Beiträge von Martin

    direkte lichtschwertsteuerung is halt auch unmöglich mit wiimote ..
    da die wiimote eine ir-cam in der spitze hat, und die sensorleiste ir-licht abstrahlt, kann die wiimote nur funktionieren, wenn sie auf die leiste, respektive auf den tv, zeigt. aber ein schwert hält man doch eher senkrecht .. d.h. die sensorleiste müßt an der decke montiert sein, daß die wiimote das ir-licht "sieht" und entsprechende signale an den wii überträgt.


    somit wirds nie ein spiel geben, wo ma das schwert richtig wie ein schwert führen kann .. zwar schade, aber nicht zu ändern :-/

    wobei ma dazu halt traurigerweise sagen muß, daß sowas an den zoobedingungen liegt :(


    a affe in freier natur würd das net machen glaub ich .. die sind psychisch so am sand, die müssen sich irgendwie ablenken, und kommen auf die kränksten sachen ..
    (man muß sich mal vorstellen, man selbst is tagein-tagaus im selben zimmer, hat nix zu tun, und wird dauernd von vorbeiziehenden scharen an leuten begafft ...
    selbst gefängnis is grundsätzlich VIEL besser als zoo, weils die leut da was zu tun geben ..)

    jo .. ich wunder mich auch, warums das wireless diesmal nur mini gemacht haben :-?


    aber vielleicht kommt ja noch ein full-size bluetooth ..


    die wired sind SEHR nett .. halt hauptsächlich optisch .. hatte auch schonmal eins in der hand ..


    für mich is der tastenanschlag zu klein .. also der tasten-weg genaugenommen (ich hab ja noch a alte ibm-mikroschalter-tastatur die sich GANZ anders tippt).


    außerdem sind 50 euros für a keyboard scho sehr saftig :-/
    falls i mal zuviel geld hab, kommt mir vielleicht ins für den zweitpc ins haus, aber bis dahin bin i mit der normalen cherry, die ich beim 2ten pc hab, zufrieden ..

    hab ma grad the host angschaut .. echt mal was interessant neues ..


    hier zählen eher die menschlichen schicksale, als die monsteraction (genaugenommen gibts eigentlich keine richtige monsteraction ..).


    jedenfalls ein echt sehenswerter film, find ich ..

    jetz schalt ich auch noch dazu ;)


    yeah .. die jungs im pool werden sich wenigstens dann nimmer fortpflanzen, und ihre dummheit weitergeben .. wie schön sich solche dinge oft einfach von selbst lösen :)


    die axe-werbung is super!! :-)))

    is ne geile antwort .. bissi sarkastisch halt zu dem ganzen wow-sprech, das der typ ablässt :)


    erinnert mich stark an einen Oblivion-Post zum thema "is es besser auf xbox oder auf pc" von Shodan:


    is das nicht eh auch im verkaufe/versteigere thread scho bissi vorgekommen? bild mir ein, da haben schon ein paar leut auch gesuchte sachen reingepostet ..
    aber ein eigener thread machts natürlich klarer ..


    prob is nur: da müssen dann auch leut reinschauen, die was herzugeben haben!! insofern wärs besser, immer neue threads zu machen, wo halt im titel "[suche]spielname" steht .. da kommen dann zwar ganz viele threads zusammen, aber man sieht scho in der forumsübersicht was derjenige haben will, und muß nicht extra alle paar tage oder jede woche in den "suche"-thread reinschauen ..

    hehe .. das lustige daran is ja eigentlich, daß man große monster die städte platt machen immer mit godzilla vergleicht ..
    dabei war godzilla 1954 ein abklatsch vom amerikanischen "the beast from 20000 fathoms" (von 1953), wo ein dinosaurier nach new york kommt, und dort die stadt platt macht ;)
    also EIGENTLICH haben die amis das genre erfunden, und nicht die japaner :-))

    na ja .. das is denk ich schon ein unterschied, denn da kann ich dagegen halten, daß ja noch (hoffentlich) genug produkte in den regalen sind! und dort kann sichs jeder rausnehmen!


    supermärkte bieten - im gegensatz zu den greißlern von früher - eine gewisse selbstbedienung .. klar ..
    aber das heißt nicht, daß ich diese selbstbedienung ausnutzen muß!
    anders wärs, wenn der supermarkt völlig digital is, und sobald ich was ausm regal nehm, von meiner kreditkarte der betrag abgebucht wird .. dann gehörts mir in dem moment, wo ichs angreif ..


    ansonsten gibts da einfach eine zwischenstufe .. und die wird durch solches verhalten halt immer weiter gedehnt, was ich nicht gut find ..
    die meisten kunden glauben sowieso, supermarkt-hackler sind untermenschen und nicht würdig, freundlich behandelt zu werden


    und vielleicht auch noch als erklärung, ich hab einige jahre teilzeitjob bei billa gemacht. und dann kommen einem solche dinge persönlicher vor als sonst ..

    jeah!! davon hat mir ein kumpel letzte woche erzählt, aber hatte es scho wieder voll vergessen!!


    das is uuuur geil .. ich hoff, nintendo greift das echt auf, und developed dafür was gscheites! stellts euch einen lightgun-(respektive wiimote-)shooter vor, wo ma sich echt hinter deckung verstecken kann, etc. :)
    das wär voll der hammer ;)

    na ja .. grunsätzlich gehts mir darum, daß es eben leute gibt, die ihr cola austrinken, und die dose in irgendein regal stellen, oder ihre semmel mampfen, und das papier irgendwohin werfen und eben NICHT zahlen ..


    und ich verallgemeinere desshalb, weil - wenn NIEMAND sowas macht (also vor dem zahlen essen/trinken konsumieren) dann fällts auch denen schwer, dies prinzipiell dann NICHT zahlen .. weil man sie dann drauf anredet und sagt "hey, was machst du da?"


    klar, der schaden für die supermärkte hält sich in grenzen, aber ich find es trotzdem ärgerlich.


    ähnlich, wie ich die arschlöcher mit ihren musikhandys in der u-bahn nicht ausstehen kann! sowas gehört sich einfach nicht!
    detto ampel-rot-geher, wenn kinder in der nähe sind .. (oder - am schlimmsten - leute die MIT ihren kindern bei rot über die ampel laufen *grrr*)
    oder leute, die ihre hunde auf den gehsteick kacken lassen, ohne es dann wegzuräumen (mal ehrlich, ein plastiksackerl über die hand, das gaxi nehmen, und in den nächsten mistkübel is net sooo schwer ...)


    das alles zusammen hat schlechte vorbildwirkung, und die nächste generation treibts dann noch einen schritt weiter ..


    wer weiß, bald kackt vielleicht jeder mitten in den supermarkt, oder pinkelt in die kühlvitrine, weil er halt grad dringend muß .. schnappt sich dann klopapier, und wischt sich den arsch aus, ohne rücksicht auf irgendwen .. und das klopapier zahlt er dann natürlich nicht ;)

    nein, da gehts ums prinzip!


    solang es nicht bezahlt is, gehört es dir nicht - punkt!
    da gibts kein "in 2min gehörts mir aber"


    kann ja dem schwarzkappler in der straßenbahn auch nicht sagen "sobald ich aussteig kauf ich eh einen fahrschein, und der gilt ja rückwirkend dann auch" oder dem tankwart "hey, ich zahl mein benzin dann morgen, wenn ichs verbraucht hab" oder dem trafikanten "ich zahl meine zigaretten, sobald ich alle geraucht hab".


    niemand verhungert, weil er 2min auf seine scheiß semmel warten muß! das is lächerlich! da gehts einfach um a bissi mehr disziplin und gesunden menschenverstand und weniger arrogantes anecken "ich geh mal soweit ich kann, und wart bis mich einer zurechtweist".

    hauptsache die leut, die im supermarkt ihre feinkost-semmeln glei mal aufreißen und mampfen, BEVOR sie diese an der kassa bezahlt haben, kriegen keine auf den deckel!


    DAS find ich nämlich eine ABSOLUTE frechheit. ich seh dauernd wen, der a cola ausm regal nimmt und glei mal aufreißt und trinkt. oder a wurstsemmel von der feinkost nimmt, sackerl weg tut (und meist auf den boden fallen läßt) und anfängt zu essen!!


    ich find, solang man das nicht BEZAHLT hat, gehört es dem GESCHÄFT und somit wäre das MUNDRAUB! (hab mal gehört, daß es nicht diebstahl is, bei essen ;) )


    oft genug liegen dann die leeren sackerl in irgendeinem regal, und der typ hats nie bezahlt .. :-/


    Ergo: die gehören gefälligst gestraft oder zumindest zurechtgewiesen und ausm geschäft geworfen (nachdem sie das futter bezahlt haben)!!