Beiträge von Ashgard

    Is irgendwie ein Glaubenskrieg, es gibt ansich 3 große Grunddispros


    Fedora/Red Hat
    OpenSuSe
    Debian


    wobei hinter Fedora und Opensuse 2 Firmen stehen, Debian
    hingegen eine reine User-Made-Dispro ist.


    Und eigentlich sämtliche wichtigen kleineren (SIC) Dispros wie
    (K)Ubuntu, Knoppix, Winux, etc. basieren auf Debian.


    Ich werd dieses Wochenende endlich mein System neu aufsetzen,
    WinXP Prof bekommt nur mehr ne 20 GB Grundpartition für Games,
    alles andere wird unter Ubuntu 7.04 eingerichtet.


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    Ashgard

    Es geht nix gegen den Schläfer. Ich muss mich in 20 Jahren Gameing nicht
    an jeden blöden Obermächtegern erinnern. Es gibt bei Gothic 1 den Schläfer.


    Und der hat sich bei mit seit 20 Jahren nachhaltig in Errinnerung gebracht.


    Man möge auch gerne SC-1 Gegner nehmen, Warcraft hat große
    Endgegner, irgendeinen Konsolenschrottgegner akzeptiere ich nicht.


    Himmel, selbst bei ORF Ski gibts bessere Endgegner als in nem Konsolen-RPF
    Murks.


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    Ash


    Naja, muss der Obermotz immer als letzter Gegner kommen? Für mich gilt
    als Endgegner z.B. auch Kane, etc.


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    Ashgard

    Diablo hat schon jemand erwähnt. Dann mir persönlich noch "Der Schläfer". Irgendwie vermisse ich (auch wenns Konsole ist) Donkey Kong.


    Was in der Liste Doom 3 überhaupt macht, ist mir ein Rätsel. Da hatte
    z.B. Blood 2 einen weit besseren Endgegner.


    Die Liste könnte beliebig fortgesetzt werden.


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    Ashgard

    Kauf nicht, ich warne dich, ein Game, wo Jowood drauf steht. Da wirst du nur bes..........



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    Ashgard


    PS: Morgen wirds lustig, ich fahr mal 40 km nach Süden und hau denen Spellforce 2 CE und Gothic 3 selber um die Ohren. Ich hoffe ich treff Herrn Berger.

    'We left the best thing for the last. Traditionally, Blizzard was always announcing titles years before they will come to life. My first touch with World of WarCraft happened on ECTS in 2001, first touch with Diablo II and its add-on came during E3 and ECTS 2000 and so on. But now, StarCraft II is not being announced year or two prior to release. Blizzard has stated that the company will release this game in October of this year.''

    [7:58] Sieht nach Starcraft aus... ein runder Raum, technisch, etwas organisch. Eine Tür... eher ein Schott, öffnet sich. Etwas steht dahinter: ein Mensch mit Zigarre und Fußfesseln. Orange Hose, nackter Oberkörper.
    [7:59] Blizzard presents: ... seine Füße in einer Art Halterung. Die Fesseln werden entfernt. Die Sprache auf dem Display ist koreanisch...
    [8:00] Eine Maschine fängt an zu arbeiten, der Mensch scheint ausgerüstet zu werden, erhält eine Art Panzerung, die Maschinen Schrauben Halterungen und Panzerplatten an, noch eine mechanische Fauste. Die Rüstung ist blau, eine Art Batterie wird eingesetzt. Fertig.
    [8:02] Triebwerke am Rücken... ein Protoss zu sehen? Zerg? Ja? Ja. Ja! Ja, es ist... Starcraft 2!
    [8:04] Lead Designer Dustin Browder kommt auf die Bühne und spielt Starcraft 2 an. Flieger ziehen über eine Art Asteroiden-Ansammlung... Protoss. Transporter laden die Krieger aus.


    Quelle: PCGames

    Morgen ist es soweit. Laut diversen Quellen wird Blizzard morgen,
    19. Mai ein neues Spiel ankündigen, das angeblich schon heuer
    im Herbst erscheinen soll.


    Da Blizzard seit 1994 nur Nr.1 Blockbuster produziert hat, darf man
    gespannt sein, was es dieses mal sein wird. Die Zeichen stehen
    für Starcraft 2 sehr günstig :)


    Zitat:
    So, how does a maker of B-quality DOS and console games go on to become the
    single most successful videogame company in the history of the world? Even accounting for good luck and talented employees, there has to be some other key ingredient in Blizzard's larder to account for their seemingly golden touch.


    In 1994, Blizzard took the Chaim Klein Witz of RTS gaming, slapped some makeup on him, gave him a few blood capsules and turned him into Gene Simmons, the fire-breathing, spike- encrusted rock star game known as Warcraft. And then they did it again with Diablo.


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    Ashgard

    Hm, zu Dungeonrunner:


    Gelbe Items (vergleichbar mit Uniques, also 3-4 Stats statt 2) gibts
    nur für zahlende Kunden. Bankfach gibts nur für zahlende Kunden
    und Heiltränke heilen zB. statt 40% 50%.


    Mehr ist mit bisher nicht aufgefallen. Also normale Müllitems
    und unfair kann ich nicht nachvollziehen. Wers mehr oder besser
    haben will, soll zahlen. Das Game selber kommt kostenlos daher.


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    Ashgard

    Soda, melde mich auch mal dazu.


    Eigentlich sind Spiele selten, die man alleine vorm Rechner spielt
    und es trotzdem plötzlich zu dämmern anfängt. Mir allerdings
    von Samstag auf Sonntag passiert *fg* Plötzlich wars 4 Uhr früh...


    Ich lese eigentlich (für fast jedes Game) die dazugehörigen Foren,
    so auch die auf www.2-worlds.com verlinkten offiziellen und Fansites,
    von daher sind mir die Möglichkeiten Alchemie, etc. die Gamebalance
    total zu umgehen, bekannt (gewesen).


    Ich spiele eine selbstbestimmte Charklasse: Ranger (d.h. Bogenschütze, 2
    Waffenkampf und Kettenrüstung), klar könnte man noch Magie dazunehmen,
    schwere Rüstungen tragen, etc. Wenn man aber darauf verzichtet und
    sich seinen Char definiert und an die "selbstauferlegten" Regeln hält,
    hat man ein wunderschönes und stimmiges Rollenspiel. Ich werds
    wohl nochmal (bin noch nicht fertig) als Paladin (Panzerrüstung, 2-Hand-Waffe
    und Defensiv-Magie <in Two Worlds fällt das unter Luftmagie>) durchspielen.
    Rogue wär vielleicht auch interessant, fraglich nur ob die Story ein 3.
    Durchspielen zulässt. (Entscheidungen für eine bestimmte Fraktion gibt
    es ja mit unterschiedlichen Quests <z.B. Königstreu oder Rebellen>).


    Manche Gegner sind mit der Zeit nerfig (ich kann keine Silberwölfe mehr
    sehen...), reiten ist finde ich sehr gut gelöst (ist realistisch gemacht
    mit Zügelbewegungen), die Sprecherstimmen sind großteils sehr gut
    und der (nicht Namenlose Held) gibt wie im großen Vorbild Gothic
    bissige Kommentare zu Aktionen ab, Bsp.:


    So fängt es z.B. an zu regnen. Mein Held kommentiert das mit " Na, das hat mir noch gefehlt". Zwei Minuten später kommt der Kommentar: "Ich hasse Regen", oder:


    Ein Gegner, einige Level höher. Kommentar meines Helden: "Uih, da werde
    mich aber mal etwas anstrengen müssen". Nach dem der Gegner dann
    besiegt ist, " Hach, wusste ich doch, das ich das schaffe". :)



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    Ashgard

    Also, Vampire:Redemption hat zwar eine Iso-Steuerung
    und fühlt sich ähnlich wie Diablo hat, hat allerdings mit
    dem Urdiablo, also wir gehn 15 Dungeons in die Tiefe
    und metzeln den Obermotz, faktisch nichts zu tun. Stattdessen
    gibts eine epische Story inkl. Gruppe durch verschiedene
    Zeiten und der Hauptdarsteller aka Alter-Ego verändert sich auch
    über die Jahrhunderte weiter, wenn auch eine sehr starre
    Hauptstory.


    Vampire: Bloodlines hingegen hat "angeblich" mehr
    Freiheiten, d.h. man kanns mit reinem Überreden,
    Faustkampf, Magie, etc. durchspielen, die scheibnare
    Freiheit, auch, wie und was man quested, beschränkt sich
    aber auf stumpes und sinnloses sowieso-alles-machen-
    damit man Level ahhh, ne, damit man Skillpunkte
    auf Fähigkeiten verteilt... Dazu gibts genau 3 oder 4
    "Rüstungen", a paar Waffen, das wars. Im Endeffekt
    nichts anderes als Dark Messiah of M&M in nem Cyberpunkuniversum
    ahhm, natürlich Vampireuniversum mit a paar mehr Nebenquests und
    net ganz so linearer Handlung. Und ab der Leopoldgesellschaft
    sind dem Team scheinbar Geld und Ideen ausgegangen, wie
    sonst soll man z.B. das "stundenlange" Gemetzel im
    chinesischen Tempel erklären....


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    Ashgard