Beiträge von Martin

    schonmal jemand was von dem projekt gehört?


    ein sehr ambitionierter typ will ALLEIN ein riesen-weltraum-game machen, das so im stil von elite oder freespace sein soll .. aber halt riiiiiiesig :)
    er hat noch 2 oder 3 typen, die models für raumschiffe, etc. machen, aber programmieren tut er das alles allein .. und was ich in den preview-vids gesehen hab, is echt org!


    homepage:
    http://www.fl-tw.com/


    videos:
    http://www.fl-tw.com/Infinity/Media/Videos/


    fertig soll das projekt 2012 sein .. na ja .. wenn er bis dahin durchhält ;)

    Vielleicht machen wir ne richtige kleine FAQ mit guten Tipps draus ..
    jetzt weniger auf "kauf dir die graka xyz, weil die is ur geil und ur schnell" als vielmehr: wo kann ich sparen, und gleiche leistung erreichen, wo ich sonst viel zahlen muß.


    gleich als Beispiel: Kühlung und Lüfter!


    Ein Thema das jedem PC-Bastler ein Graus ist, will man doch die Top-Performance kombiniert mit nem flüsterleisen Gerät .. etwas das sich nahezu nicht erreichen läßt oder unsummen verschlingt (und hey, WaKü is auch nicht das Ei des Kolumbus, weil die Pumpe nämlich auch Lärm macht!)


    Ich hab jetz wieder ein bissi mit Lüftern rumgebastelt, und bin immer noch nicht so richtig zufrieden. Bin zwar mittlerweile draufgekommen, daß die mit abstand besten (sprich: leistesten) Lüfter Arctic Cooling herstellt (weil die für ihren Preis unschlagbar sind! Leise und billig!) aber dennoch kann man das mitschwingen des Gehäuses nur schwer abschalten ..
    außer man kauft sich gummibesolte Schrauben für die Kühler (die wieder ihr Teil kosten)
    oder - ein Tipp den ich vom Technotronic-Mitarbeiter ums Eck hab - man klebt Tesa-Fensterisolierband auf den Rahmen des Lüfters, und schraubt ihn dann erst ins Gehäuse!! Wirkt wie Gummifüße, is aber wahrscheinlich billiger (wenn man alte Holzfenster wie ich hat, die man im Winter sowieso abdichten muß, erübrigt sich der Extra-Kauf)

    immitieren is das neue modewort ;)


    kinofilme sind das beste beispiel dafür ..


    man bedenke den cgi-hype nach jurassic park
    den stil der action-filme nach matrix
    etc.


    klar, das sowas bei den spielen auch net anders is! ein gestohlenes konzept gut kopiert, bringt immer noch genug verkaufszahlen ..

    man kanns ja so sehen: die installations-zeit von dnf is halt 10 jahre ;)


    imho is es für 3d-realms ein super aufhänger, damit die gamer die kleine firma net vergessen ;) was haben die sonst so rausgebracht?? also in jüngster zeit mein ich? fällt ma irgendwie nix ein ..

    Zitat

    Original von Marc (Xi)
    wenns mit vga anhängst, kannst es gleich mit scart anhängen...


    na na .. aber nur wennst rgb-scart nimmst!


    vga is immerhin farbgetrennt, was normales scart (wie beim dvd-player oder vcr, der ja nur das component-video signal nutzt) oft net is ..

    und alternativ kannst dir maxtor power max saugen .. das geht auch bei platten anderer hersteller .. nur brauchst halt ein floppy-lw, damit du ne boot-floppy herstellen kannst, und wies bei sata-platten is weiß i sowieso net (das tool gibts scho lang)


    ansonsten is es sehr zuverlässig, was platten-defekte aufdecken angeht ..

    hm .. jacky chan ist als clown bekannt geworden. als clown mag man ihn. ob ein ernster chan so gut rüber kommt? i weiß net ....


    aber macht nix. prinzipiell schaut mir das projekt vielversprechend aus ;)
    aber irgendwie .. ich weiß net .. eine heilige waffe .. ein kampfstab .. wieso erinnert mich das so an soul caliburs killik?? *gg*

    Zitat

    Original von Koala
    ...hab einige weibliche geschlechte entdeckt...


    das klingt eklig ;) als hättest du nur die entsprechenden teile im kasten liegen gehabt, und beim ausräumen wieder gefunden .. *brrrr*


    zum thema: ich kann derzeit nur okami nennen. is für mich DAS spiel des jahres gewesen. auch wenn meine us-version ja eigentlich schon letztes jahr rausgekommen is ;) (die pal aber erst 2007)