Beiträge von TheChosenX

    Da auf der Platte wirklich nur Games oben waren, war eine "Datenrettung" nie das Ziel. Wir wäre es wirklich nur darum gegangen, die SSD, ohne sie einschicken zu müssen, wieder zum laufen zu bringen.


    Der Fluss hat sich aus der Affäre gezogen - musste also direkt Samsung kontaktieren. Ging eigentlich problemlos, nur der Versand war wieder mal so ein Tod der tausend Schnitte. UPS Label erhalten ... musste nur noch die Abholung buchen. Ging aber natürlich nicht, weil das Abholland "USA" war ... was ich nicht ändern konnte. UPS kontaktiert, Abholtermin ausgemacht und natürlich im Zeitfenster von F**** 4 Stunden ist niemand aufgetaucht. Somit "schnell" ins "Dorf" nebenan gefahren um das Paket bei einer UPS Filiale abzugeben. Der Rest ging eigentlich schnell - Paket war innerhalb von 24h in den Niederlanden und die getauschte SSD sollte wohl am Mittwoch eintreffen.

    Habe aktuell ein kleines Problem mit meinem PC. Am Donnerstag Abend ist er richtig hart abgeschmiert, sodas ich den PC komplett neu aufsetzen musste. Wiederherstellungspunkt konnte er nicht laden, reparieren ging auch nicht usw. Seit dem Zeitpunkt lässt sich meine "Game" SSD ( Samsung 870 Evo 1TB ) nicht mehr ansprechen. Sie wird im Arbeitsplatz noch erkannt, es wird jedoch nicht das Volumen ( GB ) angezeigt, noch habe ich irgendwie Zugriff auf die Daten/Festplatte. Wenn ich die Datenträgerverwaltung öffne, hängt sich der ganze Vorgang auf. Habe die Platte auch schon in ein externes Gehäuse montiert und über USB angesprochen - selbes Spiel. Via Samsung Magician komme ich auch nicht weiter - das Programm hängt sich komplett auf, wenn ich nach Datenträgern scanne.

    Wenn ich es über cmd probiere ( SSD im externen Gehäuse ), kann ich die Festplatte via chkdsk ansprechen, die LED am Gehäuse zeigt auch an, das irgendwas passiert, aber schlussendlich passiert dann halt doch nichts.


    Gibt es irgendwie noch ein Wunderwuzi Programm, mit dem ich die Platte vielleicht nochmal komplett formatieren kann ... auch wenn sie sich nicht ansprechen lässt?! Oder geht es doch eher Richtung defektem Controller?


    Die Platte hätte noch bis Februar 2024 Garantie, würde es aber trotzdem gerne noch anderweitig probieren.

    Kacke würde ich ihn nicht nennen. Es gibt eine ordentliche Portion Abenteuer, Mythen, Schatzsuche usw. Harrison Ford ist halt mittlerweile zu alt für so einen "Abenteuerfilm" mit Actioneinlagen. Wenn er die Rolle von Sean Connery übernommen hätte, wäre ja alles in Ordnung. So springt er aber wie ein junger Geißbock durch den Film, klettert Wände hoch und taucht so mir nix dir nix mehrere hundert Meter mit Old-School Taucheranzügen und verhaut böse Buden.


    Um das aber alles genauer zu erklären, müsste ich den halben Film spoilern ... ne. Geht lieber ins Kino. Vor allem, weil wir ja kaum mehr Abenteurfilme in dem Stil bekommen. Wenn der jetzt einen Bauchklatscher macht, dann wird da wahrscheinlich auch lange nichts mehr kommen.

    Indiana Jones 5 ist eine richtige Achterbahnfahrt. Fängt stark an, hängt in der Mitte etwas durch, zieht dann wieder an und der Schluss ist reine Geschmackssache. Definitiv besser als der vierte Teil, jedoch kommt er an die anderen drei nicht ran.

    Helena Shaw ist mir bis zum Schluss extrem auf die Nerven gegangen - es wird im Laufe des Films zwar klar warum ihr Charakter so ist wie er ist, jedoch macht sie das nicht wirklich sympathischer. Vor allem hat Indi mit Basil in den ersten 10(?) Minuten mehr Chemie als Helena mit Indi über den Rest des Films.


    Wenn man über die teilweise kruden CGI Effekte und das holprige Drehbuch hinwegsieht und einfach nur in die Nostalgie eintaucht und sich am "Abenteuerfilm" erfreut ... gute 7/10 Punkten.

    Bei mir ist es aktuell ganz doof - System: Ryzen 3600/16GB RAM/1660TI 6GB/WQHD/550Watt da wäre eigentlich eine RX6800 XT vom Preis/Leistungsverhältnis am besten geeignet ... nur das mein Netzteil da nicht mitspielt. Die 4070 würde zwar mein Netzteil irgendwie packen, aber ist vom Preis her absolut unattraktiv. An eine 4080 bzw. 4090 darf ich erst gar nicht denken, da würde mein PC vorher schmelzen.


    Und Gratulation an Martin - 1209,- für eine 4080 ist ein absolut guter Preis :thumbup:

    Golem - Lego 3D Marke Urteil


    So - Lego hat es wohl in erster Instanz geschafft seine 3D Marke zu "verteidigen"?! Johnny von "Steingemachtes" darf keine Qman Figuren mehr verkaufen, weil die den Lego Figuren zu ähnlich sehen :S. Shodan kann das mit dem Gerichtsurteil und was da noch so alles kommt, sicherlich besser erklären. Aber das ist schon mal starker Tobak.

    Spannend - habe aktuell auch noch eine 1660TI in meinem Rechner und wollte eigentlich mal aufrüsten ... dann kam jedoch das böse C. gefolgt vom bösen M.Hype und tja ... bald gibt es die 4er Generation :S. Sofern die "untere" Riege ( 4060/4070 - sofern die kommen ) nicht wahnsinnig stromhungrig sind, werde ich vielleicht mal in die Geldbörse schauen, ob da mehr drinnen ist, als Staubfusseln.

    Also High on Life sieht mal verdammt spaßig aus - vor Starfield habe ich Angst ... das ist einfach zu groß :)(ug, da spielt man wahrschein 300+ Stunden ... dann ist der erste Akt um. Das Diablo endlich mal einen "halben" Releasetermin erhalten hat, finde ich spitze. Der ganze Multiplayer, Renn-Flug-Gaming Matsch ... ist einfach nicht für mich und den Rest warten wir ab.

    Mission Impossible geht immer. Zwar kein Agentfilm mehr, da einfach zu viel durch die Luft fliegt, aber langsam gewöhnt man sich ja daran, dass es wohl niemand mehr schafft gute Action und eine vernünftige Story unter einen Hut zu bringen.

    The Grey Man ist halt genau das was man erwartet - Netflix wirft irgendwo Geld hin und etwas explodiert. Mit einem Gin Tonic in der Hand am Sonntag Abend vielleicht, aber mehr auch nicht.


    So und jetzt sprechen wir mal das Einhorn an ... Thor. Der neue Thor Film wird wahrscheinlich wieder witzig und bunt sein und jeder der auf sowas steht - bitte, habt Spaß damit. Wenn ich aber bedenke was die alles in 2 Stunden unter einen Hut bringen wollen, bekomme ich das kalte kotzen. Female Thor - da gibt es einfach verdammt viel cooles Zeug das man erzählen könnte ... wenn man allerdings noch Gorr mit ins Boot nimmt, über den man eigentlich eine ganze Serie und 3 Filme machen könnte, bleibt da einfach keine Zeit für irgendwas. Vor allem kommen ja noch die Guardians drin vor, Thor muss ja auch noch abnehmen, dann wahrscheinlich nochr kurze Weltraumabenteuer usw. Bin da mehr als skeptisch. Aber hey, hauptsach bunt und blinki blinki.

    Habe bereits eine Mail an den Support geschrieben - kurzum, wurde an help.bethesda.net verwiesen ... also deren eigenes Board(?), ohne Möglichkeit dort weiter mit Leuten in Kontakt zu treten, oder eben via Twitter ...

    Ich kann es durchauch verstehen, dass es für große Firmen schwer ist eine Mail Adresse bekannt zu geben, ohne das die mit Spam zugemüllt wird ... aber warum zum Teufel gibt es nicht ein normales Ticketsystem?! Es gibt zwar auf der help.bethesda.net Seite den Bereich "Mein Support" mit der Unterkategorie "Meine Tickets", aber eben nirgendwo eine Möglichkeit ein Ticket aufzugeben ... oder bin ich einfach nur blind?

    Hat die Migration bei irgendjemanden bereits geklappt? Bekommt beim Start des Launchers nur die Mitteilung "Hey, der Launcher wird abgedreht, migriere nach Steam" ... kann jedoch nichts weiteres tun, als "später erinnern" anklicken. Die Konten sind noch nicht verknüpft, da es ständig eine Fehlermeldung gibt.

    Bei uns in der Umgebung haben sie „The Sadness“ gezeigt. Zugegeben, es kommt jede Menge Blut und Gedärm in dem Film vor, warum das aber einer der härtesten Slasher der letzten Jahre sein soll, verstehe ich nicht ganz. Entweder bin ich mittlerweile zu abgestumpf, oder einfach zu alt für den Scheiß. Richtig gezündet ist der bei mir nicht. Potenzial war da, aber wahrscheinlich Pandemie und Geld bedingt, konnten sie nicht alles so umsetzen, wie sie wollten.

    Kurz zusammengefasst – das „Alvin“ Virus lässt bei den Leuten alle Hemmungen fallen und es wird gemordet und gepimpert was das Zeug hält. Letzteres fällt etwas extremer aus – man könnte meinen, ein pubertierender 15 Jähriger hätte das Skript geschrieben. Ich sage nur „P*** penetriert Augenhöhle“ – ja, ich hätte es nicht gedacht, aber das kommt tatsächlich in dem Film vor. Natürlich werden auch Köpfe vermatscht, Frittenfett spielt auch mal eine Rolle etc. Aber im Großen und Ganzen nichts spektakuläres.

    Vor allem verhalten sich die einzelnen Personen, als hätten sie mir 5 Jahren einen Fahrradunfall ohne Helm gehabt. Alle Nase lang fällt jemand hin, kann die Situation nicht verarbeiten usw. Muss das heutzutage noch sein?!

    Wer einfach mal wieder ein Splatterfilm sehen möchte, kann hier durchaus reinschauen. Aber die Vorschusslorbeeren hat der Film irgendwo liegen gelassen. Als reiner Slasher bekommt der 5/10 Punkten – als Horrorfilm geht der eher Richtung 3/10.

    Elden Ring ist eigentlich mein erstes Soulslike Spiel, das ich jetzt etwas länger gespielt habe. Dark Souls 1 und Bloodborn habe ich nach ca. 1 Stunde abgebrochen - war irgendwie nicht meins. In Elden Ring fasziniert mich dich Welt und das ich, wenn ich irgendwo nicht weiter komme, einfach wieder aufs Pferd steigen und ein anderes Gebiet aufsuchen kann. Mit dem Confessor habe ich zwar hart aufs Fressbrett bekommen - aber nach einem Neustart mit dem Astrologen + Guide ging es etwas besser. Etwas Hilfe brauche ich in dem Spiel, ansonsten sehe ich da einfach kein Land.


    Die Welt ist super, dass sie sich aber so absolut nicht erklärt ist etwas enttäuschend. Ja, die Lore liegt irgendwo im Strassengraben und man muss sich halt bücken damit man irgendwas mitbekommen, aber das ist alles etwas schwach.

    Als jemand, der kaum Erfahrung mit Soulslike Spielen hat, erklärt mir das Spiel einfach zu wenig. Man bekommt Anfangs zwar ständig Einblendungen "drücke hier, dann passiert das" aber die Mechaniken ansich, sind etwas ... verwirrend.


    Bin gespannt, wie lange mich das Spiel fesselt, oder ob ich irgendwann einfach die Lust verliere ...