Beiträge von Cooper

    Kann man schwer sagen.
    Da Mafia 3 ein 3D-Spiel ist, würd ich sagen: Grafikkarte ist enscheidend. CPU nur zweitrangig.


    Ich selber hab nen uralten Core-i5 750. Der ist mittlerweile 7 Jahre alt. Aber dank GTX970 kann ich Rise of the Tomb Raider oder Witcher 3 völlig problemlos und flüssig zocken.


    Weiters kannst Du sicher annehmen: Wenn ein i3 benötigt wird, ist ein i5 oder i7 (egal wie alt er auch sein mag) IMMER schneller.

    Wie machst du das immer, wenn ein neues Spiel rauskommt, ob der Prozessor dann noch ausreicht?

    Hallo :) .


    Brauche euren Rat.


    Bei den Spielen, steht ja immer dran bei den Systemanforderungen, was für ein Prozessor benötigt wird, bei Minimum oder auch bei Empfohlen.


    Wie erkennt man eigentlich, ob der Prozessor noch für das Spiel reicht oder es nicht mehr reicht, damit es flüssig läuft. Da es ja verschiedene Generationen gibt auch mit 3 oder 4 Kernen unterschiedlicher Ghz?
    Wie hoch sollte den der Ghz Unterschied sein, damit das Spiel noch gut läuft?


    Ein Beispiel:


    Mafia 3 auf Empfohlen: Core i7 3770 4 x 3.40 Ghz oder AMD FX 8350 4.0 Ghz.
    Würde da ein i7 980 4 x 3.33 Ghz oder i7 2600 4 x 3.40 Ghz oder ein i5 3330 4 x 3.0 Ghz reichen damit man es flüssig spielen kann?


    Bei CoD IW bei Minimum wird ein i3 3225 3.30 Ghz benötigt. Reicht da auch ein i7 4790T 4 x 2.70 Ghz aus?