Beiträge von Wüstenfuchs

    Ich glaube, solche Spardosen bekommst du auch in jedem billigen China-Laden, oder am Naschmarkt zum Beispiel.


    Wir haben so eine Winke-Katze daheim. Nach 5 Minuten Batteriebetrieb musste ich ihr die Dinger wieder rausreißen, dieses Klack-Klack habe ich einfach nicht ausgehalten :D

    Bei uns ist die Toilette der kühlste Raum in der ganzen Wohnung. Im Winter frieren einem da schon mal fast die Zehen ein, im Sommer bleibt man gerne ein Weilchen länger mit der Zeitung sitzen :D

    Ich habe eine Frage: Meine Freundin hat sich vor Jahren eine limitierte Wii in Rot gekauft (war eine Jubiläumsaktion, *EDIT - Link Entfernt - Siehe Forenregeln*) und würde jetzt gerne (endlich!) auf die WiiU umsteigen. Was denkt ihr? Kann man die Konsole an irgendwelche Sammler/ Liebhaber verkaufen? Auf Willhaben/ Ebay rein stellen? Was könnte man eventuell dafür verlangen?


    Generell könnten wir das gute Stück aus Sentimentalitätsgründen auch behalten, aber langsam geht uns der Platz aus :D

    Vielen Dank für eure wirklich sehr hilfreichen und konstruktiven Antworten.


    Schwimmen bin ich früher immer wieder und sehr gerne gegangen, werde das auf jeden Fall in meine Sport-Routine einbauen. Fahrradfahren gehen ich recht gerne und viel, vielleicht sitze ich da aber auch falsch, müsste mich da im Internet wohl ein bisserl schlau machen.


    Die Traumasalbe liegt schon bei mir zu Hause und ja, die Erfahrung mit dem nach-dem-Eincremen-direkt-ins-Gesicht-fahren habe ich schon hinter mir :thumbup:


    Vielen Dank auch für eure Tipps zum richtigen Sitzen im Büro - ich denke, ich probiere es erst mal mit so einem Kissen und versuche meinen Arbeitsplatz einfach ein bisschen ergonomischer zu gestalten.
    Bei so vielen Verbesserungsvorschlägen kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen, ich hoffe, ich kann euch dann bald von einer Schmerzlinderung berichten!


    Danke nochmals!

    Hallo an alle,


    seit einiger Zeit leide ich unter wiederkehrenden, stechenden Schmerzen im Nackenbereich und führe das auf das viele (falsche) Sitzen vor dem PC zurück. Mein Arzt hat mir jetzt dazu geraten, mir einen anderen Sessel zu besorgen, und mehr auf meine Sitzhaltung zu achten bzw. regelmäßige Pausen zu machen. Er hat mir auch einen Zettel mit allerlei Übungen mitgegeben, die Verspannungen vorbeugen sollen. Ansonsten ist anscheinend alles in Ordnung, zumindest wurden keine Auffälligkeiten gefunden.


    Habt ihr denn vielleicht den einen oder anderen Tipp, was ich sonst noch ändern könnte? Ich habe mir jetzt sogar ein neues Kissen speziell für Seitenschläger gekauft, die Matratze ist erst zwei Jahre alt, daran wird es also wohl nicht liegen (bzw. bestehen die Beschwerden ja erst seit einiger Zeit).
    Sollte ich vielleicht wieder mehr Tennis spielen, um meine Rückenmuskulatur zu stärken? Oder gibt's Übungen für Fitnesscenter, die passend wären? Regelmäßige Massagen? Irgendeine Wundertinktur?


    Bin für alles offen :)

    Was soll da getratscht werden? Ich denke, für einen Unternehmer ist es absolut legitim, kostenorientiert zu handeln und Angebote zu vergleichen, sei es nun ein kleiner Blumenhandel oder ein größerer Betrieb.


    Finpoint bildet eine Art Netzwerk oder Schnittstelle zwischen Banken und Unternehmen. KMUs laden dort ihre Finanzierungsvorhaben hoch, die Banken können diese einsehen und Angebote zu Krediten machen. Eigentlich recht simpel vom Konzept, gibt es in Österreich aber erst seit einiger Zeit.

    Die Frage verstehe ich nicht ganz. Es wurde doch eh schon erklärt, dass du auch bei anderen Banken Angebote einholen solltest. Das hat den Zweck, dass du im Endeffekt ein gewisses Druckmittel in Bezug auf die Konditionen bei deiner Hausbank hättest. So a la: "Schaut her, die andere Bank bietet mir das und das - entweder ich bekomme von euch mindestens genauso gute Bedingungen oder ich werde wechseln."
    Im Prinzip müsstet ihr auch gar nicht bei eurer Bank bleiben. Wenn es noch andere Beweggründe geben sollte, zu wechseln, dann könnt ihr das im Zuge der Kreditaufnahme ja gleich machen. Generell ist das aber sicher der mühsamere Weg, sprich wenn ihr bei eurer Bank bleibt und auch dort den Kredit aufnehmt, erspart ihr euch einiges an Formularen und Unterschriften.
    Aber das ist ja euch überlassen. Ich würde einfach mal schauen, was die anderen Banken euch so anbieten und dann alles durchrechnen. Bedenkt dabei auch die jeweiligen Bedingungen der Banken, falls es mal zu Zahlungsschwierigkeiten kommen sollte. Auch das ist kein unwichtiger Faktor für die Entscheidung.
    Wenn ihr online-affin seid, könnt ihr euch den Banken-Marathon auch (teilweise) ersparen und das Einholen der Angebote über Plattformen wie Finpoint erledigen.

    LOL. Das Bild tut einfach nur weh, in so vieler Hinsicht ^^


    Kann man den Lüfter bei dir nicht auch ausschalten bzw. runter fahren (wenn die Temperatur eh passt und es dir nur um's Geräusch geht)?

    Bei Sherlock bin ich (Schande über mich) erst zu Pfingsten eingestiegen, als die letzte Folge der aktuellen Staffel im Fernsehen lief... Seitdem bin ich süchtig, muss aber sagen, dass diese Folge auch eine der besten bisher war.


    Ansonsten bin ich großer TBBT-Fan und Dexter habe ich natürlich auch geliebt. Bei Breaking Bad ist der Funken nie übergesprungen, aber vielleicht sollte ich der Serie noch mal ne Chance geben, immerhin haben wir die erste Staffel zu Hause stehen...

    Bei mir ist es auch langsam Zeit für ein neues Notebook. Das derzeitige funktioniert zwar eigentlich noch einwandfrei (und das mit fünf oder sechs Jahren, bin mir nicht mehr sicher), aber wenn die Beschichtung auf der Shift-Taste absplittert... Und ich weiß, ich könnte auch ein um so viel leichteres Gerät mit mir herum schleppen... Tja, hätte ich doch beim DiTech-Abverkauf zugeschlagen :/

    Ich habe ja beschlossen, nachdem zwei meiner persönlichen Favoriten (Italien und Spanien) nun schon länger aus dem Rennen sind, doch tatsächlich den Deutschen den Sieg zu gönnen :D
    Schon allein aus Loyalität all meinen deutschen Freunden gegenüber, die jedes Spiel mitfiebern... Aber leicht wird es dem Team rund um Jogi Löw sicher auch nicht gemacht werden, man darf also gespannt sein... Freue mich schon auf die noch ausstehenden Spiele...