Beiträge von Thor

    So eben ist es mir wieder klar geworden, wir alle regen uns über die schwachen Darbietungen der Handwerkssysteme in den letzten Jahren auf, obwohl eine Firma gezeigt hat, wie es geht:


    Mojang ich frage mich, warum so ein System nicht in einem MMORPG übernommen wird. Man bestreitet Abenteuer, findet Materialien und muss selber herausfinden, wie diese zusammengehören dafür gibt es dann schöne Muster, Rezepte und Tränke.


    Ich denke für zukünftige Spiele wäre das ein fantastisches System und man hätte auch endlich mal wieder auch außerehalb der Schlachtzüge die Lust, Abenteuer in tiefen Endlosverliesen zu bestreiten.

    Zitat

    Original von Tenchuu
    :D Thor ich nehm alles zurück,.... fast
    CCP hams doch ins Hirn geschissn. Die Preise für special clothing sind ja weit über Designerkleidung, verhältnismäßig einfach über Dekadenz hinaus...


    Rated W for what the fuck were they thinking


    Kein Problem ich sags ja, ist die Büchse der Pandora erstmal geöffnet, gibt es kein Entkommen. Es ist einfach lächerlich, jahrelang hat das monatliche Abo gut funktioniert und plötzlich glauben viele Firmen sie könnten mit Hybridmodellen die Kunden abzocken.


    Im Rundbrief standen übrigens überlegen, wie stärkere Schiffe und Fertigkeitsbeschleuniger. Schade, was aus CCP geworden ist.

    Es ist schon unglaublich, mit welcher Regelmäßigkeit Trion die eigenen Versprechen bricht. Sie bauen genau die Dinge ein, welche bei einem anderen Spiel für viel Chaos gesorgt haben, traurig.


    Bin froh, dass ich mein Abo mit 1.2 habe auslaufen lassen.

    Zitat

    Original von Tenchuu


    Was laberst du bitte von Ahnung? Du wirfst Tag ein Tag aus mit Mutmaßungen um dich, und ich bezweifle dass du überhaupt irgendwann mal EVE nennenswert gezockt hast ansonsten wäre dir die Dummheit deiner Aussage klar.


    Was du bezweifelst und was nicht, ist mir so egal wie nur was. Wenn ich eine monatliche Gebühr zahle, will ich nicht auch noch durch schon von mir mitfinanzierte doppelt zur Kasse gebeten werden, versteh es oder lass es, mir wurscht.


    Ich habe EvE mehrere Male - nachdem meine anderen MMORPGS den Bach runtergingen - ausprobiert, gefehlt hat mir halt ein deutscher Server und PvE Raids. Trotzdem ist es ein SUPER Spiel und sicher die beste Weltraumsimulation derzeit.


    Vielleicht verstehst Du mein Problem wenn ich Dir sage, dass ich mich sehr auf The Masquerade gefreut habe. Nun fängt CCP aber mit RMT an und niemand (weder du noch ich) weiß, ob das nicht nur ein Testlauf für kommende Titel ist.


    vielleicht wird das Ganze in diesem Kontext klarer?!

    ganz großes Kino, ein derart heißersehntes Spiel und dann wird man zu Steam gezwungen, die Firmen lernen einfach nicht dazu und alte Firmen lernen was Falsches.


    Werd ichs mir halt ausborgen und nicht kaufen, Schande verdammt.

    1 Wort: Keepass


    damit kann man sich Passwörter erstellen lassen und selbst eine 128 Bit Verschlüsselung wählen. Ist sehr sicher, wic htige Passwörter speichere ich überhaupt nicht die sind ganz altmodisch notiert und in einer zugesperrten Schatule.

    Ich habe das Problem, dass mir viele neue Versionen von einst geliebten Programmen (z.B. Nero, TU Werkzeuge) in den neueren Versionen einfach zu überladen sind. Das Problem ist nun aber, dass ich die Neroversion 5.5 weder bei Amazon noch direkt bei Ahead finden konnte...


    nun ist die Frage ob es in solchen Fällen erlaubt ist, sich eine Vollzeitdemo der besagten Programme zu holen?

    Wieder ein Befürworter, der den Unterschied nicht versteh. Von Gratisspielrechten kann bei einer monatlichen zu entrichtenden Gebühr nun wirklich keine Rede sein, dazu kommen dann noch Erweiterungen und Geld für Namensänderungen, Umzüge das alles war früher inkludiert in einer monatlichen Gebühr.


    Diese Umfragen kenne ich auch noch, nur wurden da auch explizit Dinge wie 24/7 Moderation der Kanäle und Ähnliches gefordert.


    Hier geht es ganz einfach um das Prinzip, wer gerne virtuelles Geld für Gegenstände ausgibt, soll sich in ein F2P Spiel verziehen und dort glücklich werden, aber diese Hybridmodelle sind Abzocke und darauf ausgelegt, den ohnehin schon zahlenden Spielern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Schon lächerlich, dass es Leute gibt, die sich auf die Seiten dieser Abzocker schlagen und das auch noch verteidigen. Ist euch denn nicht klar, dass die Grenzen zwischen F2P und P2P so immer weiter verschwimmen werden und am Ende nur noch Abzockermodelle übrig bleiben?!


    Aion war ja auch so ein Beispiel, mit schrägen Texturen für Waffen (Kettensäge, Laserschwert) angefangen, kamen plötzlich ganze Edeltexturen (bessere Auflösung), Tränke, Haustiere und Farben hinzu. Dinge, für deren Entwicklung meine monatliche Gebühr mitveerantwortlich war und für die ich hätte nochmal bezahlen müssen.


    und trotzdem verteidigen die Leute so eine Abzocke ich versteh es einfach nicht. Würden sich mehr Leute die AGB's ausdrucken und durchlesen bevor diese mit jeder Aktualisierung geändert werden, würden einige sogar erkennen, dass sie ein Recht auf Rückerstattung in solchen Fällen haben.


    Ungeachtet dessen, ist das ein Atmosphärekiller ich habe die Schnappschüsse bei Hdro gesehen, ständig blinkt irgendwas und man wird praktisch dazu überredet, sich Punkte zu kaufen oder das Ding aufzusuchen.


    mit MMORPG hat das alles nichts mehr zu tun.

    Dann les es nicht. Wenn so ein Mist 1 Spiel kaputt macht, sag ich mir ok spiel ich was anderes, aber wenn das jetzt zu einem Virus in jedem Spiel wird, gehen einem bald die Alternativen aus ganz einfach.


    Genau wegen Leuten, die solche Dinge immer "locker" sehen, machen die Firmen das. Früher habe ich 9, 90 im Monat für UO bezahlt und gut wars.


    Sagen bedeutet im dem Fall, mit der einzigen Sprache sprechen, die diese Investorentypen verstehen $$$. Das ist nunmal Abzocke und eigentlich CCP unwürdig, ob Du das für angemessen hältst oder nicht, ist mir wurscht.

    Zitat

    Original von glZmO
    Hast auch wirklich alles dazu gelesen?




    Darauf beziehst Du Dich?


    Der gleiche Mist, den diese Kapitalistenschweine mittlerweile in jedem Spiel von sich geben, es sei ja alles nur kosmetischer Natur und gar nicht so wild, natürlich sollen es alle austesten. Jene, die jetzt noch gegen das Konzept sind, werden erkennen, dass es nichts Weltbewegendes ist. Im gleichen Atemzug wird aber erwähnt, dass die Dinge so toll sein werden, dass man es - trotz kosmetischer Natur - unbedingt haben will.


    Sowas hätte ich von Drecksfirmen wie EA, Actischissard or Soe erwartet, aber niemals von CCP.


    ps: zur Klarstellung es gibt keine "kosmetischen Gegenstände" ein Gegenstand ist ein Gegenstand und wenn ich den nur durch Bares und nicht durch Zeit oder spielerische Leistung im Spiel erreichen kann - obwohl ich schon eine monatliche Gebühr entrichte - ist das in meinen Augen Betrug am Kunden und Abzocke der übelsten Sorte.


    Hoffe, die ganzen Kapitalistenschweine werden bald von ihrem scheiss Geld erschlagen.

    Zitat

    Original von Marc (Xi)
    Wobei es eh nur 10 Erfolge gibt. Dann ist eh Schluss damit :)


    Lava, ist normal nicht so schwer zu finden. Wenn willst kann ich dir ja helfen.


    ah ok na hoffentlich sind die dann bald vorbei.


    Gerne, ich grabe eigentlich immer tief rein, Wasser find ich schnell aber Lava nie. Wo suchst Du?

    Schlecht finde ich es ja auch nicht, nur sehr unrealistisch und ich bin mir fast sicher, dass das so nicht beabsichtigt war.


    Die Erfolge stören mich dahingehend, dass sie dauernd aufploppen und das auf Dauer wirklich nervig ist und in einem Sandkastenspiel überhaupt nichts zu suchen hat. Egal welches Spiel, ich wünsche mir immer, dass man sie abschalten kann ich hoffe, diese Funktion wird noch kommen.


    Ja also das Haus ist gut ausgeleuchtet, die Schwächsten haben 3 Blöcke bis zum Boden (= Lichtfaktor 10), das sollte eigentlich reichen.


    Landkarten find ich nicht so toll ist doch gerade schön, sich zu verlaufen. Ich hab mein Haus mit 3 riesigen Türmen markiert, bei entsprechender sichtweite (max) fast immer gut sichtbar, es sei denn man landet wirklich in der Pampa *g*


    such seit Tagen wie verrückt nach Lava, aber nicht zu finden.

    mC ist derzeit das einzige Onlinespiel, welches ich gern spiele und das für 9,90 $ bin einfach nur begeistert, dazu noch Pflanzen gegen Zombies und ich hab aus beiden mehr Spielspaß rausbekommen (schon jetzt), als aus den ganzen letzten MMORPGS (Ausnahme Vanguard Beta 2 + Aion vor Amiübernahme).


    trotzdem


    seit 1.5 (wie stellt man die blöden Erfolge ab?), erscheinen bei mir im Haus! entweder Hühner, Kühe oder teilweise sogar Monster obwohl alles aber auch wirklich alles beleuchtet ist und nirgendwo die Möglichkeit Lichtfaktor < 7 zu finden ist.


    Es ist wirklich nervend und ich hab auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden.


    Koala ich muss sagen, sieht sehr sehr geil aus, Respekt. Ich baue gerade an meinem dritten Stock und werd demnächst auch mal Biler reinstellen.

    Zitat

    Original von LordSado
    Star Wars: The Old Republic Geleaktes-Video aus der Closed Beta
    http://de.justin.tv/archive/archive_popout?id=285836649


    irgend wie hab ich mir mehr erwartet, mal schaun was da rauskommt aber der hype ist mal weg


    Ich muss ja zugeben, am Anfang dacht ich mir hm sieht ja nicht so übel aus, aber als ich dann gesehen habe, wie aktionslos "angewurzelt" die Gegner darauf warten, dass man sie ummäht und wie unintelligent sie agieren, konnte ich es kaum glauben. Sicher könnte man argumentieren, es sei nur Beta aber wenn das Spiel in ca. 6 Monaten rauskommen soll, fehlt da ein ganz wichtiger Aspekt wenn das so bleibt, wird das mit Sicherheit das ödeste PvE System überhaupt.


    Ich bin ja normal kein Freund, dieser "Kommunikation über Holodex" aber bei T(h)or passt es, weil es ja in der Zukunft angesiedelt ist.


    Die so heftig beworbene Geschichte und komplette Sprachunterstützung ist genau so wie bei Masseneffekt. Im Prinzip labert mich der Typ oder die Frau eine Minute lang zu um mir zu sagen, dass ich ihm oder ihr etwas holen soll/suchen oder irgendwen umlegen soll. Da ist es mir sogar noch lieber, wenn ich einfach auf annehmen klicke und weiß "ok jetzt schlacht das oder jenes".


    Ich will das Spiel jetzt nicht schlecht machen aber was ich bisher gesehen habe, ist für ein so heftig umworbenes Spiel ernüchternd finde ich.

    ah ok naja ich hab irgendwo gelesen, vor Cataclysmstand und man würde keine genauen Zahlen nenen, ist ja auch egal. Wie heißt es so schön, kein König regiert für immer. Über kurz oder lange wird sich die MMORPG Spielerschaft wieder auf mehrere Spiele verteilen, eins davon ist sicher weiterhin die Welt der Kriegskunst.


    Glaube aber trotzdem nicht, dass sie daraus lernen werden haben sich halt Deppen als ihre Kundengruppe ausgesucht. Mal schauen, wie Tera wird.

    Zitat

    Original von Corv
    WOW Subscriber Zahlen fallen auf 11.4 Millionen (von über 12 Millionen): http://wow.joystiq.com/2011/05…11-4-million-subscribers/


    Als Grund geben sie an, dass die Spieler schneller durch Cataclysm Content gekommen sind als bie allen anderen Expansions zuvor und der enue Content Patch erst kommt.


    Na vielleicht gibt ihnen das ja zu denken und sie bauen endlich wieder Sachen ein die nicht sooo extrem leicht sind.


    Fehler! Es sind nicht 11,4 Millionen denn, genaue Zahlen nannte Morhaime nicht kannst also davon ausgehen, dass es nochmal entschieden weniger sein werden. Ich habe das damals zu Wotlk mit dem Weggang vom Kaplan schon gesagt, Ghostcrawler und Chilton werden dort weitermachen, wo sie bei UO aufhörten, nämlich der Homogenisierung und Spielzerstörung.


    Ich hoffe, viele viele zukünftige Entwickler sehen das und begreifen endlich, dass einfacher idiotensicherer Einheitsbrei nicht mehr gewünscht ist.


    Wenn das passiert, freut es mich sehr die Zahlen sowohl Rekorde als auch Verluste sind mir egal. Blizzard hat sich zu einer raffgierigen Rotzfirma entwickelt der ich alles Schlechte wünsche, allen vor an dem **** Kotick.


    Wie hoch schätzt ihr die Chancen ein, dass Projekt Titan auf einem Sandkastenprinzip basiert?