Beiträge von Martin

    jo, was sowas betrifft bin ich auch "rassistisch"


    trotteln wern des landes verwiesen! und zwar egal ob fremdländische oder einheimische trotteln!!
    damit is österreich zwar wahrscheinlich um 50% einwohner ärmer, aber auch ein besseres land ...

    tjo, wie gesagt. nvidia- und ati-karten gehen out-of-the-box (soweit ich mich erinner).
    mit intel-chipsets hab ichs nicht probiert.


    normal müßt ma aber:


    1) falls es aufscheint über "System -> Administration -> Hardware Drivers" die restricted drivers aktivieren. war bei ubuntu 7.10 notwendig für die nvidia-karten, könnt sein, daß es bei intel-chipsatz auch notwendig is ..


    2) "system -> preferences -> appearance" die visual effects aktivieren. außerdem kanns sein, daß man für sachen wie den 3d-cube noch zusätzliche compiz-config-sachen installieren muß (die erweiterte config steht nicht standardmässig zur verfügung!)

    jep, die alternate-varianten der cd/dvd sind text-installer .. aber imho is das ergebnis das gleiche, und wennst nicht grad nen 256mb-ram oder weniger kübel hast, dann kannst den grafischen inststaller ruhig nehmen (bei so wenig ram lieber alternative, weil der grafische sonst schon ~20min zum initialisieren braucht :-// )


    intel onboard-chipsätze sollen zwar unterstützt sein, aber kA wie das wirklich is, bzw. ob das dann on-the-fly geht oder turnübungen in den config-files erfordert :-/

    wenn du ubuntu 8.04.1 gesaugt hast, sollten die compiz-effekte auf nvidia+ati-karten sogar automatisch enabled sein ..


    ansonsten gibts da ne wunderhübsche grafische install-routine, nachdem du die live-cd gestartet hast (da gibts nen button "install ubuntu") ..


    ich würd mit compiz übrigends echt nur mit nvidia/ati rumspielen. andere chipsets sind (oder waren) eher mühsam ..


    wie das ganze auf anderen Distros (RedHat, SuSe, Mandrake) ausschaut, hab ich aber keine Ahnung. Verwend jetz seit 1,5 Jahren nur mehr Ubuntu :)

    und nochmal ich :-))


    ich hab den gestrigen tag ziemlich in der xorg.conf rumgewerkt, aber bin auf keinen grünen zweig gekommen.


    egal was ich angegeben hab, entweder hats nix gebracht, oder mein xserver hatte nen error beim restart, oder der gnome-anmeldeschirm is einfach nimmer aufgetaucht, und ich hatte nur den x-förmigen cursor ....


    was ich will:
    mein laptop hat ne auflösung von 1024x768
    videobeamer hat 1280x800


    ich will daß am lappi 1024x768 läuft, und virtuell 1280x800
    und auf den beamer das ganze gecloned, aber in nativen 1280x800!!


    so schauts aus


    dann hab ich aber am cloned Moni auch nur 1024x768 mit nem virtuellen 1280x800 rahmen ....
    theoretisch müßt ne 2te moni-section her. etwa so:



    geht aber nicht :-/

    hat sich rausfinden lassen, wie viele leute bei CoD5 die STORY im coop zocken können?
    Das würd mich schwer interessieren .. ich hoff immer noch, daß es zu 4. oder zu 5. geht .. fürchte aber, es wird ein 2-spieler-story-coop only :-//

    Zitat

    Original von CoffinDNC
    Ja ja, die Frauen... :evil:


    hehe ;)
    aber ich glaub, koala hat ganz unschuldig einfach "fahrenheit" gemeint ;)

    Zitat

    Original von Tobler51
    Was mich imens gestört hat, war die Veränderung der Stimme von Bruce Wayne => Batman..bitte wie lächerlich is denn die stimme :D


    wobei die idee dahinter gut is! hab zwar batman begins nie gesehen, aber von freunden gehört, daß bruce wayne versucht als batman anders zu reden .. einfach auch, damit ihn niemand an der STIMME erkennt! wozu maske und anzug, wenn jeder schon am telefon sagt "hey, bruce, alter junge .. wie kommst du ans batphone?!"
    und mal ehrlich: wir erkennen schon am telefon die stimmen von unseren kumpels, und in real life is es dann NOCH einfacher ..
    und bruce wayne is ja nicht irgendwer, also kennen seine stimme (durch die medien) ja alle leute in gotham ...


    insofern echt net blöd vom gedanken her ...

    btw. desktopwechsel per maus:


    "brightside" installieren (is in den repositories, geht also gemütlich über synaptic)


    in "System -> Einstellungen -> Screen Actions" kann man dann einstellen, was man möchte. Verschiedene Effekte für Mouse in Corner und change desktop when mouse on edge of screen. sehr genial. man kann auch fenster auf die art auf den nächsten desktop ziehen.


    zwar nicht mousewheel wie in compiz, aber damit bin ich trotzdem zufrieden ;)

    ich mag das grunddesign von nautilus. außerdem is der halt schön eingebunden in den gnome ..


    aber einfärben von zeilenhintergrund bzw. schriftfarbe (wie beim thunderbird!) wär ja echt cool. meine mails waren noch nie so geordnet, als seit ich die schlagwörter-farben benutze :)


    wegen deskwechsel mit mousewheel weißt du auch nix, oder?

    wow .. mir kommen grad ganz viele tolle sachen, die ich rausfinden möcht, aber nix im google find (oder such ich nach den falschen begriffen?)


    gibts in nautilus ne möglichkeit, im listview eine zeile einzufärben? so wie beim osx finder? ich hab schon nach einigen dingen mit color, line, folder, item, nautilus, finder, osx, linux gesucht, aber in keiner kombination was gefunden :-/


    man kann ja embleme vergeben, aber die sind irgendwie nicht so auffällig wie ne farbe für die ganze zeile (außerdem sieht man sie nicht mehr bei 25% größe, was für mich aber die beste einstellung is, wenn ich viele sachen im verzeichnis hab)! und farben kann man ja (aus einem mir nicht näher logischen grund) nur im icon view für ein ganzes verzeichnis als hintergrundfarbe vergeben ...
    ich will sowas aber im listview für ne einzelne zeile .... :(

    Hat jemand ne idee, ob und wo man diese nervige "alle downloads abgeschlossen"-meldung, die rechts unten erscheint und ca. 5 Sekunden stehen bleibt, deaktivieren kann??
    Irgendwie find ich dazu nix in den FF-Optionen ... :-//

    hehe .. sieht ja vielversprechend aus!


    endlich bessere render-movies (wenn auch lang noch nicht so gut wie blizzard-render-movies ....) und die engine (war das engine?) sieht auch nett aus.