Beiträge von Subotai

    Maa, hab heut bis 18:00 frei und nun les ich, dass der Release erst um 19:00 ist ;-/
    :(


    Ja, nervt mich auch tierisch... ich hab zwar den ganzen Tag frei aber da morgen Borderlands 2 erscheint wollte ich heut eigentlich schon ne ganze Weile Torchlight 2 gespielt haben..
    Aber gut, am Wochenende hab ich ja ausnahmsweise mal komplett frei :D
    Wobei... am Samstag ist Tag des Hobbits.. da wollte ich eigentlich alle drei Herr der Ringe Filme in der Extended Version anschauen...


    Muss man sich wohl selbst anschauen - andere schreiben wieder, es wäre der beste Horrorfilm seit langem.


    Es IST der beste Horrorfilm seit langem. Wer sich mit den typischen Teeniebackwoodhorrorfilmen auskennt wird hier eine grandiose Demontage des Genres erleben. Der Film ist unglaublich witzig und sticht unter den ganzen Torture Porn Filmen angenehm heraus. Ich fand den richtig gelungen, nach Tucker & Dale vs. Evil der beste Horrorfilm der in den letzten Jahren das Licht der Kinoleinwand erblickt hat.

    Das dürfte aktuell allen PC Spielern so gehen.. offizieller Release ist erst morgen, vorher wird das Spiel nicht von Steam freigeschaltet. Morgen sollte dann alles gehen und es dürften auch die restlichen Dateien zur Verfügung stehen.

    Nö, gibt keine Probleme damit..


    Ich weiß gar nicht mehr, ob bei mir was zum Downloaden dabei war.. ich glaub, ich hab das Spiel einfach von der Disc installiert und hatte dann alles da. Da ich sowohl die Arena als auch Ryder White gespielt hab hat da auch alles geklappt ;)


    Und ich hab ebenfalls ne dt. Xbox, also alles kein Problem :)

    Berichtet mal bitte eure Erfahrungen von dem Spiel, vor allem ob sich im Vergleich zu früher grafisch irgendwas getan hat oder obs einfach nur ne Portierung ist damits auch auf modernen Systemen läuft.
    Ich hab das Spiel von früher noch und hab das mit diversen Grafikupdates extrem gemoddet, so siehts richtig richtig gut aus.


    Wenn sich bei der Neuauflage nix getan hat werd ich auf nen Kauf verzichten und bei der alten Fassung bleiben.

    Hm .. mal schauen, ob ich noch mal ein Betawochenende miterleben kann - bisher kam mir immer die Lernerei dazwischen ^^

    Dafür dürfte es zu spät sein, der Early Access startet schon am 29. Juni, Release ist am 3. Juli ;)
    Das Betawochenende jetzt war das letzte für The Secret World.


    Ich war beim dritten und jetzt beim vierten und letzten dabei.
    Das dritte konnte mich hier noch gar nicht überzeugen, es wirkte zu unfertig und ist oft abgestürzt. Ok, ist ne Beta aber Spass gemacht hat das echt keinen.


    Das vierte jetzt hat mich jedoch vollkommen überzeugt und ich habs sofort vorbestellt.
    Der größte Reiz für mich ist das Szenario. In der modernen Welt rum zu laufen und alle existierenden Mythen als Echt zu erklären find ich sehr spannend.
    Hinzu kommt, dass das Charaktersystem neue Wege geht in dem es Level einfach abschafft. Erfahrungspunkte gibts nach wie vor, dadurch verdient man sich aber Punkte
    die man in ein Fähigkeitsrad investieren kann. Ähnlich wie in Guild Wars hat man bald eine Menge Skills, egal ob aktiv oder passiv, freigeschaltet. Man kann aber immer
    nur eine bestimme Anzahl mitnehmen. So wie ich das gesehen hab lässt sich das ganze aber on the fly ändern, nur nicht im Kampf nehm ich an (hab ich nicht gestestet).


    Die Atmosphäre von Kingsmouth, dem ersten spielbaren Ort, ist großartig. Man hat sich hier sehr stark von Lovecraft inspirieren lassen und Funcom hat es verstanden,
    das ganze sehr gut zu transportieren. Mir hats wirklich ne Menge Spass gemacht und ich freu mich jetzt schon auf das fertige Spiel.


    In wie weit das Spiel natürlich nach einem Monat zu motivieren weiß kann man jetzt noch nicht sagen.
    Es bleibt jedenfalls zu hoffen, dass Funcom aus dem Startdesaster mit Age of Conan gelernt hat.

    Ich hätte eine Frage zur Konsolenversion von Dead Island...
    Ich plane, mir die Game of the Year Edition für die Xbox 360 zu kaufen und würde jetzt gern wissen, wie die sich technisch schlägt.
    Mir gehts vor allem um Tearing und nachladen von Texturen.


    Tritt das beides bei der Xbox 360 Fassung auf und wenn ja wie stark? Vor allem andauerndes Tearing trübt bei mir den Spielspass meistens enorm.


    Wie sieht das Spiel grafisch aus im Vergleich zur PC Version? Gibts da überhaupt nennenswerte Unterschiede?

    Wieviele Staffeln von Sons of Anarchy sind denn geplant?


    Würd nämlich nur ungern wieder ne Serie anfangen, die dann mittendrinn aufhört (so wie bei Deadwood - einfach genial, aber nach der 3. Staffel eingestampft ;( )


    Also bisher wurden 4 ausgestrahlt und eine fünfte kommt hoffentlich bald. Ich denk nicht, dass die Serie vorzeitig eingestellt wird (mir zuletzt mit Flash Forward passiert), die Serie ist in USA zurecht verdammt erfolgreich
    und erfreut sich einer riesigen Fangemeinde. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass nach Staffel 5 Schluss ist da dann die Geschichte einfach zu Ende geht.


    Ja, von Sons of Anarchy habe ich auch schon Positives gehört. Macht da nicht der Typ von Hellboy mit oder so? Danke auch für "The Wire". Schau ich mir mal an. :)


    Sons of Anarchy gehört mit zu dem Besten, was an US Serien in letzter Zeit gezeigt wurde. Leider sind die bisherigen 4 Staffeln nur auf englisch verfügbar, eine dt. Ausstrahlung gab es noch nicht.
    Empfehlen kann ich die Serie dennoch, sie ist super besetzt (u.a. Ron Perlman, Elias Koteas und Katey Sagal), tierisch spannend und zum Teil auch gut mit Action gefüllt. Ich fieber jetzt schon Staffel 5 entgegen :)


    Freunden von Zombies kann ich auf alle Fälle The Walking Dead ans Herz legen. Jedoch Finger weg von der dt. Veröffentlichung der ersten Staffel.. da sind einige Folgen ziemlich übel geschnitten.

    Weihnachten fiel bei mir ja quasi aus, ich hab vom 23. bis zum 26. Dezember gearbeitet bzw muss heute (am 26. Dezember) nochmal für ca 11 Stunden ran..


    Ne Top 5 dürfte ich dennoch zusammen bekommen:


    1. Skyrim (das Ding belegt eigentlich auch die Plätze 2 bis 10 bei mir, schon lang kein so geniales Rollenspiel mehr gespielt)
    2. Batman: Arkham City
    3. Dead Island (für mich sicher DIE Überraschung 2011... nix erwartet, blind gekauft und super überrascht worden)
    4. Star Wars: The Old Republic
    5. Deus Ex: Human Revolution (auch wenn das Spiel vor allem technisch einiges an Macken hatte so hab ichs dennoch sehr gern (durch)gespielt)


    Meine Enttäuschung 2011 ist ganz sicher Rage. Es war ein guter Shooter, keine Frage aber id Software hat im Vorfeld bei mir eine solch hohe Erwartungshaltung aufgebaut, die am Ende einfach nicht gehalten werden konnte.
    Nach den Präsentationen und Interviews dachte ich, dass das so ne Art Fallout mit besserem Egoshooteranteil wird aber das wars ja nun gar nicht. Grafisch auf alle Fälle beeindruckend (wenn auch auf dem PC mit starken technischen Problemen kämpfend) und in den Ballerszenen absolut überzeugend (ich will in zukünfitgen Shootern gefälligts haben, dass die Gegner bei Treffern so reagieren wie in Rage), aber der Rest drum rum hat einfach nur enttäuscht. Schlauchlevels, Levelrecycling, überflüssige und auf Dauer langweilige Rennen und eine mehr als lächerliche Story haben den Spielspaß getrübt. Ich habs durchgespielt aber am Ende blieb dann doch das Gefühl, dass da deutlich mehr drin gewesen wäre.

    Als ob andere Spiele beim Start keine Warteschlangen gehabt hätten.. war bei Rift nicht anders und auch bei WoW gabs Jahre nach dem Release noch Warteschlangen wenn ein neuer Contentpatch aufgespielt wurde.


    Die Fehler die oben beschrieben werden habe ich aber bisher nicht beobachtet.
    Aufploppende NPC's hatte ich in der Beta, in der finalen Version hab ich bisher noch keine gesehen.
    Das einzige, was mir in der Hinsicht aufgefallen ist ist, dass bei Raumkämpfen Mako (mein NPC Begleiter) kurzzeitig im Bild zu sehen ist.. Sie ist zwar nur Sekundenbruchteile zu sehen aber es stört.
    Am schlimmsten finde ich das fehlende Anti Aliasing.. die Option gabs in der Beta, war aber deaktiviert. Jetzt ist sie komplett raus. Über den ATI Treiber kann man das zwar forcieren, find ich aber nur ne suboptimale Lösung.


    Ansonsten läuft das Spiel bei mir bisher sehr gut und macht auch nach wie vor nen Heidenspaß


    Jetzt halt aber mal bitte den Ball flach..
    Es wurde nie gesagt, dass das Spiel bugfrei ist, das hab ich nie gesagt und auch sonst keiner. Es wurde nur gesagt, dass sowohl bei mir als auch bei anderen keine schwerwiegenden Bugs aufgetreten sind.
    Das heißt aber nicht, das es keine gibt. Ein so umfangreiches Spiel wie ein MMO, egal ob WoW, Rift oder SW:TOR wird IMMER bugs beinhalten. Die Frage ist nur, ob es nur kleinere Fehler wie flackernde oder fehlende Texturen sind
    oder schwerwiegende Dinge die zu einem reproduzierbaren Absturz führen. Und sowas trat bei mir einfach nicht auf weswegen ich das Spiel auch für sehr gut spielbar halte, zumindest den Abschnitt den ich bisher gesehen hab.
    Und ich will hier nix von Fanboys hören, das ist absoluter Blödsinn. Wenn man seinen persönlichen Eindruck vom Spiel widergibt hat das nix mit Fanboy sein zu tun sondern mit sachlicher Berichterstattung und nix anderes hab ich hier gelesen.
    Natürlich wird man überwiegend positive Dinge lesen wenn einem das Spiel gefällt, genau so wie man negative Dinge lesen wird wenn einem das Spiel nicht gefällt.
    Und wenn du jemanden als Fanboy bezeichnest der sagt, das bei ihm das Spiel fehlerfrei läuft ist das schon sehr arm.. soll ich ein Spiel schlecht machen nur weil ein anderer damit Probleme hat?
    Ich berichte von MEINEN Erfahrungen und wenn es bei mir keine größeren Fehler gibt dann ist das einfach so und das hast du dann zu akzeptieren und micht oder einen anderen nicht in eine Fanboyecke zu schieben.


    So wie du gegen das Spiel wetterst könnte man dich auch sofort als Hater bezeichnen.. tu ich das aber? Nein, tu ich nicht. Es gibt leute, die spielen nunmal keine MMO's und das ist auch ok so aber das sollen solche Leute doch bitte den MMO Spielern den Spaß an ihrem Spiel lassen. Das was du machst ist einfach nur engstirnig. Wenn dir das Spiel nicht gefällt dann lies den Thread nicht.

    Probleme mit der Performance hatte ich gar keine. Es lief bei mir immer mit 50-60 Frames, lediglich in den größeren Städten ging die Framerate auf 35 bis 40 runter aber selbst das ist ja noch wunderbar spielbar.
    Bugs sind mir nur sehr wenig aufgefallen. Mein Charakter konnte sich irgendwann einfach so nicht mehr bewegen, aber einmal das Spiel beenden und neu starten hat geholfen.
    Wobei ich auch nur bis ca lvl 19 gekommen bin, ich hab also bisher erst einen winzigen Bruchteil des Spiels gesehen. Aber auf mich hat es technisch einen guten Eindruck gemacht (und damit mein ich die Performance etc, nicht die Grafik an sich.. die finde ich nach wie vor angestaubt.. zwar in sich total stimmig aber dennoch angestaubt)

    ich denke auch eine Mischung ist gut. Geh mit meiner ganzen Raidgilde da jetzt hin, einerseits weil die Story gut is, das gemeinsame Questen lustig war, die Flashpoints Spaß machen :) (und ohne Heiler oft auch recht hart :D), und natürlich zumindest bis jetzt das PvP und die Raids stimmen :)

    Natürlich gehören Instanzen, Raids so wie das Sammeln von Items dazu, SW:TOR ist immerhin ein MMORPG und da gehört das verbessern des eigenen Charakters mit zum Spielspaß.
    Ich war aber in der Beta meistens allein unterwegs und da hat es sich dann zum Großteil wie ein Singleplayerspiel angefühlt in dem andere Spieler rumlaufen. Und ich fands großartig. Natürlich freut man sich, wenn
    man seinen Charakter mit neuen Gegenständen weiter verbessern kann aber im Gegensatz zu einem WoW bin ich nicht von Questgeber zu Questgeber gerannt, hab mir nur die Auftragsziele angeschaut und bin weiter.
    Das liegt einfach an der gelungenen Präsentation mit den vertonten Zwischensequenzen, dadurch wird wie ich finde sehr gut kaschiert, dass SW:TOR im Kern auch "nur" ein handelsübliches MMORPG ist.
    Ich weiß nicht wie das Endgame aussehen wird und wie lange einen die persönliche Geschichte auch auf Lvl 50 unterhält aber ich für meinen Teil hab es gar nicht so eilige damit, das maximale Level zu erreichen. Ich will die Welt erforschen,
    spannende Geschichten erleben und vor allem rausfinden, wie es mit meinem Kopfgeldjäger und der Großen Jagd weiter gehen wird.


    Das einzige, was mich bisher wirklich gestört hat ist, dass man das Interface kaum verändern kann und das es wieder unmengen an verschiedenen Marken gibt, die man gegen Gegenstände tauschen kann.. Jeder Planet hat da seine eigene Währung und sowas find ich suboptimal gelöst, das ging mir bei Rift schon nach einer kurzen Zeit auf die Nerven. Aber schau mer mal, wie sich das ganze bei längerer Spielzeit entwickelt. Ich fieber dem Headstart am 13. Dezember jedenfalls schon entgegen :)

    SW:TOR ist wohl eher was für Spieler, die auf eine gut erzählte Geschichte wie in Knights of the Old Republic wert legen und ein Abenteuer mit dem eigenen Charakter im Star Wars Universum erleben wollen
    und nicht für Spieler, die nur schnell von A nach B hetzen, von der Story kaum was mitnehmen weil sie alle Dialoge überspringen und nur die besten Items wollen. Solche Spieler sollten von SW:TOR die Finger lassen,
    sie werden damit nicht glücklich weil das Spiel darauf nicht ausgelegt ist.

    Nein, braucht man nicht. Du brauchst nur den Preorderkey mit deinem Konto verknüpfen und kannst dann beim Headstart dabei sein.
    Den Key muss man dann erst ab dem 20. Dezember eingeben, dann starten auch die 30 Tage, die man inklusive hat.


    Man räumt den Käufern sogar nen kleinen Puffer ein, für den Fall das man das Spiel bis zum 20. Dezember noch nicht haben sollte. Aber spätenstens 3 Tage nach Release sollte man dann seinen Key
    von der Verkaufsfassung eingeben um spielen zu können.