Beiträge von ElCoyote

    Bevorzugen? Naja. Es wird wohl genau so sein wie jetzt - die PS wird sicherlich das breiter gefächerte Spieleangebot haben als die X. Holen tu ich mir eh beide. Also was soll's.

    Doch, gerade bei FPS - ich meine steuern mit dem Stick links, und rechts? Mit was seh ich mich um? Gerade weil ich eben Far Cry und Spartan spiele, ist mir das eingefallen. Auch Spartan wäre für mich mit dem Revo-pad einfach grausig.




    Tja, und wenn der Revo kommt - nix wissen. Das muß uns schon Nintendo verraten.

    zum Controller: Gerade bei Egoshootern halte ich den Controller für Kacke. Mit dem "normalen" pad steuert sich ein FPS viel komfortabler, wenn ich diese "Fernbedienung" in Richtung TV halte, schlaft mir ja echt der Arm ein, ganz zu schweigen von der Präzision.




    Oder wenn ich aktuell an ein Spartan denke - danke, bitte nicht mit diesem Controller - bei der vollen pad-Belegung wäre der Revo-Controller für ein solches Spiel(genre) IMHO absolut ungeeignet - rumfuchteln mit dem Ding und dann noch Tasten für special moves drücken????? Danke.




    Da ja dieses pad die eigentliche "Revolution" sein soll, ist meine Befürchtung, daß einem diese Steuerung sozusagen "aufs Aug" gedrückt wird.

    Ich frage mich halt, welche neuen Zielgruppen N ansprechen will - Pensionisten, Hausfrauen???? Wenn ich dann Sprüche höre von N-Personen a la "3D-Welten sind vielen Spielern zu komplex..." - aber Hallo, 3D gibts seit knapp einem Jahrzehnt, und jetzt soll das ein PRoblem sein???




    Ich bin beruhigt, daß auch ein "normaler" Controller erscheinen soll, denn zB ein Zelda NUR mit DIESEM Controller ..... also ich weiß nicht.

    Tja, mir wollte ja der Chefred. der Gamepro, Andre Horn, weismachen, daß Fable in vielen Bereichen die Zukunft des Rollenspiels sei ..... also wenn dem so sein sollte, dann gute Nacht und auf Wiedersehen.

    Es ist - auch - praktisch bisserl a Lebenssim light - wenn ich meinem Charakter Erleichertung verschaffe durch Musikhören oder pinkeln, bringt das für mich eine gewisse "Persönlichkeit" ins Spiel, die mir bei anderen Spielen fehlt (die S.T.A.R.S müssen ja eh nie aufs Häusel oder was futtern, außer Kräutern*ggg*).


    Ich probiere alle Möglichkeiten durch - zB harsch sein und dadurch um Kuscheln umfallen.

    Wie wahr ..... ein im Survivalgenre erfrischendes Game wie SOS the final escape ging völlig unter wg. lascher Optik, Clippingfehlern, nicht optimaler Steuerung ..... aber daß es mal ein Survivalgame ohne Waffen und zerplatzende Köpfe ist - wen interessierts - und das Genörgel der deutschen Mags an Fahrenheit - dito (nur die consol.at hats durchgehend gelobt).


    Oder das wunderbare jump and run KYA Dark Lineage - auch untergegangen, weil es gibt ja Ratchet und Jak mit jeder Menge fetter (pimpbarer) Knarren ..... oh Mann. :x :x :x


    Oder, noch besser, in der neuen Maniac, 70 % und praktisch die idente Wertung für KUF2 wie für das völlig verhunzte Driver3 - LOL (traurig), die Superchecker vom Superkompetenzmagazin Numero uno. Und sich dann noch mokieren, daß der Schwerpunkt in KUF auf Massenschlachten liegt ..... unfaßbar.

    Nein, ich überreagiere nicht, Fable ist anspruchslos und peinlich wie nur selten ein Game, und dazu gehypt von der Spielepresse, daß man sich fragt, wieviel an Schmiergeld Molyneux springen hat lassen. Besser als Sudeki ist es auch nicht, das bietet mit 2 Nah- und 2 Fernkämpfern und einem WAHRNEHMBAREN Schwierigkeitsgrad immerhin 2 sehr positive Dinge - in Fabler hab ich mich ständig gefragt, darf das wahr sein, ich besiege alle Feinde in Unterhosen und es wird und wird nicht schwieriger ..... ganz zu schweigen von der lächelicherlichen "sozialen Interaktion" - ne, Fable ist ein Rohrkrepierer in Reinkultur. Und dann wird es auch noch von allen Mags als "RPG" bezeichnet - krank.




    Ich hab irgendwie verzweifelt gehofft und geglaubt - gibts ja ned - da muß ja noch was kommen - aber nein. So war es leider nicht. Eine wunderschöne Welt, und ein feuchter Furz, den man draus gemacht hat. und so eine Arschgeige wie der Molyneux kriegt auch noch einen Orden - unfaßbar. Einen Stereowatschen gebührt dem, sonst nix.




    Und grundsätzlich bin ich ein gemächlicher Spieler. Bei Fahrenheit habe ich gestern zB über 30 min beim Basketballspielen verbracht.

    Tja, zu Fable mein review:




    Der Witz des Jahres, und die Meinungen hier sind für mich völlig absurd und inkompetent.


    Wie der Hr. Molyneux in einem Interview mit dem offiz. XBOX-Magazin ja selbst gesagt hat, ist es "ein Actionspiel mit RPG-Fragmenten".




    Wenn Fable ein Rollenspiel ist, heirate ich morgen Arwen Abendstern. Sorry, da kann ich ja nur bitter lachen.




    > Das Kampfsystem ist ein Abklatsch von Zelda, nur wesentlich schlechter und unpräzise.




    > Die Entwicklung, die ich meinem Chara angedeihen lasse, ist für die Story völlig belanglos, weil es nur ein Ende gibt im Gegensatz zu KOTOR zB.




    > Die Entwicklung meines Charakters ist auch in der Hinsicht völlig schnurz, ob ich mich zB dem Schwertkampf widme oder eher magisch begabt rumlaufe - weil ich immer und überall, völlig unabhängig von meinen Charakterwerten, alle Gegenstände, Waffen und Kleidungen verwenden kann. Das soll also sinnvoller Fähigkeitenaufbau sein??? Lächerlich, peinlich.




    > Im Gegensatz zu vielen anderen RPGs wird der Sammeltrieb in Fable nicht mal ansatzweise befriedigt, ich habe nach 60 h Spielzeit gerade mal EINEN Helm gefunden, die Zahl der Items, Waffen, Kleidungen ist einfach ein schlechter Schwerz, viel weniger ging wohl nicht mehr.




    > Die Kämpfe sind von einer Leichtigkeit, daß einem übel wird - dieses Spiel ist sogar von einem Embryo bewältigbar. Nichts gg. leichte Zugänglichkeit, ab DAS ist eine Zumutung.




    > Soziale Interaktion: Bruhahaha, peinlich, lächerlich, kindisch. Meine Frau begrüßt mich, labert was von "Wollen wir ins Bett gehen", dann wird der TV schwarz, uh ah oh, ..... toll, echt faszinierende Interaktion.




    > Wo sind die angekündigten Freiheiten, das wüßte mal gerne????


    Ich kann noch nicht einmal meinem Charakter einen richtigen Namen geben, den ICH aussuche, ich kann nicht mal zwischen Frau/Mann & Mensch/Nichtmensch auswählen - DAS soll Freiheit sein?


    Wieso kann ich Albion nicht frei bereisen?


    Wieso kann ich Quests nicht auf verschiedene Arten lösen?


    Wieso muß ich für Quests zu 99.9 % immer retour zur Heldengilde?


    Wieso altert mein Charakter, aber nicht die anderen Charaktere oder meine Frau oder die Umwelt, was soll das?


    Wieso muß ich auf zufällig aufspawnende Händler warten, um mir zB eine neue Frisur kaufen zu können?


    Wieso spricht mein Charakter nicht, wieso gibts nicht einmal Dialoge mit unterschiedlichen Antworten?


    Wieso gibts derartig viele Ladezeiten bei vergleichsweise winzigen Arealen?




    Wer immer diesen schlechter Abklatsch eines RPGs toll findet, zeigt nur eines - daß er/sie keine Ahnung von einem wirklich guten RPG hat. Albion ist eine wunderschöne Welt, mit herrlicher Musik, sprich die Präsentation ist fantastisch, womit sich die Atmoshphäre glatte 90 % verdient hat, aber das gameplay ist eine einzige Zumutung, ein feuchter Furz. Lebendig soll die Welt sein? Weil ich Leute besoffen machen kann oder mit meiner Frau Sex haben kann? Na toll. Wenn ich von 20 Personen hintereinander zum 345.675 x höre, daß ci der tolle Gladiator sei, dann wird mir schlecht. Dadurch wird's ja gleich zum Meilenstein der Videospielgeschichte. Die ganze Charakterentwicklung ist anspurchslos und fade in einer Art und Weise, daß man dem ganzen Team von Molyneux oauschal eine Tracht Prügel verabreichen müßte für einen derartig verhunztes Game - denn Potential wäre vorhanden gewesen, und wie. Aber für ein solchermaßen ruiniertes Game jahrelange Entwicklungszeit - unglaublich. Eine Schande. Ein Spiel, das derartig angepriesen wurde, muß sich dem Vergleich mit einem Klassiker wie Morrowind oder auch KOTOR stellen - und gegen diese Games wirkt es wie ein Hundstrümmerl gg. einem Tafelspitz. Erbärmlich, armselig, traurig, erschütternd. Ich hatte mir von dem in meinem Augen gnadenlosen Selbstvermarkter PM nichts Tolles erwartet, aber ein solcherart unterforderndes Game hätte ich mir beim größten Mißtrauen nicht erwartet.


    Alles in allem ein Trauerspiel, das mit den auf der XBOX erhältlichen vergleichbaren Spielen wie KOTOR, M'WIND, SUDEKI nicht mal ansatzweise mithalten kann.


    Verschenktes Potential in einem Ausmaß, das einen nur wütend machen kann.




    Und die sogenannte Fachpresse hat bei dem Spiel wieder ihre Inkompetenz bewiesen, in dem es serienweise hochgejubelt wurde.

    Mei, die ärgsten Stickkombos schaffte ich ohne auch nur ein Futzerl Probleme, und um Tiffany mit Gitarrengeklimpere, was ja vergleichweise einfache Kombos sind, zu beeindrucken und mit zu kuscheln, habe ich ca. 100 Minuten(!!!!!!) benötigt. Unfaßbar. :oops: