Hm .. mal schauen, ob ich noch mal ein Betawochenende miterleben kann - bisher kam mir immer die Lernerei dazwischen
Dafür dürfte es zu spät sein, der Early Access startet schon am 29. Juni, Release ist am 3. Juli
Das Betawochenende jetzt war das letzte für The Secret World.
Ich war beim dritten und jetzt beim vierten und letzten dabei.
Das dritte konnte mich hier noch gar nicht überzeugen, es wirkte zu unfertig und ist oft abgestürzt. Ok, ist ne Beta aber Spass gemacht hat das echt keinen.
Das vierte jetzt hat mich jedoch vollkommen überzeugt und ich habs sofort vorbestellt.
Der größte Reiz für mich ist das Szenario. In der modernen Welt rum zu laufen und alle existierenden Mythen als Echt zu erklären find ich sehr spannend.
Hinzu kommt, dass das Charaktersystem neue Wege geht in dem es Level einfach abschafft. Erfahrungspunkte gibts nach wie vor, dadurch verdient man sich aber Punkte
die man in ein Fähigkeitsrad investieren kann. Ähnlich wie in Guild Wars hat man bald eine Menge Skills, egal ob aktiv oder passiv, freigeschaltet. Man kann aber immer
nur eine bestimme Anzahl mitnehmen. So wie ich das gesehen hab lässt sich das ganze aber on the fly ändern, nur nicht im Kampf nehm ich an (hab ich nicht gestestet).
Die Atmosphäre von Kingsmouth, dem ersten spielbaren Ort, ist großartig. Man hat sich hier sehr stark von Lovecraft inspirieren lassen und Funcom hat es verstanden,
das ganze sehr gut zu transportieren. Mir hats wirklich ne Menge Spass gemacht und ich freu mich jetzt schon auf das fertige Spiel.
In wie weit das Spiel natürlich nach einem Monat zu motivieren weiß kann man jetzt noch nicht sagen.
Es bleibt jedenfalls zu hoffen, dass Funcom aus dem Startdesaster mit Age of Conan gelernt hat.