Beiträge von Martin

    also es is genauso wie bei den medusen .. hast du denen jemals den kopf abgedreht? genauso gehts auch bim minotaurus ..


    d.h. halbkreis von oben beginnend: du mußt den stick erst nach oben drücken, und dann den halben kreis machen.


    probier auch mal die ANDERE richtung zu drehen! (oder sind das eh pfeile, die angezeigt werden? weiß nimmer genau)


    also NICHT von der mitte aus beginnen mim stick .. immer erst den stick an den rand drücken, wo die kombo losgeht ..


    wegen save verschicken: wenn du diesen ps2-memcard-adapter-usb für deine ps3 hast, und außerdem firmware 1.9 (oder 1.09?) dann kannst du die ps2-saves auf ne original ps2-memcard kopieren, und nen kumpel mit ps2 fragen ob ers dir spielt ..
    oder mit dem adapter auf pc überspielen (sollt ja gehen, da der adapter usb is) und dann vermailen .. allerdings braucht der dann auch so nen adapter ...


    oh .. und man kann ja auch nach dem mino nicht gleich speichern, also wärs orsch, weil dir dann nicht nur der kampf fehlt, sondern auch die story-elemente danach!!

    So, da das ganze schon im anderen 10 hardest games thread begonnen wurde, können wir ja mal sehen, was wir hier selber zusammenkriegen!


    Ich eröffne (tatata-taaa):


    GAMEWARE FORUMS 10 HARDEST RETRO GAMES


    also laßt euch was einfallen ;) 'Retro' heißt (logischerweise) je älter desto besser ..
    und je user 3 einträge reicht glaub ich auch .. also gut überlegen, welches jetzt wirklich die schwersten games waren, die ihr gespielt habt!!


    und am schluß schau ma, ob ma ne aufstellung hinkriegen (vielleicht posten ja einige leute das gleiche .. das würds leicht machen *g*)


    ich fang mal an:


    meine favs im hardest game bereich:


    - Armalyte (Amiga)


    - The Last Ninja 1 (C64)


    - Dungeon Master - Chaos Strikes Back (Amiga)

    jep .. kumpel von mir konnte turrican 2 auswendig. der hats durchgespielt, und hatte dann noch 50+ leben oder so ;-))


    und wenn wir grad dabei sind: hardest RETRO games ever ;)


    mein persönlicher platz 1: armalyte am amiga ;-)) die c64-version war grenzgenial und ok vom schwierigkeitsgrad. aber die amiga-adaption war UNPACKBAR!! da kommt ma keine 20cm weit ...
    (is btw. auch so ein r-type ähnliches game .. also horizontal-scroller raumschiff-game)

    freu: oida .. ich hab für meine diplomarbeit nachträglich noch ein stipendium bekommen!! ur org! hab nimmer damit gerechnet (da wurden weit bessere arbeiten eingereicht .. oder bin ich einfach nur so bescheiden? *g*)


    jednefalls großes FREU weils 2500€ sind!! dafür stell ich mich doch gern mal ne halbe stunde aufs podium schwafel irgendwas *lol*

    simma ehrlich: ein großteil der pc-zocker heutzutage is erwachsen, hat job, familie, kinder ..
    der will sich nicht 10h hinsetzen, um aus dem ersten level rauszukommen!
    computer-spiele sind salonfähig, und somit müssen sie auch für die breite masse designt sein ..


    bei konsolenspielen is es ein bissi anders. spielkonsolen sind ja nach wie vor für viele leute 'spielzeug' ..


    je jünger man ist, desto mehr ausdauer bringt man für ein spiel auf (und desto mehr zeit hat man auch für sowas ;) ) ich erinner mich selber noch an meine c64-zeiten .. da konnte man stundenlang das selbe game zocken, auch wenn man zigmal neu starten mußte weil man gestorben ist. speichern war ne seltenheit! meist gabs nichtmal level-codes, sondern es war ganz normal, jedesmal ganz vom anfang zu beginnen!

    hmm .. c.o.p.s. kenn i net .. auf welchem sender lief das?
    (ich hatte als kind ja nur orf1+2 .. was in den 80ern seeeehr traurig war, denn der orf war damals seeeehr orsch!!)


    carmen sandiego find ich irgendwie gar nicht so retro .. die is ja eher neuer die serie (ich mein, schau dir die computer-effekte da drin an)


    retro, an das ich kürzlich erinner wurde: Pan Tau


    und wenns um zeichentrick geht: tao tao

    Zitat

    Original von sinnFeiN
    Martin, das is mir schon klar, dsas die im 2D modus runtertaktet, aber mit ATI Tool gabs mal nen Bug, dass der da unten bleibt und nicht hochtaktet
    ist das noch immer so?
    Weil Freq auslesen funktioniert nicht ganz beim gamen, zeigt er trotzdem die 2D Freq an


    hu? das hab i gar net geschrieben, das war der NeM


    i hab kA ob die karte den takt in 2D und 3D ändert .. is ma ja als user auch wurscht ;)

    Zitat

    Original von Aprophis
    AvP1 war easy als alien auf der höchsten schwierigkeitsstufe, nur die zwei predator am ende warn ein bisserl zach *g* aber hab sie letztendlich doch noch erledigt.
    Habs damals auch noch mit nem gamepad gespielt, da konnt man mitn alien so schön auf den wänden rumkrabbeln. Bei AvP2 war dann nimmer so viel mit nem gamepad


    jo, ich glaub avp is auf platz 1, weils als marine so sauhart war!
    als pred is es mir eigentlich relativ simpel vorgekommen .. aber als marine :-O


    und wie gesagt: ohne den patch, konnte man innerhalb der levels ja nicht saven!!


    oh .. und mir fehlt in der auflistung schon was ..
    hat jemals irgendeiner die special operations 2 von wing commander 1 gezockt? (das sind die, wo der hobbes von den kilrathi überläuft)
    die waren SO hart, das war echt unpackbar .. und ich war damals wirklich GUT in wing commander .. habs im endeffekt nie fertig gezockt (ich mein, mit nem dralthi, der sich wie mieser als der scimitar gesteuert hat, in einem kilrathi-sektor überleben wo 2 ralari kreuzen, und sonst nur jalthi und gratha rumfliegen .... OMG!!)

    motherboard monitor sagt cpu 46°C und mb 40°C
    is ein p4 2,8ghz


    kA wie heiß die graka wird ..


    meinen athlon xp 2400+ hab ich scho länger nimmer laufen gehabt .. aber ich schätz mal der wird auf etwa 60°C kommen (bei thermalright-kühlkörper + 90mm-lüfter auf unter 2000upm)

    Zitat

    Original von Corv
    Cool ;)


    Hing damals lange am Mond fest :)


    ähem .. Mars ;)


    jo .. ich gebs zu .. mit lösung wars dann nimmer so aufregend schwer, aber ohne - bist deppat, da kann man sich ganz schön verfahren :-//
    da lob ich mir die neuen lucas arts adventures, wo man echt NICHT mehr hängen bleiben kann!

    jo .. erinnert mich an die story von dem ehepar aus oberösterreich, die geld fälschen wollten, mit hilfe von 2 unbekannten fälschern.
    die fälscher haben gemeint, sie können jeglichen geldschein duplizieren, indem sie ihn in ein chemisches bad einlegen.
    fürs duplizieren wollten sie 250 000 euro, die sie verdoppeln wollten. das (bescheuerte) ehepaar hat denen die summe gegeben, und gemeinsam haben sie das chemikalienbad in der badewanne angerichtet, und das geld - in schwarze plastiktüten verpackt - reingelegt.


    als die fälscher am nächsten tag nicht wie vereinbart aufkreuzten, macht das ehepaar die plastiksäcke auf, und drin is nur (oh wunder!) zeitungspapier!


    damit nicht genug: die frechen oö'ler gehen zur polizei und zeigen die fälscher wegen betrugs an!!!


    also wenn ich bulle bin, sag ich denen beinhart "ihr wolltet geld fälschen und jetzt seit ihr die reingelegten? na dann bitte :) eure strafe habts also eh schon gehabt"


    solche trottel .. wenn die fälscher sagen, sie können scheine verdoppeln, dann geb ich denen einen einzelnen hunderter und sag "machts mir 1000 kopien davon" ... aber 250 000 abheben und denen in die hand drücken?? na sicher nicht ..

    Vorgestern den neuen Potter gesehen.


    Da ich das Buch nicht kenne, und demnach völlig unbedarft im Kino war, kann ich sagen: hat mir gut gefallen, hat keine wirklichen längen, spannende story (wenn auch recht 'kindgerecht', sprich mit keinen besonders überraschenden wendungen)
    ein paar szenen waren eindeutig lückenfüllermässig husch-husch eingebaut und haben irgendwie strange gewirkt (so kommt die 'liebesgeschichte' zwischen harry und cho nur recht nebensächlich und kurz vor ..)
    ein paar szenen waren übertrieben computertechnisch verwirklicht, aber durchaus ok ..
    und die zauberduelle sind EINDEUTIG besser als im letzten teil (obwohl der ja eigentlich um zauberduelle gehandelt hat!?!)


    hab gehört, das buch soll irrsinnig fad und langwierig sein, aber im film (trotz überlänge) konnte ich das nicht nachvollziehen. anscheinend habens die meisten langatmigen sachen vom buch einfach weggelassen ;)

    Zitat

    Original von sinnFeiN
    ganz schöner brummer


    hab mal in Spanien eine 5 cm große gsehn
    mit grünen Augen


    jo .. die war auch so groß .. das glas is ein whiskey-glas und hat 7cm innendurchmesser

    ach kommts! als ob monkey island spielen ARBEIT wär!! das game is sooo cool, da kann ma sich doch a bissi zeit nehmen ;)


    außerdem fehlen in dem flash-vid ja die jockes wie "ich hatte glück, unten stand ein gummibaum" oder "bitte diskette 423 einlegen" :)

    geil!!!


    schau grad ausm fenster, und seh - auf der INNENSEITE der scheibe (trotz fliegengitter?!) - eine Gottesanbeterin!! Sowas hab ich überhaupt noch nie live gesehen!! uuuur cool!
    dürft von meinen chilis angezogen worden sein *gg*


    na, ich will euch das foto nicht vorenthalten. danach hab ichs wieder rausgeworfen, ich kann mich ja nicht um sie kümmern.


    zak mckracken beendet! (*gg*)


    endlich .. pc-version hatte ja seinerzeit keinen maus-support, der aber mit scummVM nachgeliefert wurde. game is echt schwer (sehr offen, und man läuft echt leicht in tote enden, wos einfach nimmer weiter geht :-/ ) aber mit faq gings dann :-))

    Zitat

    Original von Dani
    aber da kann man doom net mit touchscreen steuern ;(


    ähm. bin grad dabei, das mit doom auszutesten. hast du die offizielle site von dem DSdoom jemals gelesen?


    copy-paste:

    Zitat


    Future Plans


    * Possibly a better net code or music support (would be very difficult though because of the MIDI files DOOM uses).
    * Touch screen control.


    also mim touch screen dürfts nix werden mit steuern!