Beiträge von Martin

    na ja .. ww2-shooter gibts viele, is wahr. aber noch kaum welche, die die us-jap-seite aufrollen!


    könnt mir da einige coole sachen vorstellen .. und wenns ebenso kontroversiell wie modern warfare wird (spoiler, falls es noch niemand gespielt hat)


    dann wirds ein RICHTIG gutes game ..
    und wenn ein guter coop-mp-modus dazukommen, dann erst überhaupt ;)

    mein FF2 hat kürzlich angefangen 20sec auf der Platte zu raffeln, wenn das downloads-fenster (das mit ctrl+J erscheint) aufgehen sollte. Hatte ich vorher auch nicht. FF3 macht das nimmer.

    na ja .. ich hab gothic 3 auch desshalb nicht gezockt, weils orsch verbuggt is :-))
    aber wie du sagst: man hat ja seine prinzipien, und stiller protest is auch protest! und wer weiß, vielleicht nützt er irgendwann unerwartet doch was!!


    vielleicht kommt irgendwann ein developer auf eine grandiose Idee, wie er seine Games selbst entwickeln UND vermarkten kann, dann würd das 2 dinge heißen:
    - die publisher werden anfangen sich wie die schweine zu gebärden (wie die musikindustrie grade jetz) weil sie ihre kohle flöten gehen sehen.
    - die spiele werden BILLIGER aber BESSER sein! Weil sich die Developer nichts mehr von Publishern sagen lassen müssen.


    leider noch ein dritter Punkt:
    - Rleasedates wirds wohl keine mehr geben, bzw. wird sich keiner mehr dran halten :-/ Weil halt keiner mehr da ist, der den Developer zum Release "tritt" (was ja auch seine guten Seiten hat!!)

    jo, so mach ichs eh. was mich wurmt is, daß damit die ganze logik der navigation im arsch is! weil ein außenstehender so nicht auf einen blick sieht "diese leute publizieren" und "diese gruppe leute macht die administration". jetz schauts eher so aus, als ob die tussi in die falsche kategorie "gerutscht" is.


    Aber eh .. ich wart einfach, bis sich die Obrigkeit beschwert, was das soll, und dann schick ich den EMail-Verkehr weiter, und bitte um Aufklärung. Und dann mach ich, was mir der Vorstand sagt. Immerhin hat der das letzte Wort.

    hmpf .. ja .. ich weiß, ich ärger mich ziemlich schnell mal über irgendwas ..


    aber ich sehs so: wenn ich das ganze hier ablassen kann, dann hats doppelt sinn - ich habs los, und fress es nicht in mich rein, und ihr habt was worüber ihr lachen könne ;-)))

    AARRRGGGHH .. ich hab SOOO einen haß auf die eine deppate Tussi bei uns in der Firma .. *grmbl*


    Die is in einer sekretariats-ähnlichen Position und macht administratives Zeug (Hausübungen korrigieren und so).


    Wir kriegen ne neue Homepage, wo jeder eine eigene Seite hat, und die Leute sind in Gruppen eingeteilt. Ich hab die Frau in den "Administratives Personal"-Bereich gestellt - das is schließlich was sie TUT!


    jetz schreibt mir die ne Mail, daß sie schließlich "Wissenschaftliche Beamtin" ist, und desshalb in den "Wissenschaftliches Personal"-Bereich (wo die ganzen Lehrenden und TATÄCHLICH wissenschaftlich publizierenden Leut drin sind) rein will!


    Ich mein HALLO?? Die hat in den letzten 20 Jahren weder eine Publikation gehabt, noch jemals irgendeinen Lehrauftrag, aber sie will in den gleichen Bereich rein?? Was soll denn das bitte?!? Die Homepage is weder für Personalverwaltung noch für politische Sachen da! Die soll DAS DEPARTMENT NACH AUSSEN PRÄSENTIEREN!! Und dazu sollt sie für AUSSENSTEHENDE logisch eingeteilt sein!! Aber das versteht die blöde *** nicht ..... weil Sie sich für ihre Unfähigkeit anscheinend noch profilieren will ....


    Ich könnt echt die Wände hochgehen! Solche Ignoranz und Unverständnis für logischen Menschenverstand machen mir echt noch mal Magengeschwüre ...

    WENN wir jetz schon über die FF-übersetzungen reden, dann richtig:


    ok .. Zell und Xell .. was solls .. Seifer/Cifer, was solls ..


    ABER: die fähigkeit "encounter none" in FF9 mit "urlaubsreif" zu übersetzen, DAS is wohl nicht nur SCHEISSE, sondern auch noch IRREFÜHREND!! und genau das mein ich .. selbstverwirklichung der übersetzer, wo nur scheiße rauskommt.

    Da frag ich mich doch wirklich.


    Ich les grad ein Buch mit dem englischen Titel "The Blade Itself" von Joe Abercrombie ..
    der zweite Band heißt "Before They are Hanged".


    Grad find ich die Bücher in Amazon.de auch auf Deutsch .. aber - oh wunder - wohl kaum mit dem mir bekannten Titeln! Band 1 heißt auf deutsch "Kriegsklingen" (ok .. "Blade" kommt ja im englischen Titel auch vor) und Band 2 heißt "Feuerklingen" (hää?? wie bitteschön kommt man von "Before They are Hanged" auf DAS?!?)


    Ich schätz mal, wenn Band 3 ("Last Argument of Kings") auf deutsch rauskommt, heißt er dann "Furzklingen" oder so ähnlich ..


    Und bei Filmen? "To the Bone" (Woody Harrelson & Antonio Banderas) wurde bei uns als "Knocked Out" in die Kinos gebracht. Da fragt man sich: wozu überhaupt den Titel ändern, wenn man ihn eh nicht übersetzen will??


    Und bei Final Fantasy VIII hieß Zell in der deutschen Fassung plötzlich Xell!?!


    Warum wollen/müssen sich Übersetzer so scheiße verwirklichen!! Wenns nicht das Zeug dazu haben, SELBST ne gute Geschichte zu schreiben, warum könnens dann nicht einfach bei ihrem HANDWERK bleiben, und das vorgelegte gscheit ÜBERSETZEN!! Warum muß da IMMER was dazuerfunden/verändert werden?!?! *ärger*

    ich hab kaum welche von den WW2 games gezockt .. desshalb is mir wurscht. wenn das spiel gameplay-technisch wies 4er is, is mir das setting egal :)


    und wenns coop is, dann IMMER HER DAMIT!! ich wart scho eeeewig auf a gutes coop-game, und das is hitkandidat!!

    richtung re-animator --> auf jeden fall "return of the living dead 3" ..
    und wennst da gleich dabei bist, auch teil 1 und 2 (beide mehr auf spaßig, wobei der 2er schon sehr slapstik-lastig is. teil 3 is aber total ernst!!)


    "die fliege" mit jeff goldbloom is auch pflicht! aber finger weg von teil 2 .. der is schrooooott!


    möglicherweise noch "dead alive" (aka "braindead") von peter jackson ;) ABSOLUT kult ;)


    und das schönste: jeden dieser filme solltest mit bissi suchen um 10,- uncut kriegen!! in red editions oder blood editions oder ähnlichem ..

    jep .. imho hat spore das prinzip eines mmorpgs .. kein finale, keine durchgezogene story, einfach gameplay mit mehr oder weniger abwechslung. also für mich definitiv nix :)

    Es ist schon komisch.
    Vor einigen Jahren (3-4 etwa? glaub ich) wars gang und gebe, daß ich von den diversen Online-Stores wo ich kaufe (amazon.de, play.com, DBO, VG+, etc.) regelmässig so alle 2-3 Monate nen 5,- oder 10,- Gutscheincode per Mail zugeschickt bekommen hab.


    Immer ohne besondere Auflagen (wobei DBO meist ne mindestkaufsumme von 50,- vorgeschrieben hatte).


    Aber das ist dann immer spärlicher geworden, und jetzt kommen von amazon z.B. schon eeeewig lang keine einfachen Gutscheincodes mehr daher!


    Gehts den Shops allen so schlecht, daß sie sich das nicht mehr leisten können? Oder war das zum Anlocken von Kunden in einer Zeit wo sie noch rote Zahlen geschrieben haben, und jetzt - wos dick im Plus sind - ist das nicht mehr notwendig?


    DBO und VG+ kommen so halbjährlich noch mit Pauschal-Gutscheinen daher (also wo man dann irgendwas kaufen kann). Amazon kommt so ca. alle 6 Monate mit speziellen Angeboten, zu Wii oder XB360 .. in etwa 10,- Gutschein für Wii-Zubehör+Spiele, bei mindesteinkauf von 100,- ...
    Ziemlich eingeschränkt und sinnlos für mich ...


    Jedenfalls schade! Ich mochte diese Gutscheine! Hat mich öfter auch dazu gebracht eher sinnlose Sachen zu kaufen, btw. Angebote eher bei Amazon zu bestellen, als beim Saturn oder MediaMarkt zu holen :)