Beiträge von Targray

    Hi Wüstenfuchs,


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe zwei Vorschläge für dich. Ersten ist eine Änderung der Sitzgelegenheit sicherlich eine gute Idee. Hier kommen viele dieser speziellen ergonomischen Schreibtischstühle in Frage, aber für mich hat auch schon ein einfacher Gymnastikball wunder bewirkt (ist auch eine ganze Ecke billiger). Jetzt wechsel ich einfach mal von meinem normalen Stuhl zum Ball und das scheint die Rücken- bzw. Nackenschmerzen zu vermeiden.
    Die andere Idee wäre, mal zu einem richtigen Fachmann zu gehen. Dies ist vor allem der Fall, sollten deine Probleme über einen längeren Zeitraum bestehen. Ein Spezialist kennt sich halt einfach besser mit dem Gebiet aus, als ein Hausarzt. Persönlich kann ich hier das Apex-Spine Center (http://www.apex-spine.de/nackenschmerzen.html) empfehlen. Hier ist ein Team aus Orthopäden, Neurochirurgen, Unfallchirurgen, Physiotherapeuten und Sporttherapeuten, sodass man eigentlich immer den richtigen Ansprechpartner für das individuelle Problem findet. Es gibt auch eine kostenlose Ersteinschätzung per Email, wenn du vielleicht einfach erstmal eine zweite Meinung einholen willst. Da ich allerdings nicht weiß, wo du wohnst, weiß ich natürlich nicht, wie es mit der Erreichbarkeit für dich aussieht.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    Schöne Grüße =)