Beiträge von SegaMan

    Na tolle Wurst.


    Krieg auch jetzt nur unter 100kb... bei den updates lief das deutlich schneller als jetzt beim Kauf.



    edit:


    Nach ein wenig rumgoogeln hab ich einen Tip bekommen der doch glatt funktioniert hat.


    Löschen der "clientregistry.blo" Datei aus dem Steam Ordner, dann läd er sich eine neue Serverliste und schon gings wieder flott mit dem download.


    :)

    Hab grad voll nen Hals.


    Hab mir über Steam Team Fortress2 gekauft und darf zum Dank jetzt mit 50-80kb das game ziehen.


    Haben die Modem Server für den download store?

    Na wenn man sich anschaut welche "Fachkräfte" bei den div. Möbelhäusern die Montage vornehmen wundern mich solche Geschichten nicht.


    Echte, gute Facharbeiter kann/will sich heute ja kein Unternehmen mehr leisten und da nimmt man dann halt den Erstbesten der von sich behaupten kann schon mal ne Bohrmaschine in der Hand gehabt zu haben und stellt den dann für einen Hungerlohn ein. Was dann dabei rauskommt zeigen solche Geschichten wie hier :D


    Hauptsache man kann beim Angebot den kleinsten Preis vorweisen......

    Fand die Demo auch ziemlich mau, habe allerdings nichts anderes erwartet als einen 0815 shooter der mit großem Namen punkten will.


    Was ich ja immer besonders hasse ist wenn man ständig von hinten angegriffen wird ohne eine Möglichkeit zu haben dies zu verhindern. Als wenn die Dinos immer hinter einem spawnen um dir gleich ins Kreuz zu springen.


    Danach kommt dann die immer selbe "Sturzszene" die mich schon ab dem 2. mal nur noch nervt.


    Grafik ist auch mittelmäßig.

    Sony ist nicht BluRay, Sony ist ein Teil der BluRay Group.


    Von daher kann Sony auch nicht bestimmen wer was herstellen darf.


    Wieso einige hier jetzt glauben ihren Fanboy Müll ablassen zu müssen versteh ich sowieso nicht weil weder HD-DVD noch BluRay Disk für´s daddeln an sich benötigt werden bei der 360.
    MS liefert halt multimedia Zubehör für den der´s will.


    Die PS3 wird durch den vermeintlichen Formatsieg jetzt ja auch nicht über Nacht eine bessere Konsole bzw. ihre bekannten Problemchen los (als Spielkonsole).


    ----------


    Als Konsument hoffe ich dass es jetzt schnell geht mit dem Standard von BluRay denn dann kann ich mir sich schön langsam ja Gedanken machen bezüglich Umrüstung meines Heimkinos auf HD.

    Wenn man so hört was alleine an "Geldgeschenken" an die Filmstudios gezahlt wurde und man bedenkt was beide Lager alleine durch die zögerliche Haltung der Kunden verloren haben dann gibt es aktuell ohnehin keinen Sieger.


    Hier wurden Unsummen an Geld verschleudert für diesen unsinnigen Formatstreit.


    Die einzigen Gewinner sind die Filmstudios weil diese ja schön DVD´s verkaufen konnten und sich durch die "Geldgeschenke" von HD-DVD und BluRay bei den neuen Medien schön bedienen konnten...

    Will ja gar nit wissen welche Unsummen die beiden Lager mittlerweile verschleudert haben.


    Im Endeffekt viel Geld für nichts verpulfert und die Zeche darf dann der Konsument zahlen der eventuell auf das falsche Pferd gesetzt hat.


    Ich werd mal weiterhin abwarten wie sich die Sache entwickelt, vielleicht kommt ja noch ein schönes 3. Format ohne DRM und Co. das dann beide Lager vom Markt feht. Verdient hätten sie es ;)

    Und es ist empfehlenswert sich wirklich Zeit zu lassen und wenn möglich auch so gut wie alle sidequest zu erledigen. Diese lassen einem noch viel tiefer in die Handlung eintauchen und sind auch allesamt sehr schön in die "Hauptstory" integriert.


    Das game is wie ein gutes SiFi Buch :D

    Habs auch grad durch.


    Super Ende und lässt Raum für eine Fortsetzung *hoff*


    War schon lange nicht mehr so traurig dass ein Spiel zu Ende war :(


    Also Storytechnisch ist das game echt genial.
    Muss man lange suchen um einen SiFi Film zu finden der auch nur annähernd so eine geile Story bietet wie Mass Effect.


    Das game is wie ein interaktiver Film :)

    Man kann immer "mehr" machen und man wird auch immer Sachen finden die man hätte besser machen können.


    Trotzdem ist Mass Effect für mich das Highlight des Jahres.
    Die Story is so dermaßen geil und die Athmosphäre gefällt.


    Mass Effect is eines der wenigen games in die man so richtig "eintauchen" kann und Stundenlang einfach irgendwelche Quests macht ohne das Gefühl zu haben dass es langweilig wird. Zumindest geht es mir so.


    Bioware trifft in dieser Hinsicht immer wieder voll meinen RPG Geschmack :)

    Ging mir mit DPD mal änlich.


    Wir haben bei unserem Haus 2 Eingänge und weil der Typ zu faul war irgendwo zu klingeln um nachzufragen wo denn meine Wohnung ist hat er das Paket einfach retourniert "Adresse unbekannt".


    2 Tage später klingelte der selbe Typ dann doch an meiner Tür mit einem anderen Paket, es kam im also doch in den Sinn dass da was nicht stimmen kann, und dann hat er mir lächelnd gesagt dass er vor 2 Tagen ein Paket retourniert hat weil er mich nicht gefunden hat.


    Ich war sehr erfreut........


    Da ist man dann doch wieder froh über den guten alten Postmann den man persönlich kennt.

    Es geht dabei ja wohl eher darum dass du den Schuh für schlechte Programmierung den Konsolen anziehen willst indem du die Sinnfrage für Konsolen stellst und dann div. Unzulänglichkeiten wie eben fps Einbrüche, patches, schlechte Steuerung usw. anführst.


    Das gilt gleichermaßen für den PC und kann daher nicht für eine Entscheidung pro/contra Konsole herhalten, darum gings mir.


    Ich hab auf dem SNES eine Reihe von sidescroll Shootern gezockt und da kam es oftmals zu Rucklern/slowdowns wenn viel am Screen los war ;)

    Zitat

    Original von Martin
    tja .. keine system requirements is halt so ne sache! früher ja, da wußte man, ich kauf ma das konsolenspiel, und es rennt sicher, weils ja für meine konsole gemacht is.
    heute gibts öfter mal slowdowns und frameraten drops .. nicht nur bei lair ..


    und soul calibur legends is WIRKLICH orsch zum steuern mit wiimote! super mario galaxies is ein traum .. gemütlich und einfach, obwohls auch die bewegungssensoren nutzt ..
    aber bei soul calibur legends muß ma kombos ausführen, indem ma den nunchack links/rechts bewegt, und den wiimote rauf/runter/links/rechts/vor/zurück .. und dann noch tasten auch dazu drückt. und die bewegungserkennung is ziemlich mühsam ...


    Also slowdowns und frameraten drops gab es schon immer und wird es auch immer geben.
    Früher gabs dann halt auch noch flackernde sprites usw.
    Dass auf einer Konsole kein Spiel darunter leiden "müsste" ist klar aber oftmals gibt es halt mal Stellen wo man nicht perfekt optimiert hat.


    Ladezeiten erklären sich halt durch die verwendeten Ladetechniken. Dass dies bei Modulen früher nicht der Fall war ist klar nur ist das bei heutigen Datenmengen nicht mehr finanzierbar.


    Schlecht angepasste games herzunehmen um über die Steuerung zu meckern ist auch nicht Zweckdienlich denn dafür kann ja die Konsole an sich nix wenn die Entwickler Mist bauen. Lair ist z.B. ne Kathastrophe auf ganzer Linie und nicht wirklich ein Gradmesser für Steuerung und Co.


    Das Patchen von Konsolen kann man positiv oder negativ sehn.
    Wenn ich mir überlege dass ich für die Wii eine geniale Metal Slug Sammlung habe die aber nicht eine einzige vernünftige Steuermöglichkeit (kein Classic Controller support, Nade "Schüttelei") bietet und es auf der Wii keine Möglichkeit für patches gibt könnt ich kotzen........


    Das Ganze sollte allerdings nicht Ausmaße annehmen wie teilweise am PC, dass Titel erst nach dem 2. oder 3. Patch überhaupt vernünftig spielbar sind. Aber die Möglichkeit Fehler durch patches zu beheben find ich positiv.


    Davon abgesehn bleiben Konsolen einfach nach wie vor weit unkomplizierter in der Handhabung und man muss sich nicht ständig Gedanken um die HW machen.
    Der PC bleibt da nach wie vor weit "Wartungsaufwändiger".

    Ist halt leider irgendwie der "Zeitgeist" von heute.


    In unserer konsumgeilen Welt muss es halt immer mehr und immer schneller sein.
    Das kann man durch alle Sparten beobachten.
    Bestes Beispiel diese ganzen schwachsinnigen Casting shows.


    Da wird dann ein "Superstar" aus dem Boden gestampft der dann einen (oder vielleicht sogar 2) vorprogrammierte Nr.1 Hits (National natürlich) hat und spätestens mit dem Beginn der nächsten Casting Show wieder vergessen ist.


    Und das selbe Muster gilt auch für games.
    Heute ist Titel A in den foren in aller Munde und wenn man "in" sein will muss man den Titel haben um mitreden zu können. 2 Wochen später interessiert das keine Sau mehr weil ja schon Titel B kommt der dann ..... (siehe A).


    Das schlimme an dieser Situation ist dass sich die Softwareschmieden dessen mittlerweile auch bewusst sind und daher bei vielen Titeln die Präsentation/ das Marketing im Vordergrund steht weil man ja die 1-2 Wochen "in" sein muss um Erfolg zu haben.


    Traurig ist aber einzig dass die Marketingmasche leider nur all zu oft funktioniert.



    Gott sei Dank gibts natürlich auch ausnahmen aber der Trend ist klar zu erkennen.


    Daher ist es auch nicht verwunderlich dass sich bei vielen dadurch auch die Zockergewohnheiten ändern.


    Ich versuche mittlerweile konsequent gekaufte spiele auch wirklich ausgiebig zu spielen bevor ich mir ein neues kaufe.

    Man sollte dabei aber nicht ausschliesslich den Entwicklern den schwarzen Peter in die Schuhe schieben.


    Wenn Sony den Entwicklern besser Dev. Tools zur Verfügung gestellt hätte und sich GENERELL mehr Gedanken um die Programmierbarkeit der PS3 gemacht hätte wären diese Probleme wohl nicht existent.
    Sony trägt also einen großen Teil dazu bei dass sich die Entwickler sehr schwer tun mit der PS3.


    Und ein Verweis auf die PS2, welche ja auch schon schwerer zu proggen war, ist in diesem Fall auch nicht wirklich relevant weil die PS2 damals eben uneingeschränkt die Plattform Nr.1 war und somit jeder Entwickler zwangsläufig bemüht war dort die beste Performance abzuliefern.


    Diese Situation hat sich aber in dieser Generation grundlegend geändert also sollte sich Sony bemühen und den Entwicklern mit guten Dev. Tools unter die Arme greifen.