Beiträge von ElCoyote

    Jeweils Mo, ca. 23:15


    KALKOFES MATTSCHEIBE




    Oliver Kalkofe nimmt die schlimmsten Szenen des deutschen Fernsehens auf die Schaufel - derb, böse, fies, genial!!!!

    Schön langsam kommts zur Romanze zwischen meinem Chara und dem Füchslein .... :cool: LOL, und Morgenstern meinte doch "bitte lauft nicht zu weit weg, ich würde mich sonst sicherlich verirren in dieser großen Stadt", oder "die zarte Fen, die Blume der Felder", LOOOOOL.

    Also JE kriegt jetzt ein GENIAL von mir, die Atmosphäre ist einfach ein Traum - ich bin jetzt in der Kaiserstadt gelandet (16:40 h Spielzeit) - BOOOOOOAAAAAAHHHH! Was für ein schönes Städtchen - und die Charas sind einfach zum Verlieben. Apropos: Bin mal gespannt, wie sich die Romanze mit einer gewissen Adligen entwickeln wird .....


    Als männli. Chara kann man übrigens auch mit 2 Damen ins Abendrot ziehen ..... :D

    Tja, ich kapier auch nicht, wieso manche Leute so hektisch durch Spiele "laufen" - ich genieße einfach die Atmosphäre in meinen Spielen und bei RPGs auch die Dialoge - das beste war ja wieder die Woche eine Meldung im Gamepro-Forum daß "in JE so viele Dialoge sind.." - für was kaufen sich manche eigentlich ein RPG??????????

    Aha - es soll auch eine Romanze zwischen zwei weiblichen Charakteren möglich sein ..... ich verrate jetzt nicht, wer mit wem, aber ich bin gespannt.




    LOOOOL - die Dialoge, Kommentar eines geretteten Charas: "... der beste Kampf in einem Gasthaus .... seit ich meiner Frau Ingwer in ihre süßsaure Suppe gegossen habe", oder der Schwarze Wirbelwind, wenn er erzählt, wie er eine Frau mit der Axt gerecht aufgeteilt hat zwischen zwei Männern und sich daraufhin alle auf ihn gestürzt haben und natürlich keiner überlebt habe, obwohl sich alle so schön bemüht hätten ..... usw. usw. Köstlich.




    Hab meine erste Gottheit getroffen, herrliches Charadesign .....




    Also bei gesamt 7 Kapiteln komme ich locker auf 50 Stunden Spielzeit.




    "Ruhmreich und würdevoll und geistreich, Jade Empire es ist"

    Do 2015, Pro7


    DER SUPERVULKAN - Dokudrama, mitproduced von der BBC um einen real existierenden Vulkan im Yellowstone-Park in den USA




    Do 2040, arte


    SPARTACUS, Kubricks Opus Magnum

    Soda, 10:02 h Spielzeit, muß in Tiens Anleger noch den Damm und das Schiff als Quests erledigen, dann noch in den Wald und zu den Piraten.


    Und der erste härtere Kampf ist auch absolviert - haha, ich wunderte mich, wieso ich von den Gegnern niedergewalzt wurde, dabei hatte ich, ohne es wirklich bemerkt zu haben, die Schwierigkeitsgrad auf Großmeister eingestellt - muhaha - da geht's scho' heftiger zur Sache.


    Ich hab' jetzt auch einen knuffigen plüschigen Dämonen in meiner Party, jawollja.




    LOOOOL - witzige Namen - ich habe zB eine Dame namens "Flitzender Luchs" getroffen und hab' mich mit dem "Seidenfüchslein" in der Kaiserstadt verabredet. Und das Morgensternchen ist herzig.




    Wie gesagt, bin jetzt absolut süchtig danach.

    Hmmm.. Locke hat "der Insel ins Auge gesehen" ..... klingt auch irgendwie bisserl nach Jules Vernes "Geheimnisvolle Insel" das Ganze ... und Kate war wieder eine Freude für die Augen ..... Schnuckel .... und alle sind irgendwie traumabeladen .....

    Soda, 3 x 8 Stunden ca. durchgenommen, mit Wu, Jen Zi und Ling.


    Bin jeweils in Tiens Anleger und vor dem Weg in die Ruinen, um ein Artefakt zu suchen, in der Stadt jeweils einige Aufgaben erledigt.




    LOOOOOL - einen Ehemann suchen für Ai Ling ("soll ich mit meinem Schuh eine Spur in eurem Gesicht hinterlassen, ihr arrogantes Schwein?" und dazu dieseit langem irrste Quest - der Speisentest bei dem mehr als seltsamen Koch im Teehaus - ich hab alles weggefuttert und bestanden - meine Heldinnen vertragen einiges.


    Jaja, der Koch - ich habe einmal gewählt "Oh, ich fühle mich sehr gesund, ich nehme die Ochsenhoden", und dann "Oh, jetzt kriege ich einmal die Kröteneier", Happa Happa




    LOOOOOL - und die Liste an Demütigungen, die der arme Minister Shent erdulden mußte - "..... wurde ihm vorgeschlagen, obszöne Handlungen an sich selbst vorzunehmen ... ein Hund entleerte sich in seinen Schuh ....."




    LOOOOOL, die Antworten bei der Begegnung mit dem brautsuchenden, einfältigen Bauern in Tiens Anleger, "der Große" irgendwas ..... v.a. die Antwort "Da stech ich mir lieber ein glühendes Schwert ins Auge" ..... muhahaha.




    Wunderbare Atmosphäre, es braucht 2, 3 Stunden bis es in Gang kommt, aber dann war ich genau so süchtig wie bei KOTOR (1). Und als Asienfan fühle ich mich an The Water Margin, Chinese Ghost Story etc. erinnert.




    Alleine die hübschen Flugmaschinen und diese kleinen shoot em up-Abschnitte, nice nice nice. Leider kein Zoom für die Heldinnen, schade.


    Und Morgenstern ist eine nette Kumpeline.






    Meine Wertung ist klar: A++, mit weniger Ladezeiten, besserer Kamera gäbs noch ein + mehr. Oder, wenn es Zahlen sein müssen, über 90 %.


    Gerade für Asienfans absolute Kaufempfehlung.

    Soda, hab Gao in den Arsch getreten, gefällt mir bis jetzt sehr gut, atmosphärisch, hübsche Umgebung, nette Figuren, Kampfsystem bisserl hektisch, paßt aber, Kamera zickt ab und zu leider, ansonsten in Sachen Menü praktisch wie KOTOR, hab gleich mit Wu, Jen Zi und Ling der Klugen 3 Spielständen angefangen, sehr nett die Mädels, und gerade Ling ist sehr schick gekleidet. *g*

    Shadow Ops Red Mercury erledigt, genial-brachialer Sound, tolle Musik, gute Stimmung, aber manchmal oder fast immer zu träge Steuerung und lausig lange Ladezeiten ohne savepoints im Level.

    Mysteriöööös, was hat Locke im Dschungel wohl gesehen, groß war es ja wohl ..... und er hat ja auch eine Art Spontanheilung erfahren .....


    Ganz koscher ist mir Locke aber noch immer nicht, die Messersammlung war ja bizarr in seinem Koffer (wenn es seiner war) - für so nen Aboriginetrip braucht er so ne Sammlung doch nicht .....




    ad Beleuchtung: Hauptsache, Kate wird gut ausgeleuchtet .....


    Evangeline Lilly könnte ich mir auch gut vorstellen als Bastila Shan in einem Real-KOTOR ..... :oops:

    Ich gehe davon aus, daß es wie schon Mark of Kri in SUI und Ö normal uncut kommen wird, die Reaktion von Sony D verstehe ich - das würde wohl sicher indiziert werden. RESI wäre das auch passiert, hätten sie in D nicht die Minigames rausgenommen.




    Gefällt mir, behalte ich im Auge, und der Held sagt mir mehr zu als Mr. "Ich hab so harte Nüsse und der oberkuhle Macker, ey" Dante.




    Angeblich sollen auch leichtbekleidete Gegnerinnen vorkommen, nachdem auf der US-Fassung diesbezüglich ein "Warn"hinweis ist bzw. auf der Werbung zum Game. Jaja, die Amis .....




    Na komm, so schlecht, wie du tust, ist es aber sicher nicht. Zeig mir - auf Konsolen, ich spiele nicht am PC - ein RPG, das eine derart riesige, frei bereisbare Welt bietet und einen solchen Uumfang ..... die Ladescreens sind sehr kurz bei Gebäuden (ansonsten gibts ja keine, außer bei Neustart), die Story ist Geschmackssache, und die Quests sind ok. Und auch die Charaentwicklung ist ok, das Kampfsystem ist zugegeben lasch.



    2 pics von "Kate" Evangeline Lilly




    (c) evangeline-lilly.net




    Ich könnte sie mir auch gut als Jennifer Tate in einer PRIMAL-Verfilmung vorstellen (hat mich ein andere user drauf gebracht ... *gggg*).

    Also die Spielzeit ist ja ein dehnbarer Begriff - es gibt viele, die KOTOR in 30, 35 h durch hatten - ich hab beide noch ned fertig und werde locker 60 - 70 h jeweils benötigen, ich halte auch bei SUDEKI zB bei über 50 Stunden - hängt immer von der jeweiligen Spielart ab.




    Gerade mich als Asien Fan (Dynasty/Samurai Warriors/Tactics, Kessen, ROTK, Onimusha, Tenchu, 7 Blades .....) spricht das setting sehr an .....

    Hach ja, ein Sonnenaufgang auf einem Hügel über meinem geliebten Balmora ..... soooo romantisch ..... :oops: Ich habe "nur" die normale Version, sehr blöd, daß die GOTY-Version für die XBOX nicht kompatibel ist mit meinem Spielstand ..... nochmal den Charakter entwickeln, ist mir nun wirklich zu viel Arbeit ..... :cry: