Beiträge von Thor

    Firefox kein Anderer bietet so viel Freiheiten dank der Erweiterungen. Noscript, ABP, Textarea Cache und bessere Privatssphäre sind einfach unschlagbar.


    Da spendet man auch gerne mal 50.

    Sehr gute Ansichten Corv, diese teile ich auch komplett. Die WoW Geschichte ist für mich eigentlich schon längst vorbei. Nur so viel dazu, am Anfang habe ich es wegen der netten Geschichte und der Tatsache, dass fast alle anderen Spiele zu einer Kopie "gepatcht" (allen voran Everquest 2) wurden, gespielt. Die Freiheiten wurden schon im Lichkönig und gegen Ende BC immer mehr beschnitten, sodaß ich eigentlich nur noch auf eine gut laufende Alternative gewartet hatte.


    Zu den Entwicklern ist zu sagen, dass der Herr Street eben auch jener Mann ist, der Ultima Online seine spezielle Atmosphäre "ausgesaugt" hat. Was ich von meiner WoW Zeit nie vergessen werde, sind die Leute, mit denen ich auch heute noch im ICQ rede, an "Erfolge" erinnere mich nur an Lady Vash und Kael Thas. Ich weiß nicht, wie es mit Kataklysmus aussieht, aber spätestens der Punkt mit 30 Talente in Baum X = Pflicht hätte mich zum Aufhören gebracht, ich brauche Freiheiten.


    In UO erinnere mich an so viele schöne Dinge und die unglaublich dichte Atmosphäre, da kam nichtmal Everquest 1 ran. Ich frage mich warum die Studios fähig sind, Millionen in gekaufte Berichte, sinnlose PR zu pumpen aber es nicht schaffen, das Handwerks- bzw. Haussystem von Ultima Online einzubauen?


    Vor allem sind das genau dieDinge, welche den Betreibern mehr Zeit geben, qualitativen Inhalt nachzureichen. Wenn ich mal keine Lust auf Abenteuer habe, melde ich mich an und baue mein Schloss aus, übe drinnen Handwerk aus und kann selbst kreativ sein! Genau das vermisse ich an den heutigen MMORPGS.


    Ob mich Rift über das Freimonat fesseln kann, wird sehr stark davon abhängen, was es im Endbereich zu bieten hat, sollte das aber wieder auf sowas wie Instanzengerenne ohne offene Gruppendungeons hinauslaufen, werde ich sicher nicht in den Bezahlmonat übergehen. Denn das habe ich in Aion auch und nennt sich Beshmudirs Tempel.


    Minecraft ist für mich sowieso das Spiel überhaupt, selten dass ich mit nur 9,90 so viel Spaß in einem Spiel hatte und immer noch habe, allerdings sind mir die Server zu oft überlasstet, da gibts dann nur Solospiel.


    Ich würde Rift als sehr solide (bis jetzt) bezeichnen, die hochstufigen Gebiete durftem an als nicht Alphatester (gab ja auch noch eine zweite Beta, da waren die Server pausenlos da) nicht antesten, ist natürlich schade und bis Montag werde ich wohl nicht mehr auf 42 kommen. Bin froh, wenn ich die 25 schaffe.


    ps: Ich finde es höchst amüsant, wenn die Leute meinen, die Erfolge wären Inhalte oder gar kreativ. Zum Glück kann man die Transparent und Größe auf fast 0 stellen, sodaß ich ohne den Mist spiele, sowas gehört nicht in ein MMO.


    pps: Ich kann Dir ja so einen Freundesschlüssel zukommen lassen, dann kannst es 2 Wochen antesten und selber gucken, ob es Dir gefällt. Die Leute und Freundschaften sind für mich inzwischen auch ein Grund, weshalb ich bei Aion bleibe, die Freundesliste ist groß und ich spiele es als Wirtschaftssimulation und 3 .- 4 die Woche gehts halt nach BT und hin und wieder Dredgion.

    Eigenheim gibt es wiedermal leider keines. Das Handwerkssystem habe ich mir noch nicht mnäher angesehen, soll aber auch wiedermal sehr rudimentär sein.


    Kreativ ist allerdings das Seelensystem, der Ebenenfokus (Scherben von schwawch - stark welche gewisse Boni gewähren) und die Risse.

    Ich bin jetzt Stufe 21 und muss sagen, es gefällt mir langsam richtig gut. Die Grafik ist zwar immer noch nicht so, wie ich mir das als Aion, Vanguardverwöhnter Spieler vorstellen würde, aber das Klassen und Risssystem überzeugen.


    Mittlerweile ist die Welt auch richtig offen und das Ganze wirkt größer epischer, die Gegner setzen auch endlich Fähigkeiten wie Schweigen, Zurückwerfen udglm. ein. Die Spielerschaft ist teilweise aber leider jetzt schon zum Vergessen hoffe, da räumt TW noch ordentlich auf und verhängt endlich Forensperren über all jene, die das Spiel dauernd mit einem anderen vergleichen.


    Die Entscheidung einen Gruppenbauprogramm einzuführen ist hoffentlich ein schlechter Witz jeder weiß, wohin solch dämliche Mechanismen führen.


    Ich habe inzwischen auch 7 der 8 Seelen, unglaublich wie flexibel und tiefgehend das Klassensystem ist. Aion werde ich zwar nicht aufgeben, aber den Freimonat wohl anspielen.

    Für alle die meinen, Turbine würde besser denn je dastehen bislang gibt es dafür keinen Beleg und natürlich müssen pr mäßig von "ver xfachtem Gewinn" schreiben. So lange sie das aber nciht belegen, glaube ich es ihnen nicht ich wünsche ihnen sogar, dass das Ganze nach hinten losgeht und sie mit dieser Abzockidee zusperren können.


    Monatliche Gebühren und auch noch RMT sind in meinen Augen Abzocke der übelsten Sorte. Die Leute sind aber blöd genug, 13 € im Monat zu zahlen und sich dann über 500 Punkte für virtuelles Gut zu freuen in Wahrheit kommen sie damit im virtuellen Laden nie aus, das ist einfach nur Kundenverarsche.

    Magicka ist etwas skurril, aber die Idee dahinter gefällt mir ziemlich gut. Minecraft ist natürlich sensationell baue geraden einem Schloss umgeben von einer Rennbahn *g*


    Am 15. gibt es bei Rift die letzte Betaphase, werde sie mir auf jeden Fall ansehen und hoffe, dass das Kampfsystem endgültig überar beitet worden ist, es macht einfach keinen Spaß, ala Warhammer sinnlos auf hirnlose Mobs einzuprügeln. Intelligente Gegner ala Aion, Vanguard (Beta 1 - 2) würde ich mir da schon wünschen.


    Die Rifts wissen nach wie vor zu gefallen die Frage ist nur, was bringen sie mir auf Stufe 50? Die erste Instanz ist leider auch nicht besonders anspruchsvoll und schön geworden.


    Bei Pflanzen und Zombies fehlt mir ein Mehrspielmodus, das gegeneinander spielen, wäre richtig spaßigl

    Zitat

    Original von Corv
    lol es ist wie verhext, kaum hab ich für mich enstchlossen, dass ich es doch nciht mag kommen die ersten wirklich positiven Meldungen. Gleich wie beim WOW thread, kaum machte ich en WOW Pause kamen nach 2 JAhren die ersten neutralen-positiven posts.


    Ich spiel jetz im Moment kein MMO, brauch ne Pause davon und entscheide mich dann wieder frisch. Ich hol jetzt erstmal einige super Konsolentitel nach :)


    Minecraft, Pflanzen gegen Zombies und Magicka kann ich da nur empfehlen.


    Ich weiß nicht, woran es liegt, aber die erste Euphorie ist doch schon wieder verflogen, Rift fühlt sich einfach zu altbekannt an und leider wurde in der Beta #6 keiner der Kritikpunkte (zu einfach, Kampfsystem zu actionlastig) behoben. Werde es trotzdem anspielen, bislange glaube ich aber nicht, dass ich es über die 30 Tage hinaus tun werde.


    Der Nagafehler wurde auch nicht behoben :(

    Ich weiß nicht, was die mit der Beta 5 aufgeführt haben, aber seit dem Patch stürzt mir alle 5 Minuten die Razer Naga ab, das ist extrem nervig und resultierte auch schon in etlichen Toden. Thema Tod ich finde, der ist immer noch viel zu lasch, da gehört ein Erfahrungsverlust her, die Leute benutzen ihn sogar schon in der Beta zum Reisen, was soll das? Der Vorbestellerstart ist in 4 Wochen und die Todesstrafe immer noch ein Witz :(


    Die Gebiete sind derart überfarmt, dass man nichtmal ordentlich grinden kann. Leider ist das Forum schon wieder (warum wird da nicht ausgemistet) mit Wow-Bois überfüllt, somit sind ernsthafte Diskussionen kaum möglich.


    Ich denke, morgen oder heute bin ich lvl 15 dann will ich mir auch die Feeninstanz endlich angucken.


    Richtig geil ist der Fehler mit der Ausrüstung, ich erhalte als lvl 14 Spieler eine Rüstung für lvl 30 und kann sie tragen *lol*


    Der Schwierigkeitsgrad steigt zwar langsam, aber leider viel zu gering die Mobs sind einfach stroh dumm und agieren nicht intelligent, das müssen sie bis zur VÖ unbedingt hinkriegen.


    Hab mir jetzt eine zweite Rolle gekauft und experimentiere und trimme diesen auf totale Heilkraft (Läuterer, Schildwache primär).


    Von den Vorschlägen betreffs höherer Schwierigkeitsgrad wurde leider noch gar nichts umgesetzt.


    Grafik: da brauchen wir nicht diskutieren, viel besser als WoW aber meilenweit hinter Aion, Tera, FF XIV, Vanguard, Age of Conan auf Augenhöhe mit Hdro würde ich sagen.

    Nur zur Information, es gibt eine Beitragseditierfunktion :)


    zu Deiner Frage:
    Spiele zwar schon seit Ewigkeiten nicht mehr, aber meine erste und auch beste Anlaufstelle war immer: die Seite hier keine Garantie ob es jetzt auch noch die Beste ist, jedenfalls wird Dir dort kompetent geholfen und auch zahlenmäßig vieles belegt.


    Da brauchste keinen Duden, wenn ich schreibe, die GTX 480 sei Referenz dann bedeutet das einfach, dass sie derzeit die leistungsstärkste Nvidia Karte darstellt und nicht, dass sie die bekannteste oder beliebteste GPU ist.


    Wenn mich jemand nach einer MMORPG Referenz fragt, werde ich ihm immer mit 3 Spielen antworten, weil es das perfekte Spiel nicht gibt: 1. PvE = Everquest 1 da gibts überhaupt keine Diskussion, 2. Freiheiten/RPG Gefühl = Ultima Online vor Trammel!!, 3. PvP/Reichsgefühl = Dark Age of Camelot. DIE Referenz kann es objektiv nie geben, weil früher jedes MMORPG in einem gewissen Bereich das Stärkste und damit für eine spezifische Spielgruppe war und das vermisse ich heutzutage. Ich habe nicht mehr die Zeit vorne mitzuspielen aber das ist mir egal, ich will mich über Stufenaufstiege freuen können und meine verdammten Attribute schon bei der Charaktereinstellung verteilen, eine offene Welt usw.


    Tritos sehe ich auch so, wenn ich da an Spiel wie Champions Online, Bloodline Champions, DCUO, ToR (kein echtes Handwerkssystem, ultra linear udglm. denke), ist es allerhöchste Zeit zwischen mmoRPG und seichtem MMO zu trennen.


    Vanguard stand leider unter keinem guten Stern dazu noch das trojanische Pferd als Publisher :( Langzeithoffnungen habei ch eigentlich nur in Tera und Masquerade weil es ohne CCP kommt und die Jungs können MMORPGS machen, siehe EvE.


    ps: Wenn wir schon dabei sind, dieser Trend zu externen Seiten nervt mich auch gewaltig. Im Speziellen die Zwitscherei und das Gesichtsbuch wofür haben die Hersteller eine Homepage? Dort will ich Nachrichten und Gewinnspiele erfahren und nicht auf dämlichen Drittanbieterseiten.


    Nicht richtig, Referenz ist immer noch das, was man persönlich für das Beste hält und nicht irgendein Spiel, weil es halt die meisten Kunden hat (Qualität statt Quantität). Weiß auch nicht, weshalb man da jetzt wieder über WoW diskutieren muss. Mein Beitrag diente nur dazu, Slither vor unnötigem Geldausgeben zu bewahren. Er sieht WoW als Referenz und wurde von Spielen wie Warhammer, Aion etc. nicht angesprochen, da Rift aber ähnlich ist stehen die Chancen gut, dass es ihn auch nicht ansprechen wird.


    Vanguard eh scho wissen ->$$$$oe


    Swtor ist ein weiteres Hypeprodukt und sonst gar nichts die haben es ja nichtmal geschafft, eine zeitgemäße Grafik umzusetzen bzw. speziell auf das Gruppenspiel und hier Endgame einzugehen. Ich glaube, hier werden sich einige wundern, das wird aller Voraussicht nach ein lineares WoW mit Lichtschwertern und oh Wunder Komplettvertonung (betonen sie ja 1.000x in jedem Interview).


    Ob mich Rift über das Freimonat begeistern wird weiß ich nicht,aber ist mal was Anderes und ich werde es antesten was mich jetzt schon stört, ist die nicht vorhandene Todesstrafe (Erfahrungsverlust).

    Nicht böse gemeint, wenn Wow für Dich die Referenz ist, bleibt bitte dort. Du wirst weder in Tera, RIFT all das finden, was für Dich Wow zur Referenz macht wäre also wirklich rausgeschmissenes Geld.


    Rift lässt sich als solides Spiel mit toller Klassenmechanik, offener Welt und viel Klauerei aus anderen Spielen zusammenfassen. Ich hoffe ja immer noch, dass man das Endgame gegen Ende der Betaevents wird testen dürfen.

    lvl 12 und nachdem ich die Risse in Aktion erleben durfte, ist es vorbestellt. Ich dachte ja anfangs, das wäre wieder so ein dummes "queste solo bis zur Maximalstufe und verzieh Dich dann in blöde Instanzen" Ding aber ganz und gar nicht.


    Das Klassensystem ist seit Everquest 1 das Beste, was ich je erlebt habe. Es ist JAHRE her, das ich so viel Komplexität beim Bau meiner idealen Klasser erlebt habe.


    Habe mich auch mit hochstufigen Spielern gestern noch 2 Stunden unterhalten und die haben mir erzählt, dass die Welt nahezu komplett offen sein wird und es auch Dungeons nicht nur Instanzen (hasse ich) gibt.

    Werde es sicher neben Aion anspielen bleibe aber dabei, dass die Grafik trotzdem nicht dem entspricht, was ich von einem 2011 MMO erwarte.

    Naja bin jetzt auch in der Beta und muss sagen, es ist bislang leider die übliche Kost sehr einfach selbst 3 Gegner auf einmal sind kein Problem und die Grafik ist bei weitem nicht das, was von einem 2011 Spiel erwarten würde. Die Charaktererstellung allenfalls gut, kommt aber nicht annähernd an Aion heran.


    Der Gebieteaufbau erinnert mich sehr an Warhammer...hoffentlich wird es bald anspruchsvoller bin jetzt lvl 6 und doch enttäuscht bislang.

    Das Jahr ist seit ein paar Tagen zu Ende und ich denke, es ist nun an der Zeit, den "Sieger" zu wählen.


    EA wie jedes Jahr knapp dran, aber gegen die geballte Idiotie von Activisionblizzard allen voran Bobby ***** Geldsack Bastard "Kotick" hatten sie keine Chance.


    Begründung:
    1. Starcraft 2: 3 Teilung, Bettelnet.Zwang, kein Lan
    2. Itemshopeinführung
    3. Sklaventreiberei mit Infinity Ward
    4. demnächst CGI Sequenzen als $$$ extra
    5. Diablo 3 auf Deppenniveau
    6. World of Warcraft im Vergleich zu Vanilla, Mitte BC ein Schatten
    7. Aufkauf von Bungee
    8. Nicht zu vergessen, diverse spielerfeindliche Aussagen
    9. Zwischenschaltung Morhaime und Kotick
    10. monatliche Gebühren für Mehrspielermodus (demnächst)


    Fazit: Möge euch ein Vulkanausbruch ereilen oder die Erde verschlucken. Hauptsache, diesen Konzern wird es in seiner jetzigen Art und Weise nicht mehr geben. Der Satan der Spieleindustrie!

    Achja der Pachter wieder, was haben Leute wie er in der Spieleindustrie zu suchen? Ich analysiere auch mal: Pachter spring von einem Wolkenkratzer dann müssen wir diesen Analystenscheiss nicht mehr lesen.


    Activision traue ich aber sowieso alles zu, Call of Duty als MMO lol bestätigt aber nur die Theorie, dass vor allem Publisher und Analysten das Anhängsel MMO einfach als $$ Zeichen und nicht notwendigerweise als virtuelle Welt sehen...Idioten echt.


    Ich glaube, dem ****** Bastard gelingt mit Activision frühzeitig die Titelverteidigung 2011 :tongue:

    Zitat

    Original von Schamsen
    das war und ist immer schon so, als wenn ma mit itunes nicht umgehen kann...


    @drm, 99% der musik im itunes store ist mittlerweile ohne DRM; also nicht immer gleich scheisse, fuck, oder was auch immer schreien, grad du thor bist da immer recht schnell nur weil irgendwann mal etwas war.


    Ach und Du glaubst, ich hätte nicht oft genug mit sowas zu tun gehabt? Ich bin Kunde und als eben solcher stelle ich einen gewissen Anspruch an ein Produkt nein - Gängelung, Softwarezwang und Datenspionage (Bettelnet, Steam etc.) - gehören da für mich nicht dazu.


    Du siehst es ja am Lord, wie unnötig, bescheuert und umständlich diverse Zwangssoftware ist. Das hat auch nicht immer etwas mit DRM zu tun, gibt ja auch so Spielerien wie nur auf bestimmten Geräten weil Format X z.B. Apple macht das.


    Steht hald fest, die Industrie entwickelt am Kunden vorbei und beklagt sich über sinkende Umsätze tjoa selber schuld. Früher habe ich mir 6 - 7 CD's und Spiele gekauft, heute sinds <= 2.

    Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute wollen einfach nicht dazulernen.


    Itunes = Du zahlst Geld für Musik, an der Du aber praktisch keine Kopierrechte hast. Wenn ich Musik auf meinen Cowon S spielen will, zieh ich sie von der Festplatte als MP3 rüber und sie ist drauf.


    Keine Zusatzsoftware, kein Onlinemüll so soll dass sein.


    Mein Tip: Email an Apple und Geld zurückverlangen.