Beiträge von smom

    wow, danke für die vielen Antworten. :)


    zum fachwissen
    ich hab da extra einen smile dahinter geschrieben, weil es sich aufs zocken bezieht. aber hey, ich weiß immerhin worauf es bei nem game ankommt. :D


    zum praktikum
    ja das scheint echt ne gute idee zu sein. wobei praktikas immer so bah sind! aber da muss man heutzutage anscheinend durch. :(


    zum game master
    ja das ist ja im prinzip einfach call center arbeit. ich denk, dass ich mit meinem info studium etwas überqualifiziert bin. außerdem ist das glaub eher nicht so mein ding.


    @Cascador


    du hast natürlich vollkommen recht. manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht mehr. ich hab bisher immer meine nebenjobs aufjobbörsen gefunden. :ups: vielen dank für den hinweis :D

    hey leute,


    jeder hat ja einmal einen traum, wo er später mal arbeiten will. da ich sehr viel fachwissen im bereich "games" (v.a. wc3 tft & sc2 :D) habe, würde ich echt gerne später mal bei irgendeiner games klitsche arbeiten.


    da ich selber ein großer blizzard fan bin (alle spiele waren ja bisher der hammer!) würde mir eine stelle dort am besten gefallen.


    ich hab allerdings auf den gängigen stellenbörsen (http://www.monster.at/, http://www.experteer.at/,www.jobpilot.at, etc) nix passendes gefunden.


    was ich aber so gehört habe, soll blizzard so bisschen das google unter den entwicklerfirmen sein. es soll schon sehr schwer sein da rein zukommen. wenn ich dort arbeiten würde, dann halt eher als richtiger entwickler und nicht als "community manager" oder so.


    ich werde in 1,5 jahren mein informatik studium beenden. glaubt ihr, dass man als absolvent ne chance hat dort anzufangen?


    kennt ihr eventuell sogar jemanden, der dort schon mal gearbeitet hat?


    vg smom

    Zitat

    Original von Martin
    noch lustiger hingegen is es, als pc-user auf nem mac eine email zu tippen. die tastenkombo, die nämlich am pc ein @ erzeugt (alt+q) ist auf ner mac-tastatur die selbe, die ein programm schließst (command+q)! da nämlich am mac alt + command vertauscht sind ...


    mir is 3mal das email-programm zugegangen, bis ich draufgekommen bin: das @ ist hier ja ganz wo anders zu finden!


    das ist mir auch schon tausend mal passiert! wenn das keine absicht von apple war... ;)

    ich liebe sc2! ich freu mich auch schon so auf die fortsetzung. es soll ja auch ne neue kampangne mit dabei sein, oder? ich fänds auch irgendwie sehr cool, wenn ne 4 rasse dabei wäre, aber ich glaubs fast nicht :D

    Ja, die passwörter sind echt so ne sache. mir wärs halt echt am liebsten, wenn ich alle meine passwörter auf allen meinen rechner abrufen kann. theoretisch wäre es also am besten, wenn die auf irgendeinem server rumliegen. aber das ist natürlich wieder so ein sicherheitsproblem!


    kennt jemand irgend eine gute software dazu? :)


    sehr geile anlage! hat sicher auch ordentlich gekostet oder? :)