungen, Wackeleffekten, eingeblendeten Texten etc.
    Danke Rockstar, eine einst tolle Serie vergewaltigt und verschlimmbessert in Reinkultur. ***********, ******** ********** **** ******** ** ********.
    (In freiwilliger Selbstzensur pöse Worte entfernt).

    Es braucht Dir ned leid tun, Du hast den Schas ja nicht verbrochen. Aber Perlen vor die Säue? Hallo, bin ich jetzt eine Sau oder wos, nur weil ich mich vom Hersteller belogen und verarscht fühle? Ab auf die ignore-Liste mit Dir. So eine Aussage ist für mich absolut überheblich.



    Ich frage mich nur, was so schwer daran zu verstehen ist, daß ich als Paragon auch ein solches Ende haben will daß ich ein Ende haben will, das meiner Spielweise entspricht und nicht den kranken Hirnen inkompetenter Affen bei Bioware entsprungen ist und das am Ende eben alles sinnlos macht, was ich vorher entschieden habe. Ich stelle keine großen Fraen an ME, ich will mit den Chars, mit denen ich mitgefiebert habe, ein ruhiges Ende haben, das ist alles, ich will nicht zusehen, wie Edi verrecken muss, nur weil es das stinkende Sternendrecksgör so sagt. So ein Ende ist nur frustrierend. Ich bereue bis jetzt, den Scheißdreck beeendet zu haben, weil es für mich der größte Haufen Kot ist, den mir jemals eine Spielefirma vorgesetzt hat und alles an positivem Erlebnis vernichtet. Ich huste auf grünäugige Cyberzombies, ich huste auf einen sich selbst opfernden Shep, ich huste auf ein Ende, wo einfach ein Crewmitglied verrecken MUSS. Wer sich solche Enden ausdenkt, der gehört an den eigenen Eiern aufgehängt.


    Ich ******* auf DLC, weil ich die Enden kenne, und in Kenntnis dieser ist mir alles andere auch schon wurscht. Mir kann Biowhore gestohlen bleiben, ich kaufe nie wieder ein Spiel von dieser EA-bitch.

    Dann sagst mir auch, wieso ICH es übertreibe? Hallo?


    Wer hat denn die Fans belogen und betrogen? Nicht ich, sondern die Fetznschädeln von Biowhore. Und ich mache einer Empörung als Konsument Luft, nichts anderes, was auch Du tun würdest, würdest Du in einem Lokal anstatt eines Tafelspitzes eine Bratwurst vorgesetzt bekommen.


    Ich will nicht anderes als ein Ende, das meiner Spielweise entspricht und nicht der Rotze, die einem das stinkende Sternenbalg auftischt. Nicht als das, was einem versprochen wurde. Und es ist sicher nicht übertrieben, wenn ich mich nach wie vor darüber ärgere, das das, was bisher ein grundlegendes Spielprinzip war, einem am Ende die gesamte Spielerfahrung von in meinem Fall 200+ Stunden kaputtmacht. Dafür werde ich diese Firma bis ans Ende HASSEN.


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    BLACKSKUA wrote...


    Ich hätte da das perfekte Ende...ist mir gerade aufm Klo eingefallen:


    Bei der Evakuierung funkt Joker: "Commander..Sorry dass wir solange gebraucht haben. Wir haben etwas abgeholt...schauen sie mal in die Shuttlebucht!"
    Shepard geht mit an Bord und erblickt einen Mako. Kommentar von Joker über Funk: "Erinnern sie sich noch an Ilos?" Shepard: "Warum nicht...hat ja schon einmal funktioniert!"
    die Normandy fliegt eine Kurve und über den Horizont wieder angeflogen...das Hauptgeschütz wird ausgefahren und man sieht Garrus wild im Gefechtsstand handtieren. Nächste Szene steigen Tali,Liara und Shepard in den Mako. Das Hauptgeschütz lädt und feuert in Richtung Vorboten. Der wird gezwungen das Feuer einzustellen und sein Visier zu schließen. Die Normandy verpasst ihm eine volle Breitseite und er geht in die Knie. Joker bringt die Normandy in Position und wir jumpen mit dem Mako kurz vor das Portal. Über funkt kommt ein kurzes "Viel Glück Commander". Das Reaper-Fußvolk fahren wir über den Haufen und rasen wie auf ilos in das Portal dass uns auf die Citadel befördert. Nach einer harten Landung kriechen wir aus dem zerlegten Mako und Shepard sagt nur: "Irgendwie habe ich gerade ein Deja Vu!"
    Wir schleppen uns in den nächten Raum und der Unbekannte drückt uns ein Gespräch...dann mutiert er zu dem Reaper ,den wir auch im Artbook finden. Nach einem netten Gemetzel, werden wir per Lift zum Starchild befördert, das uns mit seinem Bekannten Müll zutextet....plötzlich flackert die Projektion..das Starchild stottert...und weg ist er. Was ist los? Tali steht da mit einer Platine in der Hand und sagt nur :"Entschuldigung Shepard, aber der redet definitiv zuviel"!
    Tali und Liara machen sich an die Arbeit und senden einen Virus an alle Reaper, denen dann die Lichter ausgehen, was ja nicht so schwierig sein dürfte, wenn man die Fernbedienung (Citadel) hat. Shepard:"Wurde auch Zeit...ich brauch erstmal Urlaub!" Alle Stimmen zu...Shepard:"Die erste Runde geht auf mich...Tali keine Angst du bekommst auch nen Strohhalm!" Tali: "Das ist ein Noteinfüllstutzen!"...


    ENDE
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    aus dem Biowareforum.

    http://www.forbes.com/sites/in…oo-little-far-too-late/2/


    "Will the Bioware fanbois, who so desperately hoped they’d come to their senses and do right by their old core customer base, please wake up and smell the crotch kick? This is nothing but a petty nose-thumbing at every fan who believed the Starchild was BS – and they believed it because they wanted to think of Bioware as someone who wouldn’t pull a crap ending like this without something hidden up their sleeve. They believed it because nearly every alternative they come up with was more interesting, made more sense, and was more creative and original than the pile of nonsense they handed us.


    Bioware continuing to treat it like a joke shows just how much they fail to understand those fans; that it all came from wanting to believe Bioware was better than that. I hope they can see how little they’re valued now, and walk away. BWEA has its new core customers now – casual BF3-players for their MT-based multiplayer – and they don’t care what you think."


    "Yeah sorry. I could care less about playing more games in this universe. In fact, Bioware is dead, long live EA/Bioware.


    EA/Bioware is the sold out mirror version of Bioware that is incapable of making good games. Only poorly written junk. The EC did nothing to fix this and shows exactly what direction EA/Bioware is going, led by their corporate masters.


    They were the greatest, now they are the bottom of the barrel. They seriously ruined the Mass Effect universe with the EC and now I shall protest where it hurts them the most: My wallet…."

    Wie nicht anders zu erwarten, nur dicke feuchte Fürze von Biowhore, mit der eigenen Spielweise hat das Ende nichts zu tun und macht alles kaputt, was vorher war. Ich hoffe, die Verantwortlichen für diesn Dreck werden arbeitslos.