Beiträge von TheChosenX

    ja, der Viewsonic VX924 rockt was die Bildwiederholungsraten angeht ( 4ms lt. Hersteller ) -> 16 ms sind aber realistischer! Ist aber immerhin noch ein verdammt guter Wert, da TFT's, die mit 16ms angepriesen werden meist 25-26ms brauchen.




    Der schwarz-weiß-schwarz Wechsel kann man nicht ernst nehmen.




    Was aber auch erwähnt werden sollte, ist das der Viewsonic einen sehr schlechten Betrachtungswinkel vorweisen kann ( 140/135 ) zudem ist der Kontrast von 1:550 nicht das gelbe vom Ei.




    Hab leider noch keinen von diesen Viewsonic vor der Linse gehabt, aber als Zweitmonitor kommt der mir vielleicht mal ins Haus ....


    Bestellt hab ich den Hyundai L90D+, mal sehen wie der sich schlägt. Wenn er mir nicht gefällt gibts halt bald wieder einen neuen :)

    welche Marke von DVD-DivX Player würdet ihr den empfehlen??? Ein Freund von mir hat so ein DVD Player, der auch DivX / XVid Movies abspielen kann, aber selbst nach einem Update der Firmware sieht man immer wieder grüne Schlierer im Bild !!! Das nervt !!!




    sorry off topic -.-

    da dürftest du den Nagel auf den Kopf getroffen haben, wird wahrscheinlich wie die PS2 Version sein. Engl. Synchro + dt. Untertitel -> wäre ja echt schade wenn sie die geniale engl.Synchro über Bord geworfen hätten.




    -> alle Angaben ohne Gewähr ;)

    Das Game muß wie hl2 auch online oder durch einen Anruf auf der Hotline aktiviert werden.




    -> zumindest hab ich das auf einigen Pages gelesen .... sowas nervt!

    1.) Wann habt ihr zuletzt euren Tower ausgetauscht bzw. was war der Grund?


    2.) Wie oft bzw. wann sollte man die Lüfter für das Gehäuse austausche?




    zu 1.) Hab zuletzt für meinen zweit PC ein neues Gehäuse gekauft ( Chieftec - Mesh Serie - silber ). Jetzt überlege ich ob ich nicht meinem ersten PC einen neuen Tower spendiere. Finde das Gesamtkonzept von der Mesh Serie sehr genial .... vor allem weil die Festplatten sehr geschickt plaziert worden sind!


    http://www.chieftec.de/?page=p…m=3503&k_id=1&language=de




    Einzig und alleine die sch.... Türe nervt ohne Ende!!! Will doch nicht jedes mal beim CD/DVD wechseln die Türe aufmachen -> Türe rausreissen ist auch nicht gerade lustig -.-






    zu 2.) schon klar, wenn die Lüfter streiken werden sie ausgetauscht - aber wann sollte man fünktionierende Lüfter auswechseln .... die haben ja auch nur ne gewissen Halbwertszeit .... nach ein paar tausend Umdrehungen können die Dinger ja sicher nicht mehr die gewünschte Leistung bringen.


    Ich frage deshalb, weil ich schon seit ca. 5 oder 6 Jahren die gleichen PAPST Lüfter drinnen hab. Sie tun zwar ihren Dienst, jedoch bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich sie nicht mal auswechseln soll.

    50° ist okay! Normallast oder Volllast ?




    meine CPU tuckert immer so zwischen 57° - 65° umher. Ist zwar arg an der Grenze, jedoch ist noch nichts gröberes passiert. Muß aber auch gestehen, dass ich nur ne Luftkühlung hab + 4 Festplatten ( die heizen ohne Ende ) & natürlich läuft der PC 24h 7Tage die Woche. Hin und wiederg gönn ich ihm ne Pause - schon klar ;)




    Aber wenn ich noch mehr Lüfter einbau, hebt der Tower bald ab *lol*

    Star Wars Episode 3




    Dan Brown: Illuminati ( als Buch + Hörbuch - Wolfgang Pampel - Sprecher von Harrison Ford ist eichfach genial !!!!)




    Chronik der Unsterblichen Band 5


    ------------------------------------------




    Per Anhalter durch die Galaxis hab ich hier vor mir liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen :(

    x-box 360= Apple Computer *lol* auf der E3




    http://www.gamion.de/news.php?id=6176




    "Nun wurde bekannt warum der Messestand auf der E3 von Microsoft so groß ist. Microsoft hat alle Besucher die sich die neue Konsole Xbox 360 auf der E3 ansehen wollten getäuscht.




    Anstatt einer Xbox 360 hat Microsoft einen Apple G5 gezeigt, aber erst hat es niemand gemerkt. Dieser Apple ist mit einer Radion X800 ausgestattet. Die Grafikkarte war der Grund für den Zweifel an der Konsole, da der finale Grafikchip viel mehr Leistung bringen müsste. Beim genaueren hinsehen kam dann raus, das in der Messebox wo die Xbox 360 zu sehen war zwei Apple G5 Rechner daneben standen. Die Xbox 360 war ausgeschaltet und die Rechner liefen. Auch die Kabel führten zu den PCs. Microsoft hat dazu bislang kein Statement abgegeben."




    ein Bild findet ihr bei der angegebenen Quelle oben.

    kann es sein das George uns am Ende ein bischen was vorenthalten hat? Scheint mir stark "cut" zu sein am Schluß ... wo Obi an Ani rumschnippselt. ( hoffe das war nicht gespoilert .... denn eigentlich kennt die Szene doch schon jeder von Screenshots usw. )




    Alles nur damit sie ein niedrigeres Rating bekommen?


    Schade auch das Bai Ling aus dem Film geschnitten worden ist .... nur weil sie im Playboy war :? Das war dann wohl etwas zu viel für's prüde Amerika - aber das brennende Jedi Gebäude ( das ja eventuell wie die 2 Tower aussehen ... so zumindest behaupten das einige Amerikaner ) bleiben drinnen :roll:

    Also ich bin total enttäuscht -> hab das Game jetzt schon 2 Tage ( habs nicht bei GW bestellt :oops: )




    Die haben echt so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Okay, die Grafik ist im Vergleich zu Gothic 2 schöner. Die Wälder sind schön dicht, Büsche, Bäume usw. alles was das Herz begehrt ist vorhanden .... wenn da nicht die absolut scheußlichen Animationen unseres Helden wären. Der Typ gleitet ja schon fast über den Boden .... und die Kampfanimationen sind ja wirklich ein Witz -> da hat man selbst in Gothic 2 besseres gesehen. Ich will aber nicht alles verdammen, denn so viel hab ich auch noch nicht gesehen, der Ersteindruck ist leider nicht so gut - das Game wurde gepusht und konnte die Erwartungen einfach nicht erfüllen.




    Was aber echt mal ne gute Idee ist, sind die Schatztruhen, die man mithilfe von Geschick und schnellem Klicken mit der Maus öffnen kann. Hab zwar ne Weile gebraucht bis ich das hinbekommen habe ... aber es ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.




    Das Skill System ist aufgebaut wie in jedem anderen Rollenspiel, Monster verhauen, Punkte bekommen, warten bis die Leiste komplett blau ist und Punkte auf die Skills verteilen. Man kann unterscheiden zwischen leichten und schweren Waffen, Pfeil und Bogen usw. Man kann sich auch in der Magie weiterbilden -> bin aber kein Fan von Magie ... ich schnetzle lieber :)




    Schön ist, das man sofort sieht was man dem Charakter anleget, ist aber auch nicht unbedingt neu -> vor allem sind die Charaktere hässlich :( man kann sie sich nicht mal anpassen, somit kann man sich nicht mit dem Chara identifizieren.




    Was mich aber am meisten stört ( genau wie in Sacred ) sind die andauernd wiederkehrenden Monster. Kaum hat man mal einen Raum gesäubert und ist durch eine Tür gegangen rennen einem aus dem gesäuberten Raum wieder Monster hinterher -> manche mögen das, weil man dann ständig was zu tun hat, mich nervt sowas aber nur. Die Entwickler wollten hier sicher von dem Gameplay und der Grafik ablenken ;) Andererseits ist das immerwährende auftauchen von Gegner praktisch, da man seinen Helden pushen kann. Was am Anfang nützlich ist, kann aber nach kurzer Zeit auch wieder lästig sein. Wenn man einen gut gepushten Helden hat sind solche Minigegner nur ein Happen für zwischen durch.




    Bin mal gespannt was die anderen Herrschaften hier im Forum zu dem Spiel sagen. Ich würde dem Spiel eine Wertung von 70-75% geben, mehr nicht. Schade eigentlich, hab mich richtig auf das Game gefreut.




    Nachtrag: Hab ganz vergessen euch mitzuteilen, dass es nicht möglich ist in dem Game selbst einen Spielstand zu laden - man muß als erstes zum Hauptmenü zurück, dann unter Load den Spielstand laden -> zudem sieht das Menü selbst sehr unfertig aus ... verdammt, muß man immer erst alles mit nem Patch beheben müssen?

    mir hat der Film gestern auch sehr gut gefallen, zwar war Hayden Christensen wieder einmal die totale Katastrophe - aber was solls. Viele Special Effects, gute Duelle, düster .... und ne Heulsuse ;)




    Bin mal gespannt auf die engl. Syncro -> den die dt. war doch unter aller Kanone.




    Zudem find ich es schade, dass nicht erwähnt worden ist warum den der junge Skywalker Jedi Meister werden wollte. Als Jedi Meister hätte er Zugang zu den geheimsten Jedi Datenbänke .... vielleicht hätter er so Padme retten können ( ohne die Galaxie auf den Kopf zu stellen *lol* ). Ist auf alle Fälle im Buch besser beschrieben.




    Vor allem diese "Darth Vader ... rise" Geschichte - als er sich wie Frankenstein vom Tisch losreisst .... ähm, George ... haben wir da von wem geklaut? :roll:




    Freu mich aber schon auf die ca. 100 Teilige Star Wars TV Serie. Dauert zwar noch, aber irgendwann bekommen auch wir sie zu sehen.

    wie schon weiter oben beschrieben:




    -> ganz einfach, warte bis du die Win2000 CD wieder hast ( ist ja bootfähig ). Starte den PC neu und drück gleich "Entf" dasmit du ins Bios kommst -> hier einstellen das er die CD als erstes booten soll.




    PC neu starten - dann wird auch gleich das Setup von Win2000 gestartet. Hier das Verzeichniss auswählen wo Win2k hin soll und dann wird auch schon die Platte platt gemacht ;) Wenn er dann immer noch meckert und die HD nicht formatieren will .... dann überlasse ich den anderen Usern hier im Forum gern den Vortritt *g*




    -> oder probiers mit fdisk ( DOS Programm )

    @ SegaMan -> Schlumpf -.-




    okay, man kann die Pads auch mit dem Kabel anschließen, der Akku wird dann aber wahrscheinlich trotzdem unten dran hängen -> GEWICHT. Die neuen Li-ionen Akkus sind schlon leicht, aber mann kann ja auch normale Batterien reinpacken ( die Platz brauchen! ). Solche Zwitterlösungen sind einfach nicht mein Ding. Was ist außerdem an Kabeln so schlimm ???




    Ich hab auch 2 Konsolen + 4 Controler zuhause rumliegen -> trotzdem hat sich noch keiner an den Kabeln erhängt :lol:






    -> gerade bei Amazon.de gelesen: Preis der neuen X-Box 360 -> 500 Euro !!! Spinnen die? Sollte das Ding in den USA nicht schlappe 300 Dollar kosten? Hoffe das sich da Amazon nur einen kleinen Spaß erlaubt hat ... oder einer zu doof war den Dollarkurs richtig zu berechnen -.-

    Wenn du die Win2k ( am besten mit dem Servicepack 4 gleich ) CD einlegst, den PC neu startest ( boot from cd ) -> dann sollte das Setup doch gleich kommen! Im Setup selbst kannst du dann ja auswählen wo er das System installieren soll bzw. welche HD er im gleichen Zuge formatieren soll ....




    ansonsten schau einfach mal bei http://www.bootdisk.com vorbei -> zieh dir die passende Bootdisc und fertig.




    wie hast du den versucht den PC zu formatieren bzw. welche Fehlermeldung bringt er dir?




    Aber auf alle Fälle würde ich dir Win2k empfehlen ... XP ist schön bunt und lustig, aber wenn man sich als erstes mal 20 Freeware Programme downloaden muß um die Hälfte von den doofen WinXP Programmen zu kicken die im Hintergrund laufen und das System komplett runterzieht .... Mahltzeit :?




    Das ist aber wie immer Ansichtssache ;)

    auf dem ATV+ kommen demnächst die Episoden der Staffel 2 der Nip Tuck Serie ... was will man mehr ;) ?




    Ansonsten ist ATV+ der totale schrott ... -.- leider *heul*


    ORF kannst du dir echt schieben -> die sind nicht besser

    also ein Griff in Klo ist es definitiv nicht! war den die PS2 so hässlich ;)




    aber was sollte man den anders machen? will man den nochmals so einen Klotz von X-Box??? Ne danke, auswechselbare Front, schlank, horizontal oder vertiakle Stellung ... was will man mehr??? Die Hardware ist auch nicht zu verachten, nur die sche.... wireless Controler nerven ohne Ende !!!! Okay, man kann sie via USB 2.0 anschließen, jedoch was stell ich dann mit dem Akku an??? Totaler schrott die Teile -> leiber 5 m Kabel als wireless !!!

    tja, die Monitore hat der Shop aber leider nicht im Angebot




    zwar hat er folgende Marken:


    -> nur Ilyama, Sony, Nec, Belnea, Samsung, LG, Benq und Philip




    aber eigentlich wollte ich ja einen der oben genannten




    da da keiner einen Tip?


    wie Spieletauglich sind die Dinger?


    Reviews hab ich so gut wie keine zu dem Sonyteil gefunden *heul*




    Der Samsung TFT hat ne Reaktonszeit von 8ms und ein Kontrast von 800:1; das Sony Ding 12ms und 1000:1 Kontrast.


    Es ist natürlich immer gut wenn der Kontrast hoch ist, jedoch die 12 ms ( die der Monitor eh nie erreicht ) schrecken mich ab. Ich will mit dem Ding zocken!

    Grüß euch!




    Aufgrund eines def. meines CRT's will der Händler den Monitor austauschen .... ich überlege mir nun einen TFT zuzulegen. Die Frage ist nur welcher! Der Händler hat folgende Modelle im Angebot:




    Samsung SyncMaster 913N


    Sony SDM-HS95PB ( SDM-HS94P war ja genial für Games ... der Nachfolger auch? )




    es sollte ein 19 Zoll sein ... wenn schon den schon :)




    auf einen CRT möcht ich in der heutigen Zeit nicht unbedingt zurückgreifen, obwohl sie für Games besser sind -.-




    thx für eure Hilfe

    Musicmatch ist wirklich ein sehr gutes Programm - vor allem weil du dir die Titel gleich online ziehen kannst ... lästiges eingeben fällt da weg.




    ansonsten AudioCatalyst -> gut, kostet aber was




    aber die wichtigere Frage ist -> spielt dein "billig" Teil, wie du es so schön nennst, auch die ID Tags abspielen? Denn wenn nicht, birngt dir auch das beste Programm nichts :roll: