Beiträge von DaPhill_Ktl

    ja das alte Kampfsystem hat was aber mir persönlich gefallen Action RPGs halt besser :) außerdem bin ich der Meinung das FF in erster Linie deshalb eine Serie ist, die so lange überlebt hat, da es in jedem teil Neuerungen am Spielsystem und eine neue Story mit neuen Charakteren (bis auf einige ausnahmen) gab. Daher bringt ein Action RPG nochmal frischen Wind in die Serie. Aber dass ist nur meine Meinung ;)

    Die E3 ist zwar jetz schon n bisschen her, aber ich hab bis jetzt hier noch nichts zu den neuen Trailern von Final Fantasy Versus XIII bzw XV gesehen. Ich glaub zwar, dass es noch mindestens 1 Jahr dauern wird aber ich freu mich insbesondere nach den Trailern von der E3 extrem auf das neu FF. Dass Square in Richtung Action RPG mit der Serie geht gefällt mir wirklich gut wirkt wie ein erwachseneres Kingdom Hearts was mir zwar auch schon gut gefallen war aber mit den Disney Figuren und der Story schon ziemlich kitschig. Die Welt und die Charakter in FF XV gefällt mir da schon viel besser dazu noch ein ordentliches Kampfsystem, ne gute Story und ne open world (gabs überhaupt schon mal ein Action RPG mit open world? mir fällt keins ein :)) und dass könnte mein neues Lieblingsspiel werden :thumbup:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hatte ursprünglich auch vor mir eine ouya zu holen aber nachdem ich hier so gelesen hab, was für probleme ihr mit bestellung zoll usw. gehabt habt glaub ich lass ichs lieber :D hätte die ouya eh nur als emulator benutzt was eh relativ sinnlos gewesen währe, da ich eh nur SNES N64 Mega Drive oder Game Boy darauf gespielt hätte und die hab ich eh zuhause

    Das sieht alles echt super aus vor allem das Feature die Spiele über das iPhone runterladen zu lassen und der Suspend-Mode wird echt praktisch. Vom neuen Menü hat man ja noch nicht so wirklich viel gesehen aber ich glaub das XMB hat mir fast besser gefallen und dass alle immer mehr in Richtung von Sozialen Netzen gehen find ich jetz auch nicht so top. Ich mein wer will den schon alles auf Facebook posten was er so auf der Playstation macht? Muss ich nicht unbedingt haben aber man wird ja (hoffentlich) nicht dazu gezwungen das zu machen ^^

    Cross Buy wär zwar nett gewesen aber was mich wirklich nervt ist dass sie die zwei Teile auf der Vita einzeln verkaufen also ich werd mir wahrscheinlich nur die PS3 Version kaufen

    Also meiner Meinung nach waren die älteren FF Teile ziemlich schwer bei denen hab ich auch öfters mal nach ein paar Tipps gegoogelt und immer mal wieder leveln war auch nötig aber so ca ab FF 7 sind die Spiele meiner Meinung nach bei weitem leichter geworden FF 7 konnte ich ohne Probleme durchspielen und FF 10 war auch nicht sonderlich schwierig ;) FF IX ist leider eines der wenigen die ich nicht gespielt habe also kann ich dir dazu auch keine genauen Tipps geben aber wenns zu schwer wird hilft meistens nur leveln :D

    Das neue Final Fantasy XIV Spiele ich auch Gerade gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und hab es auch schon vorbestellt. Die Steuerung auf der PS3 ist echt gut geworden und vor allem die Möglichkeit ständig die Klasse zu wechseln hat mir wirklich gut gefallen

    Von den kleineren "Spielchen" für zwischendurch haben mir "Tiny Wings", "Wo ist mein Wasser?", "Jet Car Stunts" und "Hill Climb" ganz gut Gefallen. Wenn du was Größeres Spielen willst kann ich dir "Infinity Blade" (der 2. Teil ist glaub ich momentan sogar Gratis) "N.O.V.A." und "Modern Combat" empfehlen. :)