Beiträge von Martin

    schon org, wie sich die gta-serie entwickelt hat ..


    von einem game, das nur GTA hieß, und die bedeutung der buchstaben als "grand theft auto" offen ließ (ähnlich er BFG bei doom) und wo man einfach mit autos rumfahren, und irgendwelche leute abliefern oder abholen, etc. mußte. bzw. kaum auf der straße rumlaufen konnte, außer man hat sich ein neues fahrzeug gesucht.
    zu einem waschechten rpg, wo das autofahren eher nebensache is, und ma alles auch am fahrrad erledigen kann, etc. .. wo ma in (fast) alle häuser rein kann, frisur ändern, kleidung kaufen, mcdonalds essen und dabei fett werden, trainieren, in stripclubs gehen, trinken, etc. ..


    verblüffend ..

    das liegt wohl daran, daß leut, die eine stimme für einen film abgeben, diesen oft nichtmal gesehen haben :-//


    die oskars für die qualität eines filmes herzunehmen is so, wie den euro-songcontest für die musikalischen qualitäten eines landes heranzuziehen.


    trotzdem glaub ich, daß no country for old men cool is, weil mir auch die anderen coen-brüder filme taugen!

    pfffff .. die unis sind bei den u:books teils nochmal mim preis runtergangen!!


    das macbook air kostet jetz nur noch (mit 1.8ghz-prozzi und 3 jahren applecare) 1589,- ..
    das is verglichen mit apples normalpreis um 750 euro günstiger!!!


    das macbook pro is um ca. 600 euro günstiger .. auch fein!


    ach .. blöd blöd .. aber ich brauch einfach kein notebook :-(( wenn ich jetz sowas kauf, is das rausghautes geld :(

    mit den urzeitkrebsen kann eh nix schief gehen, solang ma nur destiliertes wasser verwendet!


    bloß kein leitungswasser rein! das dürft am chlor liegen (das ÜBERALL im leitungswasser is, sogar bei uns in wien, mit den tollen hochquellwasserleitungen. sonst hätt ma nämlich bald algen in den leitungen)


    aber mit destiliertem gehts einwandfrei ..

    oho .. teil 3 solltest du baldigst spielen! für mich absolut das BESTE metal gear solid!
    hat mir von der story her auch mehr taugt als teil 1 ..


    ein absoluter kracher!


    tja .. und teil 4 werd ich dann wohl noch nicht so bald spielen .. da muß erst ne ps3 her, und momentan is mir zu teuer/sonys "auf abwärtskompatibel wird geschissen"-politik nervt.

    wenn ma schonmal bei plagiaten sind ..


    schonmal die orks und goblins von warhammer angeschaut?!? also: vom tabletop-spiel das es seit den 80ern gibt (bzw. von hero quest .. is ja auch von citadel)?? was denkt ihr, wo sich blizzard sein monsterdesign abgeschaut hat!!


    aber scho wahr .. erst klaut blizzard das ork-/etc.-design von citadel, und jetz klaut citadel das mmorpg-design von blizzard .. würd mal sagen, es steht 1:1
    :)

    arbeitskolleg von mir hats auch ..


    es is halt sauleicht, und strom hast eh scho überall, und installen kannst von nem netzwerklaufwerk/-dvd-lw auch ..


    klar, mir wärs für DEN preis auch ein bissi zu drüftig mit der ausstattung .. um die hälfte vom preis kriegt ma ein normales macbook, das vom innenleben fast gleich is, aber dafür ein dvd-lw dabei hat ..


    aber als portables teil is halt scho nett, und simma uns ehrlich: ein bissi prestige-objekt is es halt auch ;)

    also mir is das auch wurscht ..
    die messe is jedes jahr mieser geworden, die aussteller hatten null ahnung von ihrem material, und die infos waren mehr als dürftig. stattdessen gabs lauter mtv-style ansager auf den großen bühnen, die ich am liebsten mit eiern beworfen hätt (ich erinner mich noch an die blöde tussi am nintendo-stand, bei ankündigung des gameboy advance micro in rosa "das ist meine lieblingsfarbe!" .. oder die GRAUENHAFTE tusse bei ubisoft .. die hätt echt von der bühne gestoßen gehört .. :-// )
    desweiteren die gehäuften specials "nur wer sich hier 2h anstellt darf halo 2 antesten"
    am arsch, echt! da zock ich lieber 2h irgendwas anderes, als mich für scheiß halo anzustellen ..
    verdammt, ich zahl eh scho für die messe! wieso muß ich mir dann solche selbstgefälligen sachen auch noch antun? die aussteller sollen herzeigen was sie haben, dafür kriegens ja die kohle!
    und zuguterletzt die völlig desinteressierten typen an den ständen "ich hab keine ahnung wie das unlimited saga funktioniert, kennst du das?" sagt mir die tussi bei atari ins gesicht .. na hallo? wieso hat SIE dann das staff-t-shirt und nicht ich?! "nein, resident evil 4 wird dieses jahr nicht vorgestellt" sagt mir der capcom-typ beim resi outbreak-stand .. und 20 schritte weiter beim nintendo-stand is es im 16er-bereich zum testspielen .. ?!?!?
    an nem anderen stand klaut irgendein bimbo die gratis-buttons die zum verteilen da waren, und der typ am micro hält ne 5-minütige standpauke, wie scheiße die leute alle sind .. danke, dafür zahl ich eintritt!
    und hinterher in der jugendherberge erzählt ein pickeliger 15-jähriger, wie er sich 10 poster von FF XI gekrallt hat, um sie auf ebay zu versteigern .. wegen dem wichser gehen also 10 leute die vielleicht echt eins HABEN wollten leer aus, bzw. müssen für ein gratis-ding kohle zahlen.


    sorry .. aber die GC is meines erachtens net so leiwand, wie in den medien oft angepriesen. ich war 2mal dort und brauchs nimmer .. das 2te mal 2004 war scho ECHT anstrengend .. vielleicht bin ich einfach zu alt fürs zocken, oder ich kann mit der jugend von heut nimmer so gut, aber für meinen geschmack war zu wenig WIRKLICHE info da, und zu viel hype-werbe-bla ..

    ok .. u:book's sind da.
    teilweise sind die preise nicht aufregend (-> apple-nb's) und teilweise SEHR cool (hp-nb's)


    manche sachen sind echt 30-35% billiger als bei geizhals!
    z.b. ein HP 8510p mit c2d 2,2GHz, Ati 2600, 2gb ram und 120gb hd um 1000 euro (ohne software). bei geizhals ca. 1400 ...
    das is sogar fürs zocken noch super geeignet!


    also .. alle studenten einfach mal gucken ..
    http://www.univie.ac.at/ZID/ubook/

    Zitat

    Original von Trixter
    MArtin @ MERS RPG
    Wie ? Woher ?


    Tjo, hab ich seit Jahren rumliegen und nimmer gespielt. Und da ich grad Großputz in meinen P&P-RPG-Regalen mach, geb ich einiges her.
    PN mir mal deine Post-Adresse, und ich sag dir dann, auf was der Versand kommt (schätzomativ innerhalb Ö-reichs ca. 1,50 und nach D-Land irgendwas bei 3,50 oder so .. weiß es nicht auswendig)
    Oder wennst in Wien/Nähe Wien bist, kömma auch mal schnell wo treffen, und ich drücks dir in die Hand :)

    Falls jemand interesse hat:


    Ich hätt ein MERS-Grundregelwerk (deutsch) gratis abzugeben (nur Versand bitte, was aber bei ner Briefsendung nicht arg teuer sein sollt). Ist schon ein wenig stark benutzt, teils Eselsohren, mit Bleistift beschriftet, etc.
    (drum mag ichs auch nicht auf Ebay stellen)
    Front
    Rückseite
    aus dem Buch
    aus dem Buch


    Außerdem hab ich In Nomine Satanis (deutsch) .. ein Dark-Fantasy-Rollenspiel, wo man die Rolle eines Dämons übernimmt. Habs selber nie gespielt, also keine Ahnung obs gut is oder nicht. Für 3,- + Versand geb ichs her.
    Front
    Rückseite
    aus dem Buch


    (edit) Außerdem hab ich noch das Astrotech Sourcebook von Battletech daheim (deutsch). Hab gesehen, daß da ursprünglich irgendwelche Counter dabei waren um die Raumschiffe zu symbolisieren .. die existieren irgendwie nimmer :-/ Also somit: € 1,- + Versand.


    bei Interesse PN an mich.

    sorry .. aber ich find das is wie autos mit gitarren anpreisen .. oder videospiele mittels fensterreiniger!


    wenn ich nen sql-server will, will ich nicht eine fucking action-figur als werbeträger sehen, sondern FAKTEN. das sind ja alles net so billige produkte, um die es da geht! ernstzunehmen is das echt net ..

    jo, mach i morgen eh :(
    nur am freitag, wie ich eigentlich nachfragen wollt, hattens (natürlich) nur bis 12h00 dienst :-/
    (den rest der woche "zumindest" bis 15h30 ....)

    oida .. das deppate finanz-online vom finanzamt is ja echt dreck der hölle!


    ich möcht einfach nur an lohnsteuerausgleich für 2007 machen, weil ich die ersten 5 monate kan job hatte, und dann ab juni voll g'hackelt und auch voll steuer zahlt hab .. da muß einiges retour kommen vom finanzamt ..


    aber da ich bis 2006 freier dienstnehmer war, wollen die wiederum von mir eine einkommenssteuererklärung für 2007! nur hab ich da NIX MEHR SELBSTSTÄNDIG VERDIENT!!


    soll i jetz a formular mit 0,00 Euro ausfüllen, oder was?!?


    btw. hab ich gar ka formular für den lohnsteuerausgleich zur verfügung!!!! Wie soll ich den jetz also bitte schön machen?!?


    Kommt wohl aufs gleiche raus, wie bisher. ich schreib den ganzen scheißdreck auf papier zusammen, wie immer, und werfs dort in den briefkasten (auch wie jeher) ..
    danke, finanzonline, du hast NULL GEHOLFEN .. absolutes und völlig unnötiges tool!


    *grummel*

    bartPE is eine Windows-Live-CD die man sich selber erstellen kann .. da bootet ein windows xp komplett von cd, und das is halt super sauber, wenns um viren scannen oder systemgeschützte dateien löschen geht ..


    muß man aber halt selber erstellen, google mal danach, findest sicher ..


    aber da du die dll's eh löschen konntest, aber es trotzdem noch nicht geht, hab ich auch keine ahnung mehr :-?


    sowas kommt einfach manchmal vor, und niemand kann den grund angeben .. bei mir macht z.b. der winamp die media-library nimmer auf und egal was ich versucht hab, es geht einfach nimmer ..
    ich hab mich halt damit abgefunden .. sorry .. kA was du noch probieren könntest ....


    vielleicht mal neuen user anlegen, und dort den vlc testen .. vielleicht geht er da ..
    dann kannst immer noch dein userprofil bereinigen (auch wenn das heißt, desktop-icons neu anordnen, hintergrund neu einstellen, alle gespeicherten und gecachten firefox/IE-sachen sind weg, office-anpassungen sind weg, etc. .. :-/ )

    vielleicht lassens sich nach reboot löschen (bzw. würd ichs erst mal nur umbenennen .. wer weiß, ob du sie nicht noch brauchst!)


    ansonsten: bartPE-cd booten, und dann umbenennen .. dann sinds nämlich sicher nicht geladen und geschützt ..

    am 29.2. läuft no country for old men an ..


    neuer film von den coen-brüdern, nach einem roman von cormac mccarthy (von dem hab ich "die straße" gelesen, und das war absolut grenzgenial!)


    bin jedenfall sehr gespannt auf den movie!
    hier noch die kurzinfo von skip.at:

    Zitat


    Ein Koffer voller Dollars und viele Leichen unter der texanischen Wüstensonne – ein Drogendeal lief schief. Dazu ein stiller Killer mit umso schrillerer Frisur, der keinen Spaß versteht. Willkommen zurück im Land der Coen-Brüder!


    bzw. quote vom eintrag zur us-dvd bei DBO:

    Zitat


    Acclaimed filmmakers Joel and Ethan Coen deliver their most gripping and ambitious film yet in this sizzling and supercharged action-thriller. When a man stumbles on a bloody crime scene, a pickup truck loaded with heroin, and two million dollars in irresistible cash, his decision to take the money sets off an unstoppable chain reaction of violence. Not even west Texas law can contain it. Based on the novel by Pulitzer Prize-winning author Cormac McCarthy, and featuring an acclaimed cast led by Tommy Lee Jones, this gritty game of cat and mouse will take you to the edge of your seat and beyond - right up to its heart-stopping final act.

    jo .. vlc bringt normalerweise seine eigenen codecs mit .. da braucht ma nix nachzuinstallen ..
    kannst mal schauen, ob nachm deinstallen noch files vom vlc in "C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten" oder "C:\Dokumente und Einstellungen\fman\Lokale Einstellungen rumliegen" ..
    bzw. ob das vlc-Verzeichnis in "C:\Programme" ganz weg is ..


    ansonsten fällt ma auch nix anderes ein :-/