Beiträge von Metalhead

    Zitat

    Alles Quatsch




    Ok, zeig mir mal ein Bild von der deutschen Postal 2 Version und


    wie gesagt, Folgendes stammt auch von der Seite, der du dein vollstes Vertrauen schenkst.




    "In der Broschüre "Jugendschutzgesetze", veröffentlicht von Ministerium, heißt es: "Nicht erlaubt ist es, indizierte Medien im Versandhandel zu importieren." Damit wird klar, daß man keine Chance hat, indizierte Medien aus dem Ausland zu bestellen. Der Zoll wird diese Datenträger sicherlich einbehalten. Für beschlagnahmte Filme gilt das selbe."


    ---




    Es ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, wieso man ein Spiel wie Postal 2 nur indiziert und Mortal Kombat Teile strikt verbietet. Wenn es denn stimmen sollte, muss es wohl daran liegen, das MK populär/bekannt ist und man Postal keine zusätzliche öffentliche Aufmerksamkeit geben möchte.




    Zitat

    Beschlagnamte Titel dürfen per Gesetzeslage weder ver- noch gekauft oder importiert werden, auch nicht zu privaten Zwecken. Der Besitz für private Zwecke hingegen ist erlaubt




    Wenn du mir zum Importverbot für den privaten Zweck (keine Massenlieferung), noch eine vernünftige Quelle nennen kannst, wäre ich dir sehr dankbar.

    Also Alex ich hab mir doch nochmal die Mühe gemacht und deine Seite bpjm.com angeschaut..




    Zunächst einmal:


    "Die Korrektheit und Vollständigkeit dieser Beschlusstexte ist nicht gewährleistet. Der gesamte Inhalt von http://www.bpjm.com ist keinesfalls rechtskräftig!"






    "Import von indizierten /beschlagnahmten Filmen




    In der Broschüre "Jugendschutzgesetze", veröffentlicht von Ministerium, heißt es: "Nicht erlaubt ist es, indizierte Medien im Versandhandel zu importieren." Damit wird klar, daß man keine Chance hat, indizierte Medien aus dem Ausland zu bestellen. Der Zoll wird diese Datenträger sicherlich einbehalten. Für beschlagnahmte Filme gilt das selbe."




    Demzufolge ist es auch Verboten indizierte Medien über den Versandhandel zu importieren. Müsste eigentlich nur für Minderjährige gelten.




    Zum Thema Postal hab ich auch nichts auf der Seite gefunden. Aber es ja auch keine Vollständigkeit gewährleistet. Falls du Postal 2 nicht kennen solltest, glaub mir, das Spiel ist mit Sicherheit beschlagnahmt. :) Es sei denn, da es nicht offziell in Deutschland erschienen ist, hat es vielleicht noch kein Richter zu Gesicht bekommen. :)




    Aber wie gesagt, die Meinungen zu dem Thema sind geteilt. Diejenigen die meiner Meinung sind, haben auch gute Links vorzuweisen.

    Hi Alex,




    ist bpjm.com ne offzielle Seite? Nope, aber egal. In den Game Magazinen hies es immer das die vorgänger MK Teile indiziert seien. Bei Berichten zu MK 4 und MK 5. Habs jedenfalls so in Erinnerung.




    Zum Thema ansich hab ich schon alles gesagt. Les dir mal erste Seite von diesem Thread durch. Den Beispiel Link kannst du dir auch mal durchlesen oder bei google die ganzen anderen Beiträge zum Thema durchstöbern.

    Hi,




    die MK Teile sind soweit ich weiss "nur" indiziert. Hab ich jedenfals schon in vielen Artikeln gelesen. Postal 1+2 (auf die ich sehr gut verzichten kann) sind nie offiziel in Deutschland erschienen und gelten definitiv als beschlagnahmt. Gegen Postal ist MK ein Witz.

    So, ich habe mittlerweile auch mein 1 Euro Renaissance ersteigert. Schon witzig, bei dem Spiel brauch man keine Angst haben überboten zu werden, mein Maximalgebot lag auch nur bei 1,00 Euro. Eigentlich brauch man ja nur die Trial... egal.




    Bei "The Old World" und "Skariatain" werd ich mich wohl nicht registrieren. Ist mir dort zu umständlich... bin auch nur Newbie und will mir das Spiel mal anschauen.




    http://www.uo-forsaken.de


    http://www.oldscotia.de


    http://www.siebenwind.de


    sind auch nicht schlecht.. und die Anmeldung ist nicht so aufwendig :)

    Hab die Freeserver Seite mal eben überflogen, scheint identisch zu sein mit den Kostenpflichtigen.




    Wie siehtn das mit der Trial Version aus? Brauch ich vielleicht gar keine Volle? :) Weil der Daemonius meinte, die funzt auch problemlos auf dem Freeserver. Was fehlt denn bei der Trial und wielange läuft die?




    Naja, werds auch mal bei eBay versuchen. Problem is halt, das man warten muss bis die Auktion zu Ende ist, weil Sofort Kauf für 1 Euro hab ich dort noch nicht gesehen :)

    Heya, UO hört sich interessant an. Bin zwar eigentlich kein Rollenspiel Fan, aber für die paar Euro würd ichs schonmal ausprobieren. Was heisst denn Offline Server? Ist das dann offline, rundenbasierend über E-Mail oder wie oder was? Oder unterscheiden sich die Offline Server gar nicht von den Kostenpflichtigen?

    Jo, könnte Hitzestau im Gehäuse sein. Lüfter von der Karte funzt einwandfrei?. Du brauchst wahrscheinlich noch weitere Lüfter im Gehäuse. Aber zunächst öffne bei dir die Fenster und lass deinen PC mit geöffnetem Gehäuse (und guter Luftzufuhr) laufen. Dann kannst du mal testen ob er immernoch abstürzt. (vor dem test abkühlen lassen)

    Bezieht sich auf die meisten Progs.




    Wenn du ein Program registrierst, werden Benutzername und Seriennummer in der Registry gespeichert. Beim destinstallierten werden diese Informationen (in der Regel) nicht mitgelöscht. Solltest du es wieder installieren, benutzt es die bereits vorhanden Einträge um sich zu registrieren. Zeitbegrenzte Test Versionen gehen genauso vor, um zu überprüfen ob und wielange das Program schon benutzt wurde.

    Hi,




    also nochmal einen Beitrag zum Lieblingsthema in deutschsprachigen Games Foren. :)


    Das Thema wurde schon zigfach durchgekaut, und jedesmal wenn ein neues Spiel ala RTCW erscheint wird erneut darüber gestritten. :)


    Schon vor knapp 20 Jahren, zu C-64 Zeiten, gab es so Storys wie ..


    "Hey, wenn man dieses und jenes Spiel in Deutschland besitzt, kommt man für 5 Jahre in den Knast" (um den Hype zu nem Spiel aufzubauen).




    Hellangel, such bei Google nach den unzähligen Beiträgen zu der Thematik, Du wirst Leute finden die meine Position vertreten (mit guten Quellennachweisen)


    und auch Zahlreiche die red8bulls Meinung sind.




    Kannst dir z.B mal einen Thread im Chip Forum komplett durchlesen.


    http://www.chip.de/c1_forum/th…e=1&bwsortorder=ascending

    Moin,




    also ich kann problemlos von NTFS (mit aktiviertem Schreibschutz) auf FAT kopieren und die captive Treiber brauch ich dafür auch nicht.