Beiträge von ElCoyote

    Hmm.... die PSP ist flacher und der DS dafür dicker, in nen normalen Hosensack passens beide nicht so richtig, in ne Oberschenkeltasche schon.

    Ah ja, zur aktuellen Serie auf Pro7, gestern war der Pilot, LOST, von JJ Abrams, dem ALIAS-Erfinder: Nach einem Flugzeugcrash stranden 40, 50 Leutchen auf einer Südseeinsel, auf der mysteriööööse Dinge vor sich gehen, haushohe Wesenheiten rauschen durchs Gebüsch, seit 16 Jahren läuft irgendwo ein Notsender, alle haben dunkle Punkte in ihrer Vergangenheit .....




    Hat mich interessiert, nicht übel, dürfte in Richtung Genversuche mit irgendwelchen Viechern/scifi/Agentendingsbums/irre Wisenschftler und so gehen - ist ja auch von JJ Abrams, dem ALIAS-Produzenten und Schöpfer, ALIAS ist ja auch ins fantasymäßige tlw. abgeglitten - zum Glück.




    Beste Szene war die Lady mit den braunen Haaren (die Kriminelle) in Unterwäsche am Strand. *g*




    Bitte ned verwechseln mit dem RTL-Schas VERSCHOLLEN - LOST ist ein ganz anderes Kaliber.




    Bekannte Gesichter: Terry O'Quinn (Millennium, Earth2 u.a.), Emilie de Ravin (Roswell), Dominik Monaghan (LOTR).

    Hmmm.....




    ich hab mir UNTOLD LEGENDS notiert, eine Art Norrath für die PSP, und für später mal CODED ARMS (Egoshooter) und auf jeden Fall MEDIEEVIL, viel mehr fiele mir nicht ein - wie auch beim DS - da hab ich mir für Sommer LOST IN BLUE notiert.

    Zeit lassen, hab noch üüüüüberhaupt gar nix von einem Start der UMD-Filme gelesen. Evtl. mittels überspielen auf den Stick - aber dafür bin ich zu wenig Experte. Aber Europa und Japan haben ja den gleichen Regionalcode "2", also schon mal praktisch.




    N'Abend allerseits.

    1. Spiele haben wie üblich keinen Regionalcode


    2. Filme hingegen schon


    3. Es gibt/wird Firmware geben mit updates für die Software


    4. Tja, muß jeder selbst entscheiden, mir wars das wert, ich hab keine Lust bis Herbst/Winter zu warten, bis die PSP endlich evtl. in Europa rauskommt, und da es die jap. Import-PSP ist, erklärt sich auch der Preis von 360 Euro fürs VP, dazu 55 Euro für RR.

    Habe heute mein Value pack und extra Ridge Racers erhalten. Die PSP ist leichter als sie aussieht, die Tasten sind sehr gut bedienbar, der Ministickzupfl ist gewöhnungsbedürftig, die Grafik ist ein Genuß auf einem wundervollen Screen.




    Bin entzückt!!! :P:D




    1. Nicht nur als Deko, sondern auch zum Rumhirschen im Gebüsch und ballern




    2. AEG = elektrisch, werden aufgeladen mit Akku (automatisches ballern, dazu ab 300 Euro aufwärts = teuer!), dazu gibts manuelle (jeden einzelnen Schuß laden, ab 50 Euro aufwärts) und gasbetriebene (wobei mir das hantieren mit Gas auf den Sack geht und die Dichtungen sehr empfindlich sind, sind auch teuer).




    3. Material: manuelle leichter als Originale, Kunststoff, Metallteile, Lauf aus Metall, elektrische annähernd gleich schwer wie Originale, ebenfalls Kunststoff/Metall, tlw. fast ganz Metall




    4. Es wird kleine Hartplastikkugelammo verwendet, für Gotcha definitv nicht zu empfehlen.




    5. Es gibt auch demilitarisierte "Originaltrümmer" wie ZB ein M60, wiegt ca. 11 kg, Preis dementsprechend .....




    1. Wo hab i was von 70 Euro gesagt?


    2. Wenn Nanobreaker gut ist und du gleichzeitg Drakan als Mist bezeichnest, dann ignorieren wir uns ab sofort besser. Diese Aussage ist nämlich absoluter Schwachsinn. Drakan ist weder fad, noch undynamisch und gaz sicher kein Crap. Das von jemendem, der Trash wie Nanobreaker (ist ja überhaupt nicht trist und urdymamisch, jaja) und Altered Beast empfiehlt. Ich lache nur über dich.


    3. Dynasty Warriors bietet von Teil zu Teil sinnvolle Neuerungen bei Items/Schauplätzen/Moves etc. Außerdem gehts nicht um tiefgründig, sondern um Actiongames, und wenn jemand, der Trash wie Nanobreaker und Altered Beast anpreist, DW als schlecht hinstellt, sagt das schon alles.

    Weil Nanobreaker Schmontzes ist, um 10-15 Euro ok, aber ansonsten - ein ganz netter Kämpfer, hunderte Hektoliter Maschinenblut, und relativ undynamisches Metzeln - da wär mehr drin gewesen, auch weil der Hersteller Konami ist - dwaren wohl etwas uninspiriert. Und sorry, aber in Sachen Action gibts wirklich besseres auf der PS2.




    Und Drakan ist ein erstklassiges Action Adventure - in welchem anderen Game hast einen eigenen Drachen zum freiherumfliegen? Abegsehen von Drakengard, wobei mich bei dem die Storyenden unsäglich angezipft haben - deswegen hab ich mir es nicht geholt - auf so ein Tragik-Getue verzichte ich dankend.

    Ich darf auch mal:




    ACTION ADVENTURE/HORROR/GRUSEL[/b


    ]


    [b]PRIMAL - prächtiges gothic-like AA, mit einem Mädchen, welches sich in 4 unterschiedlich Dämonenformen verwandeln kann und einem kleinen Gargoyle in der Hauptrolle, massig Zwischenszenen (3 h ca.), herrliche Optik, genialer Soundtrack mit Orchester und Rocksongs (diese enthalten in der lim.ed.), genialer Synchro (engl. Stimmen Hudson Leick und Andreas Katsulas), interessantes Kampsystem, 20-30 Stunden Spieldauer




    GHOSTHUNTER - auch wie Primal von Sony Cambridge (u.a. Medieevil) - Story um einen Polizisten (der Hrn. Pitt ähnlich sieht inkl. dtsch. Pitt-Stimme), dessen Kollegin von einem Geist entführt wird, und der sich dann inkl. eines in seinen Körper "einfahrenden" Astralwesens Jagd auf die körperlosen Gesellen macht - eine Mischung aus Balleraction und Ghostbusters, ebenfalls vorzügliche Düsteroptik.




    ICO Großartiges Spiel und Kunstwerk (mehrfach preisgekrönt) in einem - ein Junge und ein Mädchen ausgesetzt in einer titanischen Festung - und nur eine Möglichkeit, zu entkommen - Freundschaft. Praktisch ohne Musik und Dialoge, nur Umweltgeräusche, fantastisches Leveldesign, das räumliche Vorstellungskraft abfordert und einfach überwältigt. Typischerweise in unserer proligen Zeit ein Verkaufsflop - im Herbst folgt von den Produzenten WANDA + THE COLOSSUS, quasi eine "Fortsetzung".




    DRAKAN the ancients gates Fortsetzung des PC-AAs, und PS2-exklusiv, wie auch die obigen Titel. Man spielt mit Rynn, einer jungen Amazone, deren Dorf ausgelöscht wurde und die sich mit ihrem Kumpel Arokh, einem rothäutigen sprechenden Ordensdrachen zur Rettung des Reiches von Surdana aufmacht - im Gegensatz zu PDO kan man hier völlig frei mit seinem Drachen umherflattern, in einer wunderschönen und riiieesigen und stimmungsvollen Fantasywelt, wunderschöne Musik, witizge Synchro, bisser RPG-Anteile und jede Mänge Kämpfe. Ein Meisterstück und einmalig auf Konsolen.




    SOS the final escape einzigartiges AA um einen jungen Journalisten, der aus einer untergehenden hightech-city mitten im Meer flüchten muß, praktisch unblutige und abwechslungsreiche Disaster-Survival-Action inkl. einstürzender Neubauten und Naturkatastrophen mit unterschiedlichen Enden. Schon ab 15 Euro zu haben.




    SILENT HILL 2 +3 Ausgezeichnete Gruselhorror-Games von Konami mit herausragendem Monsterdesign und mehr unterbewußtem Horror denn Splatter wie in RESI. Toller Sound und Musik, düster-verstörende Atmosphäre.




    PROJECT ZERO 1 + 2 Horror um 2 Häuser, die von Schulmädchen besucht werden, die dort die Hintergründe düsterer Rituale ergründen - als Gegner jede Menge Geister, die mit aufrüstbaren Kameras exorziert werden - stimmungsvoll, bedrückend, spannend.






    ACTION/EGOSHOOTER




    Devil may cry 1-3 (2er schwächer), 7 Blades, Onimusha 1-3, LOTR TTT (ROTK ist eine einzige unfaire Scheiße), Gungrave, und ganz besonders die DYNASTY und SAMURAI WARRIORS, Massengemtezel im alten China/Japan (mit bis zu 42(!) Charas) mit v.a. in Teil 3 und 4 vielen freispielbaren Items, dazu auich jeweils für Teil 3 + 4 2 add ons, DEMON STONE wäre auch zu nennen, von den LOTR TTT-Machern, vorzügliches MEtzelgame mit guten RPG-Ansätzen, toller Grafik, Bombastsound und 3 spielbaren Charas (Krieger, Elfin, junger(!) Magier, dazu als Erzähler Patrick Stewart).


    Natürlich auch Baldurs Gate DA sowie Champions of Norrath und Champions return to arms in Sachen metzeliger Action-RPGs mit Feindesmassen und Itemtonnen - Suchtgefahr.




    In Sachen Egoshooter empfehle ich Killzone, erstklassiger dark future-Egoshooter mit 4 Charakteren, genialer Musik und faszinierender Atmosphäre, Warhammer 40.000 Fire Warrior im Universum von Warhammer, optisch auch vorzüglich und die Atmosphäre des table top-Spiels gut umsetzend.




    Ja nicht kaufen: Altered Beast und Nano Breaker = Trash




    jump and run


    Kya Dark Lineage und die beiden Sly Raccoon seien hier als erstes genannt, das eine ein witziges und abwechslungsreiches Spiel um ein junges Girl, das eine Welt flauschiger Pelwesen vor dem eigenen dämonischen Vater retten muß, abgedreht, mit vielen Minigames, einfach toll gemacht, dazu natürlich die Erlebnisse des Waschbären und seiner Kumpel - im (milden) cel shading Stil - toll spielbar, witzig, fantastische Optik - Topkauf.


    Ratchet 1-3, Jak+Daxter 1-3 sind eben so empfehlenswert, wenngleich sich diese in den Fortsetzungen IMHO etwas zu sehr auf Action denn auf j+r konzentrieren, aber auch diese glänzen mit toller Grafik, liebenswerten Charas und ausgezeichnetem Spielspaß.




    RPGs




    Summoner 1+2, westl., umfangreich, mit massigen Infos zum Spielhintergrund, 100 Stunden Spielzeit locker, eigenwillig-schräges Charadesign




    LOTR 3rd age im LOTR-Univerum angesiedelt, rundenbasiertes FF-Kampfsystem, toller Sound, Filmatmosphäre toll rüberbringend, gut spielbar, stimmungsvoll




    Shadow Hearts 1 + covenant - viel zu wenig bekannte RPGs, jeweils vor dem Hintergrund des Europa des 1. Weltkrieges, eigenwilliges Chardesign, ungewöhnliches + interessantes Kampfsystem mit dem Schicksalsrad, gerade in Teil 2 schräger Humor




    *Pausemach*

    Apropos Akira Kurosawa: mehrere seiner Filme werden im Sommer als deutsche DVD (neu) herausgebracht - meine Wiener Filmladen SATYR hält mich am laufenden.




    Beim Libro hab ich vor a paar Wochen übrigens RAN als 2-er-DVD-set gekauft, sehr hübsch aufgemacht, mit Doku über die Dreharbeiten.

    Hier klicken:




    http://www.softair.at






    Mein Händler in Wien, die haben auch massenhaft Modellbaubedarf.


    Und natürlich die Airguns, softair als auch elektrische und gasbetriebene + Zubehör.




    Das H+K-SG hat im Sommer 2004 nur ca. 45 Euro gekostet. Toppreis. Oder - noch immer im Angebot glaube ich - ein M4 manuell mit Grantwerfer um 120 Euronen.




    Wolfs Waffe war ein H+K PSG 1 - gibts meines Wissens nur als EEG, zeimlich teuer. Die SOCOM-Pistole sollte es schon ab 50 Euro geben.




    Bei battleorders.co.uk gibts auch zB Filmwaffen aus Blade, noch teurer.




    In Ö sind die Airguns frei erhältlich.




    Die meisten sind von der Firma Tokyo Marui, die arbeiten ja auch immer wieder mit Entwicklern wie Capcom zusammen (jojo, bei RESI zB, *gg*).

    Paar Bildchen von mir:










    Und hier mein Fußball-Schals, besonders hervorzuheben sind der ULTRA-SUR-Schal, der HEARTS-Schal sowie der ST. PAULI-Freibeuter-Schal.





    Meine kleine Bar, stets gut versorgt ..... Port, Sherry, Rioja, Malaga .....





    Die Primal-Kollektion





    Die Ecke mit Spieleturm und einer Jen-Tapete





    Spieleturm oben mit FFX-Figürchen





    Nochmals der Turm als Ganzes





    Einige Topgames





    Die ganze linke Seite des Hauptmedienraumes





    Nochmals Topgames, u.a. KOTOR und ein exotisches PN03 jap. Version







    Nochmals Topgames mit Soundtracks im Vordergrund





    Ganz rechte Seite der linken Ecke mit Büchern zu Spielen und Bildbänden





    DVDs und Videos + komplette 4 Staffeln FARSCAPE engl. Version





    Der "Cube-Raum" - GC, US-TV, DVDs, Videos, LPs, CDs, und auch hier ein PRIMAL-Poster





    Der "Cube-Raum" im Detail





    Diverse Videos aus "alten" Zeiten, rechts "Rebellen vom Liang Shan Po"





    Tja, spricht für sich, die Chronik der RESI's





    OST's zu LOTR, Conan, Gladiator, Gettysburg, Ghost & Darkness, 13th Warrior







    30-cm-Figuren





    V.a. RESI-Figuren





    RESI, METAL GEAR, ONIMUSHA, FF, DEVIL MAY CRY, FARSCAPE-Figuren





    Alle zusammen





    Anderer Blickwinkel mit Ayame und Rikimari aus TENCHU im Vordergrund





    Ninjas im Fokus mit Seiteblick auf DMC-Trish





    Ein PREDATOR, eine 30-cm-RIKKU sowie Eowyn & Aragorn aus LOTR





    2 Jill-Figuren, ca. 20 cm, 1 x imn Dino-Crisis-Look, einmal RESI3-Look.





    Jill 3 x, eine 30cm-Figur, einmal eine ganz kleine RESI2-Claire.





    Dante und Trish im Detail





    Ayame & Rikimaru aus anderem Blickwinkel .....





    Sniper Wolf mit Wolf!





    Snake, 2 x Meryl und Sniper Wolf mit Wolf.





    Die MGS-Damen nochmal im Detail.





    Nochmal alle Figuren zusammen.





    Die Spellforce-Statue in Rückansicht .....





    ..... und von vorne .....





    ..... und noch eine 10cm-Ulala-Figur. *ggg*









    ..... mein Arbeitsplatz .....







    Meine Beretta, das unverzichtbare Arbeitsgerät für jeden Zombiejäger





    ..... und der Colt Centimeter Master in Chrom .....





    ..... das Colt XM177 Sturmgewehr .....





    ..... die Heckler+Koch MP5A3 .....





    ..... nochmals MP5 in "kurzer" Version .....





    Und hier das Heckler+Koch G36 in voller Größe.





    Hier ohne Schulterstütze.





    Hier nochmals kurz, aber langer Lauf.

    ElCoyote’s österliche TV-Tipps:




    25.03., 17:35, Kabel1


    EXCALIBUR - John Boorman’s düster-wuchtige Interpretation der Artus-Sage mit hypnotischen Bildern und z.T. der Musik aus Carmina Burana




    25.03., 20:15, RTL2


    BAND OF BROTHERS, 1+2, Spielberg’s TV-Serie über den WWII




    25.03., 20:15, Kabel1


    DIE 10 GEBOTE, einer DER Monumentalschinken schlechthin, irrer Aufwand, Statistenheere, Überlänge




    25.03., 22:20. 3sat


    KAGEMUSHA, Kurosawas meisterliches Samurai-Drama




    26.03., 22:00. Pro7


    PANIC ROOM, Jodie Foster als alleinerziehende Mutter, die einen Panikraum einrichten lässt, um sich vor bösen Leuten zu schützen, ohne zu ahnen, dass diese IN den selbigen wollen - Klasse thriller




    27.03., 20:15 ORF1/RTL


    LOTR FOTR - Kommentar überflüssig




    27.03., 22:15. Kabel1


    GLORY, Geschichtsstunde in US-Historie und eine Hommage an die fast 190.000 afroamerikanischen Soldaten im US-Bürgerkrieg, menschen-und waffenstarrend, mit Matthew Broderick, Morgan Freeman, Denzel Washington, Cary Elwes




    28.03., 10:35, Pro7


    BEETLEJUICE, Tim Burton’s Grusical mit Michael Keaton als durchgeknalltem Dämon

    Ich zitiere:




    "SHODAN hat folgendes geschrieben:


    ....... udn ehrlich gesagt glaub i net, dass dein Fortschritt (oder der eines anderen) wirklich für forumianer intressant ist."




    Aha, weil ich halt die US-Fassung schon habe, darf ich nix mehr zu meinen Spielfortschritten posten oder wie lange ich bis jetzt benötigt habe?? Wenn ich sowas nicht mehr posten soll/darf, fehlt mir das Verständnis. Dann dürfte man auch keine Mags mehr lesen, in denen zB schon auch ziemlich detailliert die ersten Abschnitte geschildert wurden (Maniac + Gamepro zB).




    Gut, ich werde mich bemühen, möglichst wenig zu posten, was als spoilern aufgefaßt werden kann.