Beiträge von citrus

    Ihr habt doch das Angebot das Spiel (auch mit geöffneter Folie) an Gameware zurück zu schicken. Was wollt ihr denn noch? :rolleyes:


    Ob man es per VPN aktiviert ist ja jedem selbst überlassen, obwohl ich auch davon überzeugt bin, dass soetwas nicht zu einem ban führt. Aber ihr habt ja die Option es umzutauschen... Ich kann die Diskussion langsam nicht mehr nachvollziehen.

    Wow, also nur nochmal kurz zum Mitschreiben: Wir haben jetzt eine UK Version gekauft die eigentlich keine ist und die wir auch nicht aktivieren koennen und die somit voellig unbrauchbar ist? Und was nun? Das ist irgendwie suboptimal.

    Im Prinzip scheint es so, außer man aktiviert es per VPN.

    Aber wir sind uns doch alle einig das hier ursprünglich die UK-Version verkauft und beworben wurde oder habe ich das falsch in Erinnerung ?(

    Ja, eigentlich schon.



    Mich würde mal interessieren was Gameware dazu sagt!?

    Axon, ja , wie gesagt mit der Direktverbindung die ich gepostet hab gehts noch einfacher.


    Tja, wie ich schon dachte Region-Lock halt :P Naja ich bin gespannt auf morgen, ob es dann auch wirklich funktioniert ...ich glaub nicht dran.


    Lustig ist auch die der Spruch "es wäre auf der Hülle vermerkt" ...bei meiner UK-Version steht nichts davon drauf!

    was du hast dafür geld gezahlt :?:


    Mit der Datei die ich in diesem threat gepostet habe, kann man auch ganz einfach einen US proxy nutzen.

    Man kann es aber auch nur tauschen wenn die Folie noch drumrum ist ...die meisten haben es aber sicher schon geöffnet und den Code probiert.


    Mit Deep Silver bin ich in Zukunft eh vorsichtig. Sauladen, erst behaupten sie in einer supportmail, dass die internationale Fassung sich aktivieren lässt und in einer späteren mail bekomm ich gesagt, dass sie keine Auskunft geben, da DI ja in Deutschland nicht vertrieben wird. Auch die offizielle Meldung hieß es funktioniert ...und nun gibt es doch regionale keys. Na, verscheißern kann ich mich allein! :O


    Susann: Die codes haben alle nur 15 Stellen. Einfach die ersten 3 Blöcke ausfüllen und die anderen beiden leer lassen.

    Mit Hinweis meinte ich western und eastern key.


    Die UK retail von gameware hat einen eastern key und kann somit nur in den jeweiligen Ländern aktiviert werden. Die AT-version von gameware hingegen muss den western key haben, da das ja jeder problemlos aus Deutschland und Österreich aktivieren konnte.


    Zwecks Proxy verwende ich diese Datei: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=13386573&postcount=450


    Wie beschrieben hab ich Ungarn als Server gewählt. Es sollte aber auch mit allen anderen Ost-Staaten funktionieren. (als Namen und Passwort "demo" eingeben".) Überprüfen kann man dann seine IP z.B. mit www.wieistmeineip.de. Danach einfach Steam starten und den Schlüssel eingeben ;)

    Hehe danke. Das war der entscheidende Hinweis. Hab nen Proxy aus Ungarn genutzt und konnte Dead Island (UK Retail von Gameware.at) eben an mein deutsches Konto binden. Preload läuft jetzt :klatsch:


    Edit: Achja und es stand auch dabei, dass es sich um die eastern version handelt.

    Okay also das habe ich schon vor Release probiert. Gleichmal für alle, damit ihr euch das sparen könnt.



    Folgendes kam vom Steam Support:


    Hallo,


    vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.


    Leider steht dieses Spiel derzeit nicht in Ihrem Land auf Steam zur Verfügung.
    Wir können Ihnen im Moment auch keine weiteren Informationen darüber geben.


    Wenn Sie Fragen zu diesem Spiel haben, wenden Sie sich bitte an den technischen Support für dieses Spiel.


    Beste Grüße,


    Steam Support Team



    Und Deep Silver/ Koch Media Support meinte am 08.08.11:


    Guten Tag Herr ....


    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne beantworte ich Ihre Frage.


    Das Spiel "Dead Island" wird in Deutschland nicht erscheinen, jedoch ist es über
    ein deutsches Benutzerkonto aktivierbar.


    Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!


    Mit besten Grüssen



    Als ich heute nochmals bei Deep Silver/ Koch Media Support anfragte (mit vorherigen Schriftverkehr) kam diese Antwort:


    Sehr geehrter Herr ...


    vielen Dank für ihre Anfrage. Das Spiel "Dead Island" wird von Koch Media/Deep Silver nicht in Deutschland veröffentlicht.
    Wir können deshalb auch keine weiteren Auskünfte zu diesem Thema erteilen.


    Vielen Dank für das Verständnis


    Mit besten Grüssen



    Daraufhin habe ich nochmals um Stellungname gebeten, da ja die erste Mail ganz anders "aussah", aber eine Antwort habe ich dann nicht wieder erhalten. *OHNE WORTE!* X(



    Ich hoffe gameware.at informiert sich jetzt auch mal wegen diesem Problem, denn sie haben mir vorher in einer mail versichert dass die UK Version problemlos zu aktivieren wäre.

    Die Info ist mir auch bekannt ....erklärt aber trotzdem nicht warum die mit AT-Version das Spiel aktivieren können und die mit UK-Version nicht. NEIN, stattdessen erhält man sogar den Fehler "in deinem Land nicht verfügbar/aktivierbar". US Proxy, sowie UK-Proxy half auch nix.


    Klar warte ich jetzt bis release, aber viel Hoffnung hab ich da nicht...