Beiträge von streifenhoern

    Bei mir sind diverse Zahlungsoptionen bekannt, aber derzeit nutze ich nur Lastschrift oder höchstens noch Rechnung.


    In so einigen Online-Shops bin ich aber auch schon auf die Option Sofortüberweisung.de gestoßen. Nun möchte ich mehr darüber wissen, da einige Anbieter echt auch Vergünstigungen bieten, wenn man sich für diese Zahlungsoption entscheidet.


    Nach meiner Suche bin ich auf https://www.payment-network.com/ gestoßen. Dort konnte ich lesen, wie man damit bezahlt, nichtsdestotrotz habe ich einige offene Fragen und ich hoffe, ihr wisst hier einiges. Wie ich gelesen habe, muss man bereits Online-Banking nutzen, sonst funktioniert das nicht. Habe ich das so korrekt verstanden? Zudem habe ich Infos gefunden, dass man nicht unbedingt ein Account erstellen muss, da eine Zahlung ohne Umwege direkt über den Empfänger erfolgt.


    Zunächst habe ich folgende Fragen. Wie ungefährlich ist das Begleichen?


    Muss ich damit rechnen, dass irgendwann irgendwie Geld von meinem Konto abgezogen wird?


    Brauche ich tatsächlich Online-Banking oder ist das auch ohne möglich? Wie zügig wird mein Geld denn überhaupt abgezogen?


    Kann ich das Geld dann auch wieder zurückfordern, z. B. bei eBay, wenn ich einem Betrüger auf den Leim gegangen bin? Diverse Shops, die ich entdeckt habe, die eine Sofortüberweisung bieten, sind:


    http://www.cyberport.de/
    http://www.baur.de/
    http://www.moebelhaus.de/
    http://www.plus.de/


    Sehr freuen würde ich mich, wenn mir jemand von euch helfen könnte. Ist Sofortüberweisung.de an sich zu empfehlen?


    Tschüss