Beiträge von prinzchen

    Lol, jetzt hat die "GW-Fanboy-Fraktion" ihren Willen bekommen und Gäste können nicht mehr posten. Mein Eindruck von der Affäre:


    Kritik und Aufsehen möglichst gering halten, auf Kosten des berechtigten (!) Informationsbedürfnisses der Betroffenen User. Alibi-Begründung: "Bots greifen das Forum an" - das ich nicht lache, Captchas zur Authentifizierung bei Posts hätten es wohl auch getan gegen die angeblichen Bots. Aber besser auf die Registrierung pochen, denn: das macht nur ein verschwindend geringer Teil der Leute und man kann gleich wieder ein paar neue Daten abfarmen. Freut auch die Datendiebe, die dann wieder was Neues klauen können. Willkommen in der Datenboutique Gameware, da ist für jeden Hacker was dabei. :lan:


    Sehr unsympathisch auch die übrige Handhabung dieses Vorfalls. Zwei Wochen später wissen wir immer noch nicht, ob unsere Kontodaten unverschlüsselt am Server lagen - soviel zu Punkt 13. der Shop AGB:
    "Gameware garantiert, dass alle ihm Rahmen unseres Services erhobenen und gespeicherten persönlichen Daten des Kunden bzw. Benutzern des Service von Gameware absolut sicher vor unberechtigtem Zugriff sind..." ein Schelm wer dabei Böses denkt.


    Das Sahnehäubchen: Während 100.000 Leute rätseln, wer sich jetzt an ihren privaten Kontodaten aufgeilt, haben die alteingesessenen Stammuser hier in diesem Thread nichts Besseres zu tun, als betroffene Kunden anzuflamen. :respekt: Alles freilich unter dem billigenden Blick der Shopmitarbeiter, die nicht eingreifen, damit die geheime Forenpolizei erst mal richtig aufräumen kann. Die Forenmoderatoren sind auch die ersten gewesen, die lospreschten und ins Forum kotzen "Ha,ha meine Kontodaten waren veraltet, ich bin kein Betroffener" oder auch "Ha,ha same here - alle selbst Schuld, wenn ihr GW vertraut habt, dass sie ihre AGB einhalten". Nachdem sich - für den gemeinen Fanboy völlig unverständlich - erstaunlich viele kritische Stimmen im öffentlichen Forum äußerten, bestand natürlich erweiterter Handlungsbedarf - Schwupptiwutsch, weg isse, die doofe Gast-Kommentar Funktion, wird schon Ruhe einkehren. :thumbup:


    Service sieht anders aus GW - ganz anders. Und was Leute wie Shudo oder tmoehse, betrifft: Wie durchaus erfreulich, dass euch kein Schaden entstanden ist! Ich werde mir vielleicht ein Beispiel an euch nehmen und einen Abstecher ins nächste Krankenhaus machen: Wenn dort dann jemand eingeliefert wird, der zusammengeschlagen wurde, dann werde ich zu ihm gehen und ihm Trost spenden: "Du wurdest verprügelt? Tja - ich nicht! Nenenenene!" Nein, das mach ich freilich nicht, da steht mir der geringe Rest Niveau im Wege, der mir geblieben ist.
    Schöne Grüße und seid demnächst mit dabei, wenn es heißt :closed: !