Beiträge von system_error

    Ich sag ja ab 13:00 - das fängt mit Talkshows an in denen irgendwelche Stripper, Pornostars, etc sich ausziehen und am Abend gehts mit Gewalt weiter - es geht mir hier primär um die Doppelmoral.




    Als ob nicht fast jeder unter 18 einen eigenen TV hat und eh schauen kann was er will wann er will - und ich kenne keinen Fall bei dem die Eltern gesagt haben "Oh Schatzi der Film ist ab 18 und du bist erst 17". Mich störts ja nicht, ich bin alt genug um tun und lassen zu können was ich will.




    LOL




    Sony weiß nocht NICHT ob sie die third party devs "zwingen" 720p Minimum zu unterstützen.




    Ich find die ganze HDTV Geschichte ist mehr Augenwischerei und PR Gehaben von MS und Sony. Die meisten Techseiten sind nicht 100% überzeugt und das gleiche gilt auch für die Developer die ich kenne. Leistungsfähiger als ihre Vorgänger sind beide aber eher im Bereich von 2-4 mal "besser/schneller/whatever" und nicht 20-30 mal wie angekündigt. Bei 720p oder 1080i gibts schon arge Probleme mit Antialiasing und anderem Zeugs. Also ich spare mir lieber den Kauf eines HDTV fähigen Gerätes und setze auf die Revolution. Zahlenmäßig vielleicht unterlegen was die Hardware betrifft aber GHz sind eben nicht alles (vgl. Xbox mit 733MHz vs. Cube mit 485MHz).




    Lieber 640p mit mehr Polygonen, HDR, AA, Anisotropischem Filtering, etc. als nur eine höhere Auflösung. Ganz zu schweigen davon sind die HDTV Dinger überteuert und nur für ne Konsole wäre mir das zuviel Geld als Student.

    Der EU Markt wird von der PSP sowieso stark vernachlässigt (siehe Markteinführung hehe) und Spiele wie GTA für die PSP werden wohl eher zum EU Launch kommen. Es sind zwar viele Spiele angekündigt aber wie so oft gibts eben noch nix genaues. Ist beim DS aber auch nicht viel anders - da sind die Regale auch nicht wirklich voll.




    In Japan werden fast gleich viel GBA/GBA SP wie PSPs verkauft ...

    Bei Wolfenstein wird das vermutlich auch etwas mit "Wiederbetätigung" zu tun haben. Hakenkreuze werden obwohl realistisch in WW2 Spielen gerne durch ein "look a like" ersetzt.




    Finde die Rechtslage in Deutschlang allgemein nicht besonders wirkungsvoll und zielführend - zumindest nicht wenn ab 13:00 allerlei anderer Unfug im TV gezeigt wird...




    Laut Capcom Europa wird es nur eine EU Version geben. Das bedeutet die Killer 7 dv von Gameware ist die Originalversion mit englischer Sprachausgabe und wahrscheinlich deutschen Untertiteln. Also vollkommen unzensiert wurde mir zumindest von einem Capcom Mitarbeiter mitgeteilt. Ich habs mir mal vorbestellt bei Gameware und hoffe ich bekomme es bald :) - Stil und Gameply sind herrlich aber wirklich nichts für "Kinder".

    lol naja könnte ja sein das dieses datum gleich wie wind waker 2 einfach nicht mehr aktuell sind...




    gamestats.com


    ign.com


    ebgames


    uvm.




    habe keinen windwaker 2 - und so toll ich auch finde der windwaker2 eintrag bei gameware ist falsch und gehört gelöscht. aber du kannst natürlich gerne abwarten oder es dir vorbestellen hehe!

    Aus WindWaker 2 wird nichts mehr! Das war zuerst nur als Nachfolger gedacht aber aus diesem kristallisierte sich jetzt eben das "jetzige" Zelda. Dieses basiert zwar auch noch auf der WindWaker Engine, wurde aber überarbeitet und natürlich wurde ein eher erwachsener Look angestrebt.

    Ähm ein Gyroskop ist eine Art Kreiselkompass - hat nix mit ForceFeedback zu tun. Mit einem Gyroskop kann die Lage eines Gegenstandes (z.B. Controller) festgestellt werden.




    Also wenn der Controller nach links gehalten wird merkt das Spiel das Ganze und reagiert darauf.




    Beispiel einer witzigen Spielidee für Mario Party 7:




    Teller balancieren!

    icebreaker2000: Genau wie Skies of Arcadia ist Tales of Symphonia eines der besten wenn nicht momentan sogar das beste RPG für den Gamecube. Ich hab ingesamt 65 Stunden dran gespielt und bin jetzt beim 2. Durchlauf. Wie oben schon erwähnt gibt es nicht sonderlich viele Sidequests aber dafür einiges zum sammeln wie: Titel, Kostüme, Kochrezepte. Typisch japanisches RPG das sehr viel Spaß macht vorallem auch dadurch das bis zu 4 Spieler auf einmal kämpfen können.

    @Frage 1: Special Kills werden nur in Schwarz-Weiss dargestellt d.h. wenn jemandem in den Kopf gebohrt wird siehst du die Szene in Schwarz-Weiss die Wunden, etc. werden aber meist nicht explizit dargestellt. Normal im Spiel können Beine, Arme, Köpfe abgetrennt werden wie "üblich" eben. Kann das ganze aber nicht 100%ig versichern - ich verlasse mich auf die Info eines Bekannten von mir.