Beiträge von Martin

    ich find ja, bei mass effect sollts die ganzen codex-einträge als mp3's zum anöhren geben ..


    ingame is mir das teils echt zu langwierig, aber unterwegs würd ich mir den background von der welt dann schon zu gemüte führen. das wär mal cool ..

    irgendwer ne idee, wie man die scheiß developer/publisher-werbung beim starten von Mass Effect wegbekommt?


    Hab beim googlen nur nen no-intro patch gefunden, der die exe ersetzt. aber das möcht ich dann doch net machen (scheint mir etwas krass .. da muß es doch auch ne möglichkeit geben, ohne die dateien zu verändern?)

    du kannst ja nen link zu dem bild einfügen. dann scheint das bild nicht auf, sondern nur der link auf den man clicken muß.


    upsi: natürlich nur, wenn das bild ANDERSWO liegt .. also imageshack, etc.
    sorry, bin zu spät draufgekommen .. wieder mal zu schnell geclickt :-/

    na, ich schätz, der shodan - als anwalt - wird sich die gesetzteslage scho angeschaut haben, und wenns net erlaubt wär ... hat er ein schlupfloch gefunden ;-))))

    hehe .. jetz noch das überlebensmesser in die andere hand, beim pistolenfoto :) dann kannst gleich CQC machen :)


    jedenfalls schwer coole fotos :-)) hast dir die haare aber nur grau übersprayt, oder? net richtig gefärbt?

    hab den thread jetz erstmal umbeannt, weil ich keinen neuen aufmachen wollt.


    jemand ne idee, wie ich ein hintergrundbild einfügen kann, das über die ganze seite geht, und - jetzt kommts - auf geraden und ungeraden seiten unterschiedlich is?


    hab erstmal das package "wallpaper" gefunden, mit dem man einfach per

    Code
    \TileWallPaper{\paperwidth}{\paperheight}{<BILD>}


    ein bild einfügen kann.


    leider aber nur immer das gleiche bild :-/


    im grunde is es (wieder mal) nur ne spielerei, aber ich möcht so abgenutzte buchseiten für links und rechts als hintergrund machen für ein "altes-buch-flair" :)


    hab mir auch die pakete "watermark" bzw. "eso-pic" angeschaut.


    watermark kann zwar für even/odd pages getrennte wasserzeichen einfügen, killt mir aber latex/pdflatex in einer endlos-loop, wenn ich da ein \includegraphics drin verwenden will ..
    und eso-pic hab ich net durchschaut .. da weiß i net, ob das überhaupt even/odd-page unterschiede kann!


    jetz is mir noch eingefallen, ich könnts mit ner ifthen-funktion machen, nur bin ich da UR schlecht drin .. hab ich noch nie gemacht. ich brauch für sowas immer ne vorlage, um mich da dran orientieren zu können .. dann versteh ich auch die logik. sozusagen reverse-engeniering ;) aber selber sowas schreiben .. na ja ;)


    jedenfalls so wie ich das seh, müßt man mit ner ifthen-funktion und dem packet "chngpage" (und dem zugehörigen befehl \checkoddpage) und dem "wallpaper"-paket eigentlich was basteln können. aber ich hab da grad a brett vorm kopf .. leider. for allem sagt mir latex bei \checkoddpage immer "unknown control sequence", was ich auch net versteh :)


    im web find ich leider auch nix ..

    machs mit ner variablen. durch drücken auf den menüpunkt z.B.
    $kontaktmenu_open = "on";


    und das gibst per POST immer mit weiter, und überprüfst mit ner if-schleife.
    und wenn was anderes auf on gesetzt wird, machst halt gleichzeitig ein off für alle anderen menü-variablen.


    :) wobei ich mit meinen murks-php-skillz so machen würd ;) ein guter coder hat vielleicht ne elegantere lösung *g*

    mom .. also du hast ein menü. wenn man auf nen punkt clickt, öffnet sich dieser zu einem untermenü.


    und wenn man jetzt auf nen anderen menüpunkt clickt, willst du, daß der vorher aufgeklappte bereich auch sichtbar bleibt, und sich der neue zusätzlich aufklappt. richtig?

    Bioshock durch.


    Gegen ende (letztes viertel) wirds mir ein bissi zu straigt forward :-/
    und das Ende vom Extro is dann sehr aprupt .. da hätt ein ausfaden + credits noch gepaßt (wie mans halt von filmen und vielen anderen spielen jetz scho kennt). Einfach "Extro aus - Startscreen her" war für meinen Geschmack zu schnell ..


    Ansonsten ein gutes Spiel, dem man eindeutig seine System-Shock nähe ansieht, aber dennoch halt leider "nur" ein Shooter ...


    Außerdem hätt ich irgendwie gern ein paar mehr unterschiedliche Gegner gehabt. Die Splicer, auch wenns jetz verschiedene Typen gibt, sehen doch alle recht ähnlich aus. Und alternativ gibts ja nur noch Big Daddies ..
    Ein paar mutierte Dinger hätten mir gefallen .. hätt bissi Abwechslung reingebracht.

    na wobei: so wie du das beschreibst klingts dann eher nach kampf von nicht-ganz-so-böse gegen ganz-böse.


    weil GUT gegen BÖSE würd heißen, hälfte der levels mit einhörnern und regenbogen (für die guten) und hälfte düster hölle mit feuer und dämonen (für böse)
    und ca. so schauts derzeit ja eh aus ;-)))

    na ja .. diese reitenden boten sind net billig. und der muß ja sein pferd auch irgendwie durchfüttern :)


    ich schätz mal, die lassen sich priority-dienste halt auch entsprechend zahlen. dafür halt 7/24 schätz ich ..

    irgendeiner von den piranhas hat ja mal gesagt, sein lieblingsspiel is "system shock 2 mit multiplayer-patch im coop" ..


    DAS wär mal ne vorgabe für ein neues spiel .. denn sysshock 2 (egal ob solo oder coop) war echt SAUgeil ..

    ich finds ja nach wie vor schad, daß sich die piranhas nicht mehr mit ihrem sci-fi projekt beschäftigen, daß nach gothic 1 kurz angekündigt war. aber dann kam der gothic-boom mit g2+ndr und g3 .. und jetz sinds anscheinend im fantasia-land hängen geblieben ..