Beiträge von Martin

    es gibt ja dieses pdf-icon für die office-menüleiste, das automatisch installiert wird, wenn man den vollen adobe acrobat installiert ..


    also ich hab hier in der firma acrobat professinal 6.0, und hab grad office nachträglich neu installiert (update von office 2000 auf office 2003) ..
    jetzt fehlt mir aber dieses icon ..
    klar, neuinstallen vom acrobat 6.0 würd es sicher wieder zu tage fördern, aber imho kann das ja nur irgendein plugin-file aus dem acrobat-verzeichnis sein, das ich an die richtige stelle im office-verzeichnis kopieren muß!
    oder is es ein registry-key?


    ich weiß es nicht .. aber falls es hier wer weiß, wär ich für die info dankbar ;)

    geh komm, du brauchst dir nur ein tischerl bauen, daß du über dem fernsehsessel platzieren kannst .. also breit genug, daß es drüber paßt, und in der höhe für dich passend .. das sind 3 bretteln und ca. 4-6 schrauben ..


    ich denk mal, du willst es ja auch auf nem großen tv spielen, und nicht auf nem kleinen moni wie auf schamsens link zu sehen ..

    oho! aber dazu sei noch gesagt:
    shenmue ist UNBEFRIEDIGEND!


    weil das 2er in nem cliffhanger endet, und es KEINE pläne für ne fortführung der geschichte gibt :-//


    wollt ich nur gesagt haben ..

    einer meiner favs is 'sword of the berserk - guts rage' .. das is aber auch nicht so billig, soweit ich weiß ..


    'ikaruga' is sowieso ein klarer hit, aber jp-only .. (was natürlich mit boot-cd kein prob darstellt)


    'grandia 2' gabs auch auf dc, und ist spielerisch soweit ich weiß besser als auf ps2 oder pc (auf ps2 flimmert das bild komisch, daß man nach ner stunde kopfweh kriegt, und am pc gibts regelmässig hänger, wenn ingame-movies geladen werden .. was auch bei manchen zaubereffekten notwendig is .. sehr lästig)


    shodan wird mir zustimmen, wenn ich 'marvel vs. capcom 2' und 'capcom vs. snk 2' hier nenne .. 2d-prügler, die aber voll spielhallen-atmosphäre aufkommen lassen!

    jo .. soul calibur gibts teils recht günstig, hab ich auch grad gesehen .. hätt gedacht, das is teurer ..


    das skies of arcadia so teuer is, hab ich nicht gedacht :-O
    orge sage ..


    wennst noch was echt cooles willst, dann check dir jet set radio! das macht irre spaß, und hat irgendwie nen suchtfaktor .. auch wenns ein skate+spray-game is ;)

    33,- is voll ok! würd ich jedenfalls zuschlagen!


    soul calibur und shenmue 2 werden wohl nicht so billig fürcht ich :-//
    die sind recht gefragt ..
    shenmue 2 gibts zwar auch auf xbox, aber die dc-variante is trotzdem teuer :(


    skies of arcadia könntest recht günstig finden, weils das ja auch aufm gamecube gibt ..
    quake 3 .. na ja .. gaghalber is es nett, aber ich würds weiterhin am pc zocken, an deiner stelle ;)


    abgesehen davon rate ich dir, dich mal über emulation- und homebrew am dreamcast schlau zu machen. Utopia Boot CD, QuakeDC, ScummVM DC, NesterDC, vcd-player, mp3-player, und so weiter ..
    da gibts ein paar feine sachen ;)

    jo .. in dem test gehts halt REIN um technische eigenschaften ..
    ich schätz, die copperhead kommt desshalb so schlecht weg, weils halt eine der ersten lasermäuse war .. die verreißt er alle ziemlich .. möglich, daß der lasersensor damals einfach noch zu neu und unausgereift war ..

    der wert is eher subjektiv, was du bereit bist dafür auszugeben!


    auf ebay hauens dir die dinger teils eh scho günstig nach, schau einfach, daß du ne billige auktion erwischt.


    aber nochmal zum wert: willst du das dreamcast einfach spaßhalber kaufen, und weißt nicht, was es drauf für spiele gibt, und ob dich die interessieren?
    [EDIT]Oder hast Du schon drei bis vier Titel im Hinterkopf, die du unbedingt auf der Dreamcast spielen mußt, falls Du sie nicht gar schon besitzt, und brauchst jetzt auf jeden Fall ein Abspielgerät dafür?[/EDIT]


    ich schätz für so ein komplettpaket kannst etwa 40-50 euro rechnen .. aber wie gesagt, einfach auf ebay mal die preisentwicklung verfolgen ..

    beneath a steel sky durch. auf NDS mit scummVM gezockt, und EINIGE male in der lösung auf gamefaqs nachgeschaut ..
    ist zwar echt ein nettes adventure, aber VERDAMMT wieso muß ich nach JEDEM item das ich find, mit ALLEN leuten nochmal reden, nur damit ich neue text-optionen krieg?!? oida .. das hättens echt besser lösen können ..
    das ende war irgendwie auch nicht so dramatisch wie ichs erwartet hätt .. einfach und plötzlich da, und schwups, auch schon vorbei ..
    ich versteh auch nicht ganz, wieso foster zurück in den gap will?!? seine ganze 'familie' (oder sein stamm, oder was weiß ich) wurden ja durch ne hübsche große explosion ausgelöscht!! also was will er dort??
    na egal .. durch is durch ;) ich hatte das ja schon seit jahren vor ..

    na bin gespannt, ob das bei MIR noch läuft ;)


    far cry war ja von der grafikengine her HAMMERgut programmiert (*böser-seitenblick-auf-bioshock*) .. das is sogar auf meiner geforce 3 noch flüssig gelaufen (ok, nicht mit max details, aber es hat UR gut ausgeschaut, für die hardware!)


    jetz schau ma mal, ob crysis nochmal in diese sparte schlägt .. meine x850 freut sich *lol*

    jo .. das is es ja .. im google find ich nix über den player bezüglich firmware ..
    drum hab ich gehofft, es weiß jemand welcher chip drin is, und ob man da auch ne firmware von nem anderen player aufspielen kann ...

    Zitat

    Original von Dani
    das mag schon sein, aber eigentlich ich kann sci fi gar nicht leiden, ausgenommen star wars :D


    na ja .. und star wars is eigentlich kein sci-fi, weils ja EIGENTLICH vor langer zeit spielt ;)
    is also mehr .. fantasy mit raumschiffen+lasern ;)

    das hätt mich auch interessiert, wies erschienen is (am PC).
    aber anscheinend kann man im coop nur irgendwelche instanzen spielen, die nix mit story zu tun haben. irgendwie strange, und schade .. aber was solls ..

    ich mag die standard-spiele nimmer so, weil die eh jeder hat ..


    ich find da sachen wie munchkin, chez geek, illuminati, powerplay oder robo rally einfach interessanter, weils eben nicht ganz so bekannt und 'totgespielt' sind (siedler von catan *bäääähh*)


    mein absoluter fav-klassiker is sowieso 'talisman' .. welches im übrigen grad auf englisch in der 4ten auflage erscheint und die is wieder wie die 2te auflage, nur mit zeitgemäßen artworks (die 3te war 'runderneuert' und scheiße *g*)

    tjo. weiß nicht, obs hier auch leute gibt, die manchmal auch OHNE computer spielen, aber ich post einfach mal was ..


    also ich mag brettspiele/kartenspiele echt gern, und hab da auch nen ganzen haufen (vorzugsweise fantasy-lastige) games zuhause.
    bin ja auch pensionierter warhammer-spieler (mitlerweile taugts mir nimmer) und hab an ganzen arsch voll zinnfiguren rumstehen.


    ok .. zum topic. bin kürzlich über ein spiel gestolpert, daß ich jetz mal testen muß. Wizard Kings ist ein taktik/strategie brettspiel im fantasy-genre. überblicksmässig erinnerts mich ziemlich stark an die rundenbasierten 3 warlords-spiele am pc.
    das ganze ist kein reines wargame (wie battle lore oder seinerzeit claymore saga) sondern spielt auf ner richtigen weltkarte, wo man diverse gebiete erobert, städte befestigt, neue truppen rekrutiert, etc. muß.
    angeblich soll ein reines "welche seite vernichtet die andere zuerst"-spiel eher öde sein, aber mit richtigen szenarios und zielen soll es wirklich spaß machen!
    das interessante dabei: wo andere spiele kleine plastikfiguren nutzen um mehr flair aufkommen zu lassen, hat wizard kings nur unspäktakuläre holzklötze in verschiedenen farben (je nach armee, von denen es 7 verschiedene gibt) mit aufgeklebten stats der verschiedenen einheiten. diese klötze können jetzt so aufgestellt werden, daß der mitspieler nicht sieht, welche einheit sie jeweils darstellen! somit wird eine art 'fog of war' simuliert (was es bei brettspielen meiner erfahrung nach noch nicht gab .. das einzige, wo sowas zum einsatz kommt is grad mal 'schiffe versenken' ;) )
    klingt jedenfalls alles recht cool, und da es die spielregeln online als pdf gibt, kann man sich die auch erstmal durchlesen. ich werd mir jetzt mal auf die schnelle ne test-version zusammenschrauben (mit den gescannten armeestickern und spielplänen, die auf boardgamegeek.com rumliegen, ist das ja kein prob) und eine kleine partie spielen .. dann entscheid ich obs den kauf wert ist (der sich als umständlich gestaltet, weil ich noch keinen europäischen händler gefunden hab, ders hat :-(( )


    ich werde jedenfalls wieder berichten :)

    Zitat

    Original von Weisswurst


    Da hast du schon recht. Aber es gibt genügend Deutsche die nur GO und GW kennen. Das meine ich aus Unwissenheit. (nicht jeder dt. Shop verkauft die uncut)


    sorry, aber da hab ich echt kein mitleid!


    wär ja noch schöner, wenn gw jetz auf der frontseite ne news posten würde, wo 20 alternative shops stehen!


    wer zu blöd is, andere shops im google zu finden, dem gehörts nicht anders ..

    max payne is scho so alt, da wirst wohl nur noch auf ebay a chance haben ..


    oder bei diversen saturns/cosmos'/media märkten gucken, obs mal in nem abverkaufskorb liegt (wobei es da wohl auch nur die jewel box sein wird ..)


    dvd-hülle mußt dann halt dazubasteln. cover kriegst sicher irgendwo zum downloaden.

    jo .. jedem seine meinung, also laß uns unsere ;)


    ich denk nämlich, daß guardian EINIGE gute sachen hat, vor allem die ganzen tolkien-themed baladen sind scho cool ..


    und immerhin sinds eine der international bekanntesten metal bands deutschlands!