Windoze

  • Zitat

    Original von Schamsen
    zu 80% kann man dass nit mal mehr sagen über windows.
    Denn ich muss sagen ich bin mit XP sehr sehr zufrieden.


    Hehe, wäre schön wenn das stimmen würde. Ich administriere zusammen mit meiner Truppe 600 PCs einer recht großen Firma, die leider auf XP basieren und alles was in diesem kleinen Ding angesprochen wird ist auch heute noch aktuell glaubs mir. Manche Sachen sicher nicht mehr so wie zu NT Zeiten aber dafür kommen halt wieder andere Probleme dazu.


    Mein Lieblingsfehler in dem swf ist, dass explorer.exe nicht gelöscht werden kann weils von Windows benutzt wird. Hinter dem kleinen Scherz steckt so viel Wahrheit über echte Probleme dieser Art.


    Linux macht alles wenn ich es Linux befehle. Windows hingegen sagt mir was ich tun darf. Verkehrte Welt.


    Wie oft kommt es vor, dass ich Funktionen nicht ausführen kann weil Windows behauptet, dass ich als root(admin) nicht genug Rechte hab... zum Haare aureissen.

  • Bitte warum sollte man auch die explorer.exe löschen wollen ? und dass daten nit gelöscht werden können, naja auch seltens und mit wildcard über die cmd gehts auch zu 99%.


    Mag sein dass sich in grösseren firmen mehr probleme auftun aber dann schimpft nit sondern lernt die angestellten auf linux um. ich hab dass mal in einem kleinem büro mit 12 angestellten gemacht. Einmal und niewieder.
    Programme öffnen speichern war noch drinnen aber dann wurds schon schwer und mit dem. Denn wenn es hies bitte schick mir diese oder jene datei, wars aus denn wo finden ? Die leute kommen einfach nicht mit der aufbau der "ordnerstruktur" zsamm und dass wird so schnell auch nicht gelöst werden.


    LInux@home is auch naja solala wenn man sich damit bescäftigen will sicher fein, nur viele wollen heimkommen die kiste einschalten und sich nicht 2 stunden vor ein doc/wiki/wwi hocken um zu schauen wie dies oder dass installiert wird bzw. welche abhängigkeiten da sind oder auch nicht .


    Currently running Main XP Sp2, Testing Vista RC2. Ubuntu und Elive (das schönste os imho am markt dank xgl :D )


  • Das mit der explorer.exe war ja nur ein überzogenes Beispiel für ein praktisches Problem.


    Server sind auf Linux, aber leider ist es so dass es gerade in unserer Branche viele Programme braucht die es leider nur für Windows Clients gibt und somit ist ein Umstieg auf Clientseteite unmöglich.


    Niemand streitet Windows ab dass es sogar Idioten bendienen können! Das ist der große Vorteil von Windows. Fakt bleibt trotzdem, dass es lächerliche Probleme mit Windows gibt die es einfach nicht geben sollte.


    Auf die Linux Disskussion lasse ich mich mal gar nicht ein da ich sonst wohl zu emotional werden würde, aber die von dir angesprochenen Probleme mit Ordnerstruktur sind doch längst Vergangenheit. Du kannst inzwischen die Linuxbedienung sehr nahe an die Windows Oberfläche ran bringen.

  • Ne ich find grad die ordnerstruktur ist dass was immer noch am rückständigsten ist denn. Ansich braucht man sich damit eh nit kümmern da es ja /home/user aber aus erfahrung da wird nix gespeichert von den leuten :D warum weiss ich auch nicht, is aber @ ms os nit anders. ich find die eigenen datein so wie sie sind echt super (grad wenn sie gleich auf ne 2te partiton schiebst da nit lang alles backupen musst) aber schau mal wie viele leute da drinnen was speichern.
    Linux ist sicher auf einem guten weg (server marekt mal aussen vor, da sinds eh vorn) aber für den 08/15 dummyuser muss ich sagen ist windows immer noch die bessere wahl.

  • Zitat

    Original von Trixter
    Dann wirds dich ja freuen das mit Vista ein
    c:\Benutzer\%username%\ kommt


    Da hat sich im Wesentlichen doch nur der Verzeichnisname geändert:



    Windows XP:


    C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\



    Windows Vista:


    C:\Benutzer\%username%\

  • Zitat

    Original von Trixter
    Dann wirds dich ja freuen das mit Vista ein
    c:\Benutzer\%username%\ kommt



    ich hab unterbeiden umgebungen kein problem damit.

  • Wie ein Professor von mir heute gesagt hat:


    "To be honest. For the normal dummy user Unix/Linux is just crap. Typing some cryptical command in a black console"


    Recht und Unrecht
    die Console schreckt echt paar User ab, vor allem, da vieles noch immer per Console gemacht werden MUSS
    Aber es is mittlerweile schon nicht mehr so schlimm wie vor Jahren...
    Trotzdem bleib ich dabei:
    Games und normale Anwendungen
    hi @ Windows
    Serverbereich Linux