Ist halt leider irgendwie der "Zeitgeist" von heute.
In unserer konsumgeilen Welt muss es halt immer mehr und immer schneller sein.
Das kann man durch alle Sparten beobachten.
Bestes Beispiel diese ganzen schwachsinnigen Casting shows.
Da wird dann ein "Superstar" aus dem Boden gestampft der dann einen (oder vielleicht sogar 2) vorprogrammierte Nr.1 Hits (National natürlich) hat und spätestens mit dem Beginn der nächsten Casting Show wieder vergessen ist.
Und das selbe Muster gilt auch für games.
Heute ist Titel A in den foren in aller Munde und wenn man "in" sein will muss man den Titel haben um mitreden zu können. 2 Wochen später interessiert das keine Sau mehr weil ja schon Titel B kommt der dann ..... (siehe A).
Das schlimme an dieser Situation ist dass sich die Softwareschmieden dessen mittlerweile auch bewusst sind und daher bei vielen Titeln die Präsentation/ das Marketing im Vordergrund steht weil man ja die 1-2 Wochen "in" sein muss um Erfolg zu haben.
Traurig ist aber einzig dass die Marketingmasche leider nur all zu oft funktioniert.
Gott sei Dank gibts natürlich auch ausnahmen aber der Trend ist klar zu erkennen.
Daher ist es auch nicht verwunderlich dass sich bei vielen dadurch auch die Zockergewohnheiten ändern.
Ich versuche mittlerweile konsequent gekaufte spiele auch wirklich ausgiebig zu spielen bevor ich mir ein neues kaufe.