Beiträge von Martin

    is die eigentlich wieder in leipzig? stand ja zur debatte, ob sie nicht wo anders hinverlegt wird, wegen besserer anbindung, mehr platz, etc.


    wegen bahn: da gibts ein spar-night ticket hin (der wien-berlin-nachtzug fährt über dresden, und da is es nur mehr 10min lokalbahn nach leipzig) .. für 40,- je strecke im liegewagen mit frühstück .. das war ganz ok .. (na gut, das letzte mal war ich 2004 dort .. is also scho a bissi her *g*)

    klingt für mich vernünftig, jau.


    ich hab schon games gezockt, wo ma vor lauter optik-boom nix mehr vom tatsächlichen geschehen mitbekommen hat!! bestes (traurigstes) beispiel war FF crystal chronicles .. da hat ma bei mehreren zaubern am bildschirm NIX mehr von den gegnern, etc. gesehen .. ich hatte da null überblick ..


    insofern is blizzards entscheidung sehr gut. und grafik-wrapper könnens ja immer noch per patch nachschieben, wenn jemand umbedingt düsterer zocken will (oder er soll sich die brightness und den kontrast am screen runterschrauben *g*)

    steht das noch, daß man angeblich den selben quellcode auf pc, xb360 und ps3 compilen kann? das wär nämlich WIRKLICH ein fortschritt, und vor allem für multiplattform-games super!

    "danke für ihre aufmerksamkeit, diese karte zerstört sich von selbst" :-O


    jo, wie geht denn sowas? wieso wirds denn im kartenschacht so heiß?? (ich schätz mal mit verbrannt meinst du nicht wirklich verbrannt, oder? also nicht wirklich schwarz und blasenschlagend?! eher so wie angewärmtes plastik halt wellig wird, und sich verbiegt ..)

    Zitat

    Original von Fay
    Na, die Sache mit dem Anagram zeigt nur wie Verzweifelt wir Fans sind... ;(
    Aber, wie gesagt, ich wär schon glücklich FF 7-9 auf meiner PSP spielen zu können. (im Orginal)


    hmm .. ja, das geht nämlich schon .. äh .. illegal halt ..
    aber psp is halt nicht vergleichbar mit superschön remaketer ps3-grafik :)

    ach, ich weiß auch nicht .. vielleicht bin ich auch verweichlicht :) aber wie gesagt: nebenquests und dungeons waren kein großes prob, aber diese komischen feuertypen in den oblivion-portalen hab ich einfach nimmer packt :(

    jep, in dieser Outlook.pst liegt üblicherweise alles drin (mails, notizen, aufgaben, alles halt) .. wenn du die sicherst paßts schon .. kannst dann später wieder als hauptdatei nutzen, und hast wieder alle daten.


    wichtig is nur: die datei darf nicht größer als 2GB werden! sobald die magische 2GB-grenze überschritten wird, is sie nämlich nimmer lesbar (war jedenfalls bis outlook xp so ..)
    nur als kleiner tipp damit du nichtmal probs kriegst ;)

    kA .. ich hatte halt normale ausrüstung (was ma so zu kaufen kriegt) .. nix special-arges zeug .. durch die nebenquests kriegt ma ja selten magisches oder ansonsten gutes zeug, und die hauptquest konnt ich wie gesagt nimmer spielen, weil mich die viecher im ersten oblivion-gate schon zu arg fertig gemacht hatten. mehr als 2 pfeile war nicht drin, dann war der typ an mir dran, und im nahkampf hatte ich null chance :-/


    egal. mir taugt wie gesagt two worlds jetz eh viel mehr, und das is riiiiiesig (sicher so groß wie oblivion) und für mich momentan genau richtig ;) hab ja noch kein einziges elder scrolls durchgespielt, also störts mich auch nicht so ;) mit daggerfall & morrowind hatte ich lange meinen spaß, mit oblivion kürzer, aber fertig zocken werd ich wohl keins von den dreien :)

    angeblich kommt ja sacred 2 auch für die ps3, und soll (wieder angeblich) nen coop-mode auf einem schirm haben ...
    wird sich weisen, ob das dann auch stimmt ..

    ich fand das balancing von gothic besser. fixe bereiche, wo bestimmte monster rumturnen. manche kann man einfach NICHT besiegen, aber hat man a neue rüstung, oder neue waffe, mal schnell vorbeischauen, und vielleicht gehts dann schon! so wurde die welt stück für stück größer ..


    bei oblivion bin ich ins erste gate rein, und da kommen ein paar dämonentypen .. und ich als bogenschütze/wenig-nahkampf/leichte-rüstung hatte da NULL chance. nix "fordernd" sondern echt UNMÖGLICH! und da hab ich dann aufgehört. nach 10h nebenquests, level was-weiß-ich, und keiner chance mehr in der mainquest :-//


    selbiges is mir btw. damals bei daggerfall auch schon passiert! ca. 20h nebenquests (einfach gold-raffen .. hatte dann schon die kohle für ein eigenes haus *lol*) .. dann wieder mal hauptquest-dungeon -> erster gegner (spellsword glaub ich) macht EINEN angriff, und ich bin TOT .. und flieg noch etwa 2min in der luft rum, wärend er mir von 10m entfernung die spells reinfetzt ... :-((

    da find ich die idee mit dem schwenkriegel gut, die manche supermärkte haben. die haben ne große auffangzone für das zeug, und einen riegel, den man umklappen kann. so wird dann das zeug vom nächsten kunden GETRENNT vom vorkunden in die auffangzone geschoben, und keiner muß sich ärgern ...


    ... theoretisch! nur sind die meisten supermarkt-kassa-leute anscheinend UNFÄHIG diese riegel auch zu verwenden!! is mir nicht einmal vorgekommen, daß der riegel fix eingestellt war, und sich keiner drum gekümmert hat, und in dem bereich hinterm riegel müll, zettel, sackerl, etc. gelegen haben :-//


    btw. geht das natürlich nur bei supermärkten, wo große auffangzonen sind. hofer z.b. hat ja nur das 30x30cm große eckerl hinter der kassa .. dreck blöder :(

    Zitat

    Original von Dani
    na dann stellt man eben den schwierigkeitsbalken ein bischen runter :O


    urks .. d.h. also ICH soll für bethesda das BALANCING übernehmen?? sorry, aber dafür bin ich als endkunde wohl net da .....


    außerdem spiel ich rollenspiele gern auf normal, weil wenn man die difficulty runtersetzt, kriegt ma meist auch weniger xp für monster ..

    das prob mit oblivion war, daß man in den nebenquests nur ORSCH items kriegt, und demnach selbst mit lvl 20 noch keine gute ausrüstung hat .. und das macht sich dann in den hauptquest-teilen bemerkbar, weil man die monster einfach nimmer schafft :-/
    jedenfalls is mir so gegangen :-//


    daß PB für Piranha Bytes steht, weiß ich auch ;) aber in nem spieletitel kommt das halt nicht so gut. Drum wärs fein, wenn sie die abkürzung RPB beibehalten, aber für PB halt was passenderes überlegen :)


    und wegen two worlds: ende august kommt die "epic edition" wo dann die beiden add-ons dabei sind. aber da man das erste add-on als patch 1.7 auch downloaden konnte, schätz ich mal, daß es beim 2ten add-on nicht anders sein wird! drum hats wenig sinn zu warten (außer halt, man mag die 60mb fürn 1.7->1.8 patch nicht anderswo aufheben, sondern hats gern auf der original-cd ..)