Beiträge von Gnagflow

    Es gab mehrere Closed-Betas die das eigentlich austesten sollten, in 2 davon war ich dabei da hat eigentlich alles sehr gut funktioniert. Auf dem Weg von der Beta zum Release ist dann wohl irgend etwas schief gegangen, evtl. haben sie tatsächlich nicht mit so einem Ansturm gerechnet oder keine Ahnung.


    Early Access ist nur ein Begriff, kannst ihn auch gerne durch "SFV Tournament Edition" austauschen :) es geht mir auch nicht darum was ich einer Firma erlaube an Hilfsmittel zu verwenden soweit kann ich die Entwicklung eines Spiels nicht einschätzen. Wenn mir ein Early Access angeboten wird steht es mir ja ohnehin frei zu sagen "interessiert mich nicht". Es gibt eine Aufgabenstellung und mehrere Lösungswege dazu. Capcom hat sich für einen vorzeitigen Release entschieden, ich hätte es wohl mit einem getrennten Release gelöst da ich so auch am Anfang etwas Last von den Server genommen hätte. Es hängt natürlich alles von Situation zu Situation ab bei einem reinen SP Spiel fände ich sowas wie Early Access auch eher "seltsam", und ein Call of Duty muss ich normalerweise auch nicht neu lernen.


    Bei SFV ist es eben so das mit Anfang des Jahres eine große schon bestehende kompetitive Szene in die Turniersaison starten, bzw. auch für kommende Turniere trainieren möchte. Wenn das Spiel zu spät im Jahr startet ist es für das bestehende Jahr turniertechnisch wohl nicht mehr wirklich relevant und somit hätten sich wahrscheinlich noch viele auf SF4 konzentriert. Was ein schlechter Start (Turniertechnisch) mit einem Fighting Game machen kann sieht man sehr gut an SFxT, das ist mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden obwohl es mittlerweile eigentlich ein sehr gutes Spiel ist (da lag es aber eher an ein paar Fehlentscheidungen in den Gameplay Mechaniken, es war anfangs einfach nicht so spannend zum zusehen wie zB SF4).


    Die Frage ist was mache ich nun mit dieser Turnierszene die gerne Anfang des Jahres mit dem Spiel starten möchte, aber ich weiß das ich noch mehr Zeit benötige um Storymodus etc fertig zu stellen. Deswegen mein Gedanke mit dem früheren Zugang zum Spiel. Ob ich diesen nutzen möchte ist ja dann meine Entscheidung und ich kann mich auch dazu entscheiden zu warten bis das Spiel komplett raus ist. Wobei ich meine Idee hier gleich selbst hinterfragen möchte da es natürlich für einen Anfänger nicht spaßig ist gleich am Anfang online gegen ein Haufen Leute zu spielen die seit Monaten nichts anderes tun als SF5 zu trainieren…


    Wobei die Diskussion sich ja eh erübrigt, Capcom hat seine Entscheidung getroffen und der Start war ein Fail … abseits dessen taugt mir das Spiel trotzdem extrem gut :) und an den Servern arbeiten Sie gsd laufend. Siehe https://twitter.com/sfvserver?lang=de

    Jup geb ich dir recht. Sie können wohl auch gegen die rage quitter derzeit noch nicht vorgehen da zu viele disconnects noch durch deren Server-Probleme entstehen. Das mit dem zZ reduzierten Content der noch nachgereicht wird war eben eine Entscheidung die bei vielen Spielern nicht gut ankommt wie man an den Userwertungen sieht.


    Das Spiel läuft ansonsten sehr stabil und das balancing ist extrem gelungen, da erinnere ich mich noch an die Vanilla SF4 Zeiten … Sagat, Akuma, Balrog…

    Bitte meinen Beitrag ordentlich durchlesen und nicht gleich auf Aggro-Modus schalten ;) ich habe gesagt sie hätten meiner Meinung nach ein Early Access Programm durchziehen sollen um die Turnierspieler zu bedienen (Capcom Pro Tour startet ja jetzt, für die Evo im Sommer muss das Spiel früh genug verfügbar sein etc. SF hat ja eine große Turnierszene die darf man auch nicht ignorieren) und den offiziellen Release verschieben damit das Spiel ordentlich fertig gestellt werden kann.


    Ich habe nicht behauptet das das Spiel aktuell ein Early Access ist, natürlich ist es ist einfach zu schnell auf den Markt geworfen worden.

    Die Serversituation ist leider zugegebenermaßen eine Frechheit.


    Hab tatsächlich keinen Invite erhalten … hab auch schon mehrere an dich geschickt, sind anscheinend auch nicht angekommen. Das Problem ist das man in der Favouritenliste auch nicht erkennen kann ob jemand online ist. Es wird nur der aktuelle Modus angezeigt oder der letzte bevor das Spiel beendet worden ist. Ich glaube zwar das normalerweise ausgegraute Icons anzeigen sollten wenn jemand offline ist, aber das funktioniert leider einfach nicht.


    Das schlimmste sind wohl aber die alt-tab cheater und die rage-quitter derzeit. Da es keine Konsequenzen für disconnects im ranked gibt beenden viele wenn sie verlieren einfach die Verbindung. Damit wird das Spiel nicht gewertet und man kann seine Siegesserie fortführen und verliert auch keine Punkte, als Gewinner bekomm ich auch keine Punkte dazu hab aber als fairer Spieler natürlich jedes mal den Punkteabzug wenn ich ein Match verliere.


    Capcom hätte meiner Meinung nach ein Early Access Programm durchziehen müssen. Damit hätten Sie Turnierspieler früh genug bedienen können (dazu war der frühe Release ja gedacht) und in Ruhe an den Servern arbeiten können bis zum offiziellen Release. Für den Early Access wäre es für mich auch kein Problem gewesen den vollen Preis zu bezahlen und dann den restlichen Content einfach nachgeliefert zu bekommen so wie es jetzt ist, da mich der Single Player sowieso nicht interessiert. Die "Casuals" hätten dann aber ein vollständiges und ausreichend getestetes SFV bekommen.

    Es gibt V-Skill, V-Trigger und V-Reversal. Den V-Skill aktivierst du mit Medium Punch+Medium Kick, der Effekt hängt von Charakter zu Charakter ab, Bison kann damit zb Fireballs neutralisieren oder reflektieren, bei Karin ist es eine Attacke und Ken läuft damit ein Stück vorwärts.


    V-Reversal verbraucht einen Teil deiner V-Leiste und wird mit ppp (alle 3 punch buttons, kann bei manchen aber glaub ich auch alle 3 kick buttons sein ich weiß es konkret nur für Bison und Karin) und Stick vorwärts aktiviert, das ist hauptsächlich dazu da wenn dein Gegner dich unter Druck setzt, seinen Angriff zu unterbrechen (funktioniert nur wenn du den Angriff auch blockst).


    V-Trigger kannst du einsetzen sobald du alle V-Leisten voll hast, aktiviert wird er mit Hard Punch + Hard Kick, Bison zb bekommt dann für begrenzte Zeit ein PowerUp und seine Attacken haben neue Eigenschaften außerdem kann V-Trigger verwendet werden um Combos zu erweitern in dem man während der Combo eine Attacke damit cancelt.


    Hier ein Beispiel für eine Ken Combo mit V-Skill und V-Trigger:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hast schon recht, sorry in dem Fall hät ich nicht 2 mal "zurück-unten" als Beschreibung verwenden sollen gg ist eigentlich eher vor -> neutral-unten -> vorne-unten ;) aber vom Standpunkt Stick neutral-vorne geht die Bewegung eben leicht zurück ;) … Stick nach vor halten + Hadouken-Bewegung ist wie gesagt ein recht guter Shortcut dafür. Deswegen auch recht gefährlich wenn man nach vorne geht und einen Hadouken schmeißen will, da kommt dann schnell versehentlich ein Shoryu raus und der Gegner kann einen gemütlich kontern.


    Bin heut am späteren Abend online, ja Crossplay ist super … Capcom hat in dem Teil überhaupt viel Community Service geleistet.

    Hallo Leute!


    Falls mal jemand lust auf ein paar Matches online oder offline hätte, meine Steam-ID ist "SeGnagflow" würde mich freuen auch mal gegen ein paar Tiroler zu spielen gg … offline wie gesagt auch gerne, da sind wir 3 Typen die seit Release von Vanilla SFIV regelmäßig Matches untereinander austragen oder gemeinsam die Turniere über Twitch verfolgen :) sozusagen die "Tiroler SF Community", haha … leider hats bis dato nicht viele SFIV Spieler in der Gegend gegeben (München hat die nächste größere Szene), evtl. ändert sich das jetzt ja mit Teil V!


    @Conker, du must beim oberen Bild mit dem Stick eine Z-Bewegung vollziehen, also den Stick aus neutraler Position nach vorne, dann nach zurück-unten und dann nach vorne-unten bewegen. Als kleinen Shortcut kannst du versuchen den Stick erst nach vorne zu halten und von dort aus eine Viertelkreis Bewegung nach vorne auszuführen (die Hadouken Bewegung) … ist etwas einfacher.


    Beim 2. musst du erst nach zurück+unten aufladen und dann den Stick nach-vorne unten -> zurück-unten -> vorne-oben bewegen (das ganze sehr schnell)


    lg Christian

    Nebenbei einen Produktfolder erstellen … autsch ;)


    Word ist dafür definitiv nicht geeignet, da Daten an die Druckerei prinzipiell in 300dpi und CMYK angeliefert werden müssen. Beides beherrscht Word soweit ich weiß nicht oder nur beschränkt. Am besten ist es das Layout in Indesign oder Quark Xpress anzulegen (das Xpress kostenlos ist wäre mir jetzt neu) und dann an die Druckerei als pdf Datei mit eingebettete Schriften zu liefern. Dabei gibt es aber normalerweise immer noch ein paar Standards zu beachten, zB 3mm Überfüller für den Zuschnitt an jeder Seite, PDF Datei im X3 Standard.


    Ideal wär wohl wenn sich deine Firma einen Grafik Freelancer sucht und mit ihm dann das Konzept des Folder bespricht bzw. halt die notwendigen Daten liefert – ihr könnt für den Folder ja einen Pauschalpreis aushandeln, damit es dann keine Überraschungen gibt.

    Haha ja was ähnliches denken wir uns auch immer in Tirol is leider nicht viel mit Arcade Szene ^^ theoretisch würdest ja 2h vom Dojo Vienna weg wohnen, evtl schaust da mal vorbei ... di leute da sind gut drauf ... oder vll bist ja mal zufällig in Tirol :P


    Tenchuu: ja FGs übers Internet zocken is prinzipiel a bissl a Problem, Marvel is online zb praktisch unspielbar ;) ... Aber wenn interesse hast kannst ja gern mal a Runde mitmischen

    Sers Leute!


    Da es in Tirol ja anscheinend recht gut laufende Starcraft/LOL/CoD Szenen gibt wollte ich mal checken wie es hier mit FG Spielern aussieht!
    Derzeit sind wir drei Leute die sich seit etwa 1 1/2 Jahren regelmäßig jede Woche treffen und gegeneinander zocken bzw. die Livestreams der Turniere schauen.
    Wir konzentrieren uns dabei derzeit auf die Capcom Fighter, also Ultimate Marvel vs Capcom 3, Street Fighter 4 und Street Fighter X Tekken.
    Die Hauptaufmerksamkeit liegt dabei aber auf Marvel ;)


    In Wien ist die Szene ja schon sehr gut integriert mit dem Virtual Dojo Vienna -> https://www.facebook.com/VirtualDojoVienna bzw den Super Scrub Fightern http://www.superscrubfighter.tv/


    Über lange Sicht würden wir so etwas zwar auch gerne umsetzen, aber jetzt im Augenblick würde es uns erst mal interessieren ein paar Leute in der Nähe zu finden die sich für das Thema ebenso begeistern können wie wir. Wenn jemand sagt es interessiert ihn aber er hat keine Erfahrung währe das auch kein Problem, wir sind froh um jeden und bauen auch gerne neue Leute auf.


    Hier noch ein Link von den EVO 2011 Moments um den Hypetrain mal etwas in Gang zu bringen :D -> https://www.youtube.com/watch?v=FHC8Kbum-bk
    Und noch eine kleine Hypecompilation: https://www.youtube.com/watch?v=N7Uo_9VuKNE&feature=youtube_gdata_player


    in Japan/Amerika ist die Szene ja entsprechend groß, demnach auch die Turniere … die Szene selbst kann man – denke ich – wohl am besten mit Wrestling vergleichen, es geht eben auch viel um Rivalitäten, Emotionen etc.


    lG