Beiträge von koalabär

    Vielen Dank für die weiteren Erklärungen!


    Wie bereits im ersten Beitrag erklärt sind die Kosten kein Thema, solange das Preis-Leistungsverhältnis passt. Damit meine ich natürlich auch die Qualität.


    Ich sehe mir gerade die Homepage des genannten Herstellers an und da gibt es etliche Varianten. Für welche habt ihr euch entschieden?


    Und Martin spricht richtigerweise auch die höhere Gewalt an... Das haben wir leider auch schon durchgemacht... Kann man sich hier irgendwie absichern?

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Ich kann euch garantieren, dass es für uns sinnvoller ist, wenn das Fachmänner übernehmen. Diese werden wir auch in puncto Dämmung befragen.


    Die Qualität hat gegenüber den Kosten auf jeden Fall Vorrang. Nicht zuletzt auch, weil das Ganze im Idealfall für etliche Zeit halten sollte.


    playful: Meine Eltern sind vor zehn Tagen auf der Energiesparmesse in Wels gewesen und haben unter anderem Dachziegeln vom von dir genannten Hersteller gesehen. Welches Modell habt ihr auf eurem Dach?

    Auch meines Erachtens ist schon die Demo sehr sehr viel versprechend gewesen.


    Und wenn ich jetzt eure weiteren Kommentare zu diesem Spiel lese, wird meine Vorfreude noch um ein Vielfaches größer.

    Vielen Dank der Nachfrage!


    Der Dinner & Crime Abend hat sich definitiv ausgezahlt. Zum einen dank der Veranstaltung, und zum anderen auch dank der Kulisse sowie dank des Essens. Es gibt ja dieses Spiel namens Cluedo, Das ist dann teils eine viel bessere Variante des Live-Rollenspiels gewesen.


    Bezüglich der Anreise sind wir vom Hauptbahnhof aus mit dem Bus hingefahren, retour dann mit dem Taxi. Das mit diesem Shuttleservice hatte ich mitbekommen, aber das wäre zu auffällig gewesen.

    Meine Eltern haben mir heute Abend offenbar, dass sie in den kommenden Monaten eine Dachsanierung beim Ferienhaus in der Nähe von Villach durchführen lassen wollen. Es handelt sich übrigens um ein Steildach.


    Der Grund dafür ist auf jeden Fall berechtigt, denn im Sommer wird es dort sehr heiß um am Dachboden ist die Hitze beinahe unerträglich. Im Winter haut es mit dem Kamin gut hin, aber auch hier gibt es Verbesserungsbedarf.


    Sie haben das Haus vererbt bekommen und haben keine Erfahrungen mit Dachsanierungen. Hat vielleicht hier jemand Tipps für uns parat?


    Die Kosten sind grundsätzlich kein Thema... Sofern das Preis-Leistungsverhältnis passt.


    Ich bedanke mich schon einmal herzlich für eure Hilfe!

    Also mir taugt der erste Teil deines Projektes wirklich gut. Und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!


    Ich wünschte, ich könnte genauso gut Videos gestalten... Da bin ich sowas von schlecht...

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Wir haben so wie es ausschaut gerade noch Tickets für den 11. März bekommen und sind schon sehr auf den ersten Dinner & Crime Abend gespannt.


    Was mich aber noch interessieren würde... Wie kommt am Gescheitesten öffentlich hin? Bzw. ist das Taxi für die Retourfahrt eine Option? (sie kann ich nicht fragen, weil es eine Überraschung ist)

    Eine gute Freundin von mir lebt seit Jahren in Linz und nachdem ich ohnehin schon in der einen Woche aus beruflichen Gründen in der Stadt sein werde, werden wir am 11. März feiern.


    Nachdem wir beide Krimis mögen hätte ich an ein Dinner and Crime gedacht... Nur weiß ich nicht, ob es so etwas auch in oder bei Linz gibt?! Kennt sich vielleicht jemand aus und kann mir weiterhelfen?

    Ich denke, dass es doch immer auch von den eigenen Foto-Gewohnheiten abhängt.


    Ich besitze eine EOS 500D von Canon und benütze damit unter anderem das vom Threadstarter angesprochene 17-70 mm f2.8-4.0 Contemporary von Sigma. Mir persönlich waren die 20 mm am langen Ende einfach wichtiger als die durchgehende Lichtstärke. Wenn man aber beispielsweise viel filmt und weniger zoomt, dann ist beispielsweise ein 17-50 mm f2.8 mit einer durchgehenden Lichtstärke einfach sinnvoller.


    Oder halt auch ein 24-70 mm f2.8 wenn es um Vollformat geht.

    Ich bin gerade am Heimweg aus Linz... Und nein, ich habe keinen Laptop, sondern einen Transformer (Tablet + Tastatur) mit. :D:D:D


    Zum eigentliche Thema... Der Trip hat sich definitiv ausgezahlt. Das Ars Electronica Center ist faszinierend, und die Klangwolke ist gestern ausgezeichnet schön gewesen. Es war eine BMW-Werbung dabei, aber das ist für mich verkraftbar gewesen.


    Auch der Höhenrausch hat mir gut gefallen, und mir sind aufgrund der Location auch einige Panos gelungen. Selbiges gilt für den Pöstlingberg. Ist mit dem Märchenkarrussel die Grottenbahn gemeint?

    Wir haben 1997 überhaupt unseren ersten PC bekommen. Wenn ich an die damalige Internet-Verbindung denke... Und wie langsam der Explorer war.


    Aber da sieht man wieder, wie viel sich in diesen 20 Jahren geändert hat (also vom Daten-Volumen her jetzt).

    Ich habe während der EURO 2016 begonnen, Sportwetten zu platzieren und mache das nun auch recht erfolgreich mit der österreichischen Bundesliga. Da haben mir die Infos in den Medien sehr geholfen bzw. in Österreich ist das nach wie vor der Fall.


    Nun würde ich es gerne auch mit ausländischen Ligen bzw. mit dem Europacup probieren. Das verfolge ich zwar bereits ebenfalls, aber sooo viel findet man darüber auch wieder nicht.


    Daher wollte ich mal fragen, ob es hier weitere Sportwetter gibt und ob ihr vielleicht passende Portale kennt. Dass man dann auch selbst mitdenken muss ist eh klar.


    Vielen Dank im Voraus!