Beiträge von Wavedoc

    Eigentlich isses ja Offtopic aber ich frag jetzt noch mal:


    The Darkness


    US - XB360/PS3 uncut
    UK und EU - 1.Lieferung(Juni) XB360 uncut
    " 2.Lieferung(Juli) XB360 cut
    UK und EU - PS3 cut
    DE - XB360/PS3 cut


    Ist das jetzt alles stimmig oder haun's noch a paar Versionen raus ???


    @topic


    Das Game zu verschandeln is eh schon schlimm genug, vorallendingen wenn du mal so ein "echtes" Comic gelesen hast. Kunstfehler !

    So ! Nu is soweit, hab des Game heut (bei L****, sorry) geholt, obwohl ich nur mal wegen de DVD's schauen wollt. Muss sagen, macht a Mordsgaudi. Der Rest des freien Tages wird gezockt, is eh a grausigs Wetter.


    Mein Beileid an unsere deutschen Zockerkollegen, euer Packerl kommt schon noch (Warten ist eine Tugend) ;)

    Yo, is Ansichtssache !
    Und sollte die 360-Version "tatsächlich" net ganz so gut ausschauen is des Problem frühstens mit anem Patch (ähnlich wie bei Oblivion) und spätestens mit der ELITE gelöst (o. einem HDMI-Upgrade) ;)


    So long...

    Ob's a was wird oda net is mir Wurscht. I bin momentan mit "The Darkness" ganz gut bedient.


    Yippie-ya-yeah, ihr Schweinebacken ;)

    Da die PS3 Version noch ein wenig beschnitten wird (EU und UK) wirds glaube erst Juli. Es sei den es gibt noch a Uncut-Erstauslieferung. Aber das überlass ich Gameware ;)


    P.S.: Beide Games sind grafisch sowas von identisch, wir wollen ja keinen verschrecken ;)

    Ehrlich gesagt, mich sollte es auch wundern wenn Österreich neben Frankreich eines der wenigen Länder ist, in dem das Game 100% uncut rauskommt. Bestellt wird nix. Brauch harte Fakten und keine "Vielleicht" Termine. Drum kann ich deinen Zweifel nachvollziehen. Abwarten...


    Gruss Doc

    Mag sein das ich altmodisch bin aber ich will a kleine Datenbank aufbauen um heraus zu finden wer so alles in Tamriel daheim ist bei der GW-Community.


    Da ich aber auch noch nicht alles weiss, bitte ich um die Mithilfe von max. 2 Vollpros. zwecks Spezialbegriffen (Die W-Fragen).


    Los gehts !
    -------------


    1. Char. Name: Odin --> Nord


    2. Stufe: 35 --> Krieger


    3. Spielstand: Komplett --> 1000 GS


    4. Stärkste Waffe: Goldbrand


    5. Stärkstes Rüstungsteil: Zauberbrecher


    6. Stärkster Zauber: Legendäre Seelenfalle


    7. Aktuelle Mission: Ein ehrwürdiger Jahrgang


    8. Lieblingsort: Serpent's Trail


    9. Lieblings-Daedra: Boethia


    10. Spezialität: Ayleiden-Ruinen säubern


    Sorry, sollte eigentlich in die "community-Abteilung" !

    Saturn wie Media Markt wird in Zukunft eh gemieden (sorry ;) ). Wozu gibt den Shops wie Gameware ? Genau, um Kundenbedürfnisse wie die der Zocker zu erfüllen. USK is bei uns eher a Sache des Geldes und der Bequemlichkeit. A PEGI kost halt a bisserl mehr und de gibts net glei nebenan ;) Des geile is a noch wenn man mehr über die Sache weiss als a "Fachverkäufer" und sich dann die interessantesten Ausreden anhören darf *flücht*


    Ich bin doch nicht blöd ;)

    Über XBL kriegen die deutschen Zockerkollegen nur eine Art "Cut-Demo" , das hängt mit den neuen Länderspezifikationen zusammen sowie den deutschen MS-Punktekarten. Da die kommende Version a "16er" is, wirds cut es folgt a uncut "18er" (Zweifel...) oder die "16er" is komplett uncut. Wenn nicht, gibts hier bei Gameware bestimmt a EU PEGI16+ uncut ;)

    Kommt drauf an, was man mit dem Wort "Verstümmelung" in Verbindung bringen will.
    In Manhunt gab es je nach Waffe auch immer irgendeine "Verstümmelung", sei ein zerplatzter Kopf, abgesägte Gliedmaßen oder irgendein Gegenstand im Körper, der da nix zu suchen hat. Und wenn das net reicht gibts da noch die Cutscenes. Erinner mich noch an gestern, das Ende. Piggsy bekommt etliche Scherben in den Rücken und wird beide Hände los. Starkweather bekommt einen nicht minder "leckeren" Abgang. Genug "Verstümmelung" ?


    Zitat aus meinem Newsletter von Spieletips.de:


    Extremfall Manhunt 2


    Ärger für Take 2. Manhunt 2, die Gewaltorgie des Entwickler-Studios Rockstar Games, hat in den wichtigsten Märkten dieser Welt die rote Karte gezeigt bekommen. Ein finanzielles Fiasko für den Hersteller und kein Verlust für die Spieler.


    Manhunt 2 zelebriert Gewalt um der Gewalt Willen. Es gibt keine moralische Rechtfertigung für das Handeln des Spielers. Keine Ironiekeule, die das Geschehen in einem anderen Licht dastehen lässt. Und sicher werden viele Gamer wieder Artikel 5.1 des Grundgesetzes herunter beten:


    „[...] Eine Zensur findet nicht statt."


    Das stimmt. Wer so etwas aber zitiert, sollte auch weiterlesen, denn gleich im Absatz 2 folgen die Einschränkungen und dies trifft im vorliegendem Fall durchaus zu.


    Des wird nu a was geben ;)

    Hab jetzt nochmal Manhunt gezockt und frag mich, was man da noch "verschlimmbessern" könnte ? Schlecht is da Game net, dank Schleicheinlagen und verschiedenen Lösungswegen. Es is halt das Prinzip was das Game so anstössig macht.

    Die Frage ist: Wer will das Game und wer braucht es ? Ist es zwingend notwendig ? Macht es Sinn, deshalb wieder angestaubte Thematiken a.k.a. "Bevormundung" zu bringen, mit: Warum ist das so und wieso kann das nicht ? Und Deutschland sowie Amerika sind schuld oder BPJM und wie sie alle heissen !


    Hey, es ist nur ein SPIEL !


    Erstmal "Haben" und dann können wir nochmal darüber disskutieren, ob alle Vorwürfe eine Existenzberechtigung haben
    oder ob es wie bei Manhunt alles nur heisse Luft war.


    Eins ist klar, der Grossteil aller hiesigen Community-Members sind mündig und über sich selbst erhaben. Mit oder ohne Visa ;)


    Wer es haben will kriegts und wer denkt dass es eine Fehlinvestition ist, ok, bitte, kein Problem !



    Puuh, ich brauch a Bier... ;)


    -= ACHTUNG: Die geäußerte Meinung, spiegelt nicht die der Allgemeinheit wieder. Das ist ein freies Land mit freier Meinungsäußerung =-