Beiträge von fabbi

    Besteht denn vielleicht noch die Moeglichkeit von eurem UK Lieferanten einen funktionierenden Key zu bekommen?
    Ansonsten bleibt mir wohl auch nichts mehr anderes uebrig als mein Exemplar zurueckzuschicken.

    Das scheint jetzt wohl der aktuelle Stand zu sein aus den jeweiligen Steam Foren:


    Support Antwort:
    Hallo,


    vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.


    Ihr CD Key stammt von einer osteuropäischen Version.


    Die Nachricht "Steam - Spiel nicht verfügbar: Dieses Spiel wurde mit Hilfe eines Produktcodes aktiviert, der nur in einer bestimmten geografischen Region gültig ist" zeigt an, dass der von Ihnen erworbene CD Key auf die jeweilige Verkaufsregion beschränkt ist und nur dort zur Verfügung steht.


    Diese geografischen Beschränkungen sind auf der Verpackung des Spieles verzeichnet.


    Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer direkt und fragen Sie nach einer Rückerstattung. Wir können leider diese geografischen Beschränkungen nicht aufheben.


    Achtung: Käufe, die direkt über Steam durchgeführt wurden, unterliegen diesen Beschränkungen nicht.


    Bitte folgen Sie diesem Link für weitere Informationen:


    Title: Game Not Available In Your Territory
    Link: http://support.steampowered.com/kb_a...1266-QFZC-2141


    Beste Grüße,


    Steam Support Team"


    Und noch was von offizieller Seite:
    "Einige CD Keys sind auf bestimmte Regionen begrenzt und können ausserhalb dieser Regionen nicht aktiviert werden. Wir können diese Beschränkung auch nicht umgehen.


    Es sieht so aus, als wurden einige Shops in Europa mit Keys für die falsche Region ausgestattet. Leider können wir auch daran nichts ändern, da die Verteilung dieser Keys nicht in unseren Aufgabenbereich fällt.


    Es kann versucht werden, den technischen Support unseres Drittanbieters zu kontaktieren, oder aber den jeweiligen Shop direkt.


    Wie ich bereits erklärte, liegt dieser Fehler leider nicht auf unserer Seite und wir können in diesem Fall nicht weiterhelfen. Dennoch versuchen wir eine Lösung zu finden.


    Leider habe ich keine weiteren Informationen zu diesem Problem."


    Klasse.

    Naja, also so einfach ist es ja nicht. Erstmal gings ja noch darum, warum ich eine UK Version gekauft habe und anscheinend keine bekommen hab. Und wo bei diesem Problem der Zusammenhang mit Steam und Deep Silver sein soll, erschließt sich mir immernoch nicht. Dass das Problem in anderen Laendern und mit anderen Keys auch auftritt habe ich ja erst durch den Steam Thread erfahren.
    Ich hoffe einfach mal, dass es sich in den naechsten Tagen irgendwie klaert.

    Ah, vielen Dank fuer die Muehe, Fadobo. Das hoert sich ja zumindest so an, als koennte es theoretisch noch was werden und beantwortet auch meine Frage, ob es ueberhaupt Sinn macht noch ein wenig zu warten.

    Das ist ja eben die Sache, die ich nicht so ganz verstehe. Was genau soll ich denn Valve oder Deepsilver fragen? Was haben die denn damit zu tun, dass ich anscheinend keine echte UK Version bekommen habe sondern eine Osteuropaeische, die sich nur ueber irgendwelche osteuropaeischen Proxys aktivieren laesst?
    Und wenn ich da uebers Wochenende nichts mehr Offizielles von gameware hoere dann werde ich das auf jeden Fall am Montag telefonisch klaeren. So langsam bin ich aber doch ein bisschen veraergert und wenn das so weiter laeuft dann war das definitiv das letzte Mal, dass ich hier bestellt habe. Es kommt mir naemlich nicht sonderlich bemueht vor dem Kunden mit dem Problem behilflich zu sein, wenn die einzige Loesung, die genannt wird, die mit dem Proxy ist.

    Ich kann mich da nur wiederholen: Die Sache mit dem VPN kommt fuer mich nicht in Frage. Ich lese in so ziemlich jedem Forum darueber, dass es nicht zu 100% sicher ist und wie in diesem Thread auch schon frueher erwaehnt: Wenn ich so eine VPN Geschichte gewollt haette, dann haette ich mir den Key auch fuer 17€ von irgendeiner Key Shop Seite besorgen koennen. Ich habe aber 34,99 + 2,99 Versandkosten unter anderem dafuer bezahlt, dass ich dann auch auf der 100% sicheren Seite bin.
    Also nochmal meine Frage: Besteht jetzt ueberhaupt irgendeine Moeglichkeit, dass sich das Problem durch Abwarten meinerseits fuer mich loest?

    Also der Lösungsvorschlag mit der Aktivierung im Steam Client funktioniert bei mir nicht. Da bekomme ich direkt die gleiche Fehlermeldung, naemlich dass das Programm in meinem Land nicht verfuegbar ist. Die Proxy "Loesung" ist fuer mich einfach keine Loesung, da es wie bereits oben erwaehnt wurde wohl eine ziemliche Grauzone darstellt und wenn es auch nur die geringste Chance gibt, dass Valve bzw. Steam mir deshalb den Account sperrt oder anderweitige Maßnahmen ergreifen koennte dann kommt das fuer mich schlichtweg nicht in Frage.
    Deshalb wuerde mich jetzt eigentlich nur noch interessieren, ob denn ueberhaupt die Moeglichkeit der "Fehler-Behebung" seitens Steam und Deep Silver besteht? Also ich habe noch nicht so ganz durchblickt, was jetzt genau deren Fehler ist, den die jetzt zu meiner Zufriedenheit beheben koennen?

    Wow, also nur nochmal kurz zum Mitschreiben: Wir haben jetzt eine UK Version gekauft die eigentlich keine ist und die wir auch nicht aktivieren koennen und die somit voellig unbrauchbar ist? Und was nun? Das ist irgendwie suboptimal.