Beiträge von Martin

    hat mir doch glatt ein kumpel am sonntag erzählt, die deutschen kaufen unsere nikoläuse auf, weils dort nur noch weihnachtsmänner aus schoko gibt (also mit roter mütze, statt mit kardinals-mütze)!! arge sache, wenn das stimmt!


    anderseits: das christkind war immer unsichtbar, und der weihnachtsmann is halt ein dicker alter sack mit bart und roten kleidern .. mit dem kann man sich besser identifizieren, als mit einem kleinen kind (männlein/weiblein?) mit flügeln (oder ohne?) und goldenen (silbernen?) haaren, das so versteckt lebt, wie der osterhase ..
    nein, noch versteckter, weil vom osterhasen bits schoko-versionen zu ostern! vom christkind gibts nix schokoladiges :-/


    "wos i net sich, glaub i net" setzt sich durch ;) und den weihnachstmann sieht man ;-))


    na .. im ernst: bei mir kommt auch das christkind .. und wenn ich mal kinder hab, sollen die auch briefe mit den wünschen aufs fensterbrett legen, und in der früh liegt dort dann lametter ("engelshaar") und der brief is weg, und sie freuen sich ;)
    der pädophile kinderschreck, der nachts fensterln geht mit seinem rentier-flugzeug gruselt mich da eher :-))

    ich weiß net, warum alle großen kopfhörer diese ledereinfassung um die ohrmuscheln haben :-((
    da schwitzt ma doch voll drunter auf dauer!!
    warum gibts da nix mit schaumstoff oder STOFFüberzug!! atmungsaktiv is die devise!!


    na ja .. ich brauch allerdings eh keine so großen ohrpolster, also komm ich mit meinem plantronics super zurecht .. und das hat auch guten sound ..

    ja ja .. ich bin auch scho draufgekommen, warum meine ubuntu 7.10 so rumgesponnen hat ..


    in dem rechner war einer von den vier 512mb-ram ziegel defekt :-///


    werds jetz neu installen (da ichs mir scho voll ruiniert hatte, mit diversen basteleien und 7.04er drüber installen, etc.) und mal sehen obs jetz wieder geht ..
    aber ich denk mal, das war der fehler :-((( wenn 25% des rams hin sind, ka wunder :-((


    werd dann berichten ..

    jep .. ich würd auch mit den spezial brillen-feucht-putztüchern aufpassen, weil die auch für brillen suboptimal sind (weils nämlich die verspiegelung mit der zeit lösen. selbiges gilt für glasreiniger ..)


    am besten mit nem trockenen tuch den staub wegwischen. falls irgendwelche spritzer drauf sind, die nicht trocken weggehen (von cola, bier oder feuchter aussprache ;) ) mit nem weichen, feuchten (mit wasser!) tuch wischen. das wasser löst imho alles an, wenn man sich nur zeit läßt ..
    dann trocken nachwischen.

    der typ hat eh noch mehr geile bauchrede-nummern ..
    ein kumpel von mir hat schon vor jahren von dem erzählt (gabs mal vor jahren in ner kabarett-show nen beitrag zu ihm) wo er angeblich gleichzeitig 3 handpuppen in gebrauch hatte, und eine von den puppen hatte ne eigene puppe ;-))
    also 4 puppen die sich bauchredend miteinander unterhalten haben *lol*

    in kombination unschlagbar!


    thunderbird is eh scho ewig mein mailer.
    jetz no den lightning-add on + google calendar add-on, und schwups, sind meine termine alle im google calendar eingetragen, und von überall wo ich netz hab abrufbar ;)


    jetz weiß i wenn i in der firma bin auch, wann ich was ausgemacht hab ;)


    und das genialste: der neue rainlendar pro 2.2 hat auch native google calendar support, und den hab ich als version 0.2beta scho ewig in gebrauch .. also brauch i mi netmal umgewöhnen ;) (nur ne pro-lizenz muß i halt noch holen, sonst kann ich termine nur anschauen, aber nicht verändern ....)

    gitarrr gitarrr gitarrr .. jump in my yaguarrr!


    [YOUTUBE]AOzkN8dHnjk[/YOUTUBE]


    sooooo geil :-))
    wenn ich noch dj wär, würd ichs sofort auf ne cd brennen *gggg*

    tjaaa ..


    meine freundin kippt derzeit voll auf dr. kawashima 2 rein .. und am besten taugt ihr das piano-spielen ..


    und jetz hat sie alle piano-stücke freigespielt, aber da gibts ein paar weitere felder, wo einfach ein grauer OK-stempel abgebildet is ..


    weiß jemand, ob das auch lieder sind? oder wie man die freischaltet? oder ob das nix mehr is?

    ich hatte kürzlich auch so ein prob, und binn dann draufgekommen, daß NUR (und NUR!) dann surround-sound kommt, wenn die quelle a) surround abgibt (z.b. eine film-dvd) und b) der player richtig konfiguriert is (bei mir z.b. der media player classic, wo man händisch einstellen kann, ob spdif-out oder analog 5.1 oder wie auch immer)


    wichtig bei dir: hast das 5.1-sys digital oder optisch angeschlossen, oder analog (also mit all den bunten kabelchen .. rosa, grün, beige, orange, schwarz, blau)


    bei digital muß nämlich alles passen! der winamp hat mir da auch nur aus den beiden vorderen left/right boxen sound gegeben, aber beim dvd-gucken hats gepaßt ..


    bei analog weiß ichs halt nicht .. aber ich denk, auch da kommt nur dann was aus den effekt-boxen, wenn die quelle surround abgibt!


    super zum testen sind da diese thx-config-dinger die auf manchen dvd's drauf sind (bei terminator 2 war sowas drauf, das hab i dann zum testen benutzt).

    jo .. hab ich eh versucht, aber 6.06 erkennt teils die geräte nicht richtig (oder gar nicht) .. jedenfalls bei unserem 1U-Asus server teil wars so ..


    drum läuft dort jetz 7.04


    und ich brauch halt auch den 3d-treibersupport, weil der neue server diesbezüglich was machen soll (jo, i weiß, das es komisch klingt ;-)) aber die spezial-software läuft nur dann richtig, wenn das host-system ogl kann!)


    egal .. wird sicher bald a neuer release kommen, wenns so weitergeht ;)

    jau. wenn dus so ausdrückst: ja.


    man kann mit ner m3simply oder vergleichbar karte auch illegal NDS-roms spielen. aber dafür wirds hier kaum hilfe/downloadlinks/probleme/etc. geben!


    was ma hier besprechen sind fanprogs, ports von pc-spielen (z.b. quakeDS) und tools (DSorganize, etc.)

    puh .. also was auch immer schuld is, mein 7.10er läuft einfach keine nacht durch :-/
    irgendwann hängt sichs immer auf, und zwar so, daß ichs zwar noch pingen kann, aber mit ssh nimmer hinkomm ..
    nachm reboot schonmal die logs durchgeschaut, aber nix außergewöhnliches gefunden :-?
    ergo: für server nach wie vor eher 7.04 benutzen ..

    festnetz-anrufe kosten in einigen ländern nix, wenn man sich ein 10-euro-guthaben bei voipbuster auflädt ..
    handy-anrufe kosten natürlich ordentlich (wie auch bei skype)


    und ja, man muß in der nähe eines access-points sein, und wlan haben, sonst geht nix mit telefonieren ..


    ich hoff ja nach wie vor, daß skype mit so ner software selber rauskommt ;-)) DAS wär hammer *gg*
    bzw. noch ne möglichkeit seine voip-contacts anzurufen und nicht nur festnetz ..


    aber da der SIP-client noch in den kinderschuhen steckt, kommt da sicher bald was mit erweiterten features ..

    wget


    ursprüngliches linux/unix-tool auch für windows!
    download-manager, der abgebrochene downloads wieder aufnehmen kann.
    command-line, und sehr simpel aber zuverlässig. braucht auch keine installation und hinterläßt keine spuren in der registry ;)
    kann auch rekursiv ganze homepages downloaden!

    na na, sinnfein, war keine kritik ;)


    nur gehts mir ja ähnlich!! hab jetz vampire vor kurzem durchgezockt (nach ner 1,5-2 jährigen pause) und das erste was ich mir gedacht hab war nicht "schön, geile story .. wer hätte das gedacht" sondern "puh, jetz kann ichs von der platte löschen, weil ichs durch hab, .. abgehakt".


    is ja voll traurig eigentlich! ich würd z.b. gothic 1 gern nochmal durchzocken, aber jedesmal wenn ich ein paar meter weit gespielt hab, kommen die erinnerungen an das game, und ich möcht gern ALLES und zwar GLEICH ;) aber das geht net, weil ich da erst ganz viele quests machen muß dafür .. und das is mir dann zu aufwendig, da ich ja beim ersten durchspielen auch 35h gebraucht hab :-/
    selbiges bei zelda - ocarina of time. ich spiel an und ab den deku tree durch, aber sobalds ans verlassen vom kokiri village geht, hör ich wieder auf, weil das game halt riesig is ..


    anderseits kauf ich mir auch games, die mich interessieren, spiel 2-3h, und legs dann auf die seite .. bei rpg's mit dem gedanken "wenn ich zeit hab, spiel ichs richtig", bei action-spielen mit dem gedanken "da spiel ich dann weiter, das game dauert ja nicht so lang".
    und oft liegens dann monate oder jahre rum :-/
    (hab allerdings ein gutes gedächtnis, und kann mich meist an die story noch erinnern, so muß i net neu beginnen --> sehts? ich würd das 'neu beginnen' schon wieder als 'muß' sehen, das unnötig zeit braucht! *ggg*)


    bei mir liegen auch spiele, die mich interessieren, aber ich möcht z.b. thief 3 net weiterzocken, weil ich ja 1+2 auch nie durch hatte, aber die durchspielen is halt jetz scho recht zach, weil die optik recht retro is :-// ein teufelskreis *g*


    FF12 liegt auch seit nem jahr rum, und wartet, aber das is so riesig, daß ichs eher zocken möcht, wenn ich viel zeit dafür hab ..
    anachronox, morrowind, summoner 2, god of war 2, primal, soul reaver 2, zelda twilight princess, etc. .. alles verstaubt, weil ich net dazu komm ..


    und da is das prob: ich HAB einfach NIE viel zeit für was! ich hab nen 40h-job, und ne freundin, und 3mal die woche training .. ergo bleibt da vielleicht grad mal ein abend oder ein sonntag .. und den verbring ich dann lieber mit freunden als mit videospielen :-/

    bissi abseits:
    hofer hat ab heut nen gericom TFT mit 20" um € 180,-!! das, muß ich sagen, is scho verdammt günstig ..
    das ding hat fast so ne bilddiagonale wie mein tv :-/
    klar, kA welche matrix, kA wie die farbwiedergabe is, etc. .. aber der preis is trotzdem unschlagbar ..

    mir kommts immer mehr so vor!


    in den ganzen recently finished threads schreibt oft jemand "xyz durch, wieder eins von der liste weg".
    als ob man ne liste führen müßte, was man noch vor dem neuen jahr durchspielen muß!!


    sollte spielen nicht eher spaß sein? und wenns mir spaß macht, spiel ichs noch ein zweites oder drittes mal?


    ein kumpel von mir sagt auch "ich spiele kein spiel ein zweites mal durch, da es zu viel neues gibt, für das ich meine zeit brauch".


    eigentlich schade, oder?
    wir lassen uns von den entwicklern und publishern und der werbung so einlullen, daß wir uns denken "verdammt! noch immer nicht durch, und schon das nächste must-buy draußen!!"


    auch die listen, die manche aufstellen, was bis weihnachten erscheint und umbedingt gekauft werden muß ..
    eigentlich quälen wir uns damit doch nur selber, oder ;)