Beiträge von Engel des Todes

    Also in den 3 Tagen hat keiner den PC benutzt. Von Software/Treiber habe ich maximal den Catalyst gewechselt, wobei ich das ja auch schon durch Wechseln der Treiberversionen versucht habe.




    Habe auf einer anderen Platte auch noch OS drauf und habe die benutzt, es trat das selbe Problem auf.




    Mir kommt langsam vor, als ob es an einem Tempproblem des Mainboards oder NTs. Heute lief der PC absolut einwandfrei.

    Wie gesagt, Tatsache ist, dass dem A64 56 ° unter 4h Volllast sicher nicht schaden und kein Grund für einen Absturz sein darf. Siehe AMD eigene Spezifikationen, wenn 70° dann kannste davon reden, dass es auf Dauer zu Problemen kommen kann. Bei den alten XPler waren mit 55° noch ein durchaus guter Wert und diewaren weit von irgendwelchem Überhitzen entfernt.




    Dieses Problem kann ich definitiv ausschließen, hat nichts mit meinen Freezes zutun und hilft mir wenig um die Fehlerquelle zu finden.

    Dir ist schon klar, dass 56° bei diesem Test nicht viel bzw. normal ist? Vorallem wenns draußen 32° hat und hier im Zimmer nicht wesentlich weniger? Um die Temp der CPU mach ich mir die geringsten Sorgen.

    Also ich weiß echt nicht weiter, wie im OC.at Thread erwähnt liefen gestern die beiden Test S&M und Prime ohne irgendwelche Fehler. Bin ziemlich ratlos wo der Fehler liegt.

    Also RAM-Test habe ich laufen lassen, den mit der Bootdiskette. Sowohl mit einem Riegel als auch mit zwei und ich muss zugeben, dass manchmal der Test genauso eingegangen ist, manchmal öfters geklappt hat und dann auch stehen geblieben ist. Also im prinzip eigentlich daher immer.




    Mit dem Tauschen des RAM war gemeint, dass ich meine 2 Riegel variiert habe und dass es auch jeweils einzeln benutzt zu Freezes kam.




    Das Idiotische ist nur, dass ich fest davon überzeugt war, dass es an der Grafikkarte liegt, weil die Geforce die ganze Woche und früher ohne Freezes lief. Deshalb hab ich mir auch eine neue Karte bestellt.




    Das Dumme ist jetzt nur, dass ich falls Mainboard was hat, wieder zu einem älteren Board mit AGP-Slot greifen müsste, damit die neue Grafikkarte nicht umsonst ist.

    Bin am Verzweifeln und suche jemanden aus IBK der eventuell funktionstüchtige RAMs leihen kann zum Ausprobieren was hinüber ist.




    Oder kennt hier jemand einen Ansprechpartner in Innsbruck, der das nötige Knowhow mitbringt, um sich um meinen PC zu kümmern (ich rede nicht von Media Markt, Cosmos oder Birg) ?




    Sorry das ich hier nicht genau das Problem aufliste, aber bin momentan dermaßen angespannt durch dieses ewige Jammerei, dass ich euch nur einen Link anbieten kann, wo mein Problem detailliert angeführt wird: http://www.overclockers.at/showthread.php?s=&threadid=143206




    Ich brauche echt Hilfe, meine Nerven liegen blank und der PC ist knapp daran von mir mitm Auto überfahren zu werden.

    Etwas seltenere, Liste bekomme ich heute noch.. soweit ich mich erinnere: Metallica - Hellbells (kA ob der Song so heißt), ACDC irgendwas, dann Final Countdown von Europe, Guns N' Roses - Paradise City...




    Ich hoffe im Laufe des Nachmittags weiß ich dann mehr.

    Naja ich finde es aber trotzdem eine Frechheit, dass wir Österreicher wieder dazu gezwungen werden, die doch etwas teureren Gametimecards kaufen zu müssen.




    In DE ist Elektronische Lastschriftverfahren (ELV) möglich, wieso bei uns wiedermal nicht? Ich hatt echt vor für 6 Monate ein Abo zu besorgen und damit Ruhe zu haben und nein, ich hole mir wegen WoW sicher keine Kreditkarte...