Beiträge von NeM

    Beim Dual Channel Mode musst du (AFAIK) 2 gleiche Speicherriegel und ein entsprechendes Mainboard und den richtigen Sockel haben damits geht (Sockel 754 unterstützt z.B. kein Dual Channel). Wie es genau funktioniert weiß ich net, nur dass du damit den Datendurchsatz zumindest in der Theorie auf fast das Doppelte erhöhst.

    Ich hab auch ein paar Fragen, will keinen neuen Thread dafür aufmachen (kann ich aber tun wenns stört)




    1.) Ich hab ja den normalen Boxed Kühler drauf, der ist mies und wird laut wenn die CPU heiß wird. Welcher ist empfehlenswert? Soll nicht nur sehr leise sein, sondern auch gut kühlen (Sockel 939)




    2.) Was könnte man bei dem Sys rausholen und vor allem wie?




    Athlon 64 3200+ (Winchester mit 45er Stepping)


    Asus A8V Deluxe (der RAM geht bei dem nur @ 2.5 oder 2.6V)


    Radeon 9800 Pro (übertakten -> Artefakte in Doom 3, R350 Chip)


    2x512 MB Corsair PC3200 (2-2-2-5-1T Dual Channel)




    Ich hab gehört dass man die RAMs übertakten kann, dafür werden aber die Latenzen erhöht. Man kann die Latenzzeiten auch beibehalten, aber dafür braucht der Speicher mehr Spannung als mein Mainboard bzw. BIOS (aktuell) zulässt, nämlich über 3V und nicht 2,6.




    Zitat

    EDIT: Gibt eigentlich nen ungefähren release date vom r520 ? weil ich hab jetzt mal ein paar reviews gelesen und bei dem preis lohnt sich der umstieg eher nicht.




    Anfang des Jahres hieß es noch dass der im Mai kommen würde. Aber da die neue GeForce released wird, nehm ich an dass ATI nicht lange warten wird ;)

    Hab mal gelesen, dass die Wärmeleitpaste frei von Staub sein und nur dort aufgetragen werden soll, wo der Kühlkörper die CPU auch berührt (die Paste soll ja nur Unebenheiten zwischen CPU und Kühler füllen)




    Zitat

    hab keine lust das MB und die cpu + kühler nur wegen dem abzubauen... :\




    Wieso musst du dafür das MB ausbauen? :shock:




    Du bist derjenige, der hier des öfteren einfach nur Sch.. schreibt ;) Links zu Seiten mit Cracks usw. zu posten ist in der Regel verboten und normalerweise wird man dafür in Foren gekickt oder gebannt.

    Zitat

    Original von eXeiZ


    Das ist das einzige Video im ganzen Thread was voll scheisse ist und keinen Sinn ergibt! :twisted: :twisted: :twisted:




    Du glaubst garnicht, wieviel das Vid mit deinen Posts gemeinsam hat..... :twisted:







    Wenn du auf so kämpfende Strichmännchen stehst, guck dir das an




    http://www.xiaoxiaomovie.com/index02.htm




    Manche sind so Minigames, manche sind kleine Movies. Hat schon so nen Bart, ist aber genial :)




    Sorry für Offtopic, aber..




    Hab auch mal D2 gezockt, das Laufwerk lief fröhlich bis ich ein lautes *BANG* hören konnte und es aufgehört hat zu arbeiten. Wollte das CD Laufwerk aufmachen, ging nicht. Also zum Händler gebracht, der hat dann jede Menge weiß / silbernen Sand (!) aus dem Laufwerk geholt, neben einem Stück wo draufstand "Disc 2 - Game CD" :shock: Das Laufwerk wurde mir umgetauscht. Danach bin ich mit einem Kuvert voller CD-Sand und 2-3 Stückchen der CD zum Cosmos (wo ich D2 gekauft hab) und konnte das auch dort umtauschen ^^




    Ne Weile später als ich dann LoD gezockt hab konnte ich wieder ein *KNACK* aus dem Laufwerk hören - Laufwerk aufgemacht und CD erstaunt in einem Stück wieder rausgenommen, dafür hatte sie nen Sprung der die CD fast in 2 Stücke gespalten hat. Wurde mir auch umgetauscht.. Abgesehen von den D2 CDs ist jede CD die ich eingelegt hab auch heil wieder rausgekommen ;) Also nehm ich an dass das Laufwerk auch weiterhin normal funktioniert, wenn nicht irgendwo ein Stück der CD drinsteckt




    Außerdem hab ich schon gehört, dass eine D2 CD aus einem Slot Laufwerk geschossen worden sein soll (die dann in der Wand gesteckt ist). Obs stimmt weiß ich aber net :)






    *edit* Ryu: wtf? Das Vid muss man ned verstehen, oder? :D

    AFAIR sind ATI Karten in HL2 ein Stück schneller, in anderen Spielen ist die 6600GT aber schneller als die 9800 Pro. Ich würd einfach die billigere Karte kaufen, die nehmen sich in dem System sowieso nicht viel.

    Vielleicht ist die Bildwiederholfrequenz höher eingestellt als der Monitor verkraftet. Normalerweise gibt er dann kein Bild aus, damit er nicht kaputt werden kann (denk ich).




    Zitat

    Ich kann das verhindern indem ich beim Anzeigen des "Lade Bildes" dauernd auf der Tastatur "rumhaue".




    F8? Da erscheint dann das Menü für abgesicherten Modus & co.




    Es kann auch sein, dass du irgendein Programm hast, das beim Booten normalerweise geladen wird, aber per Tastenkombination (beim Hochfahren) deaktiviert werden kann. z.B. Powerstrip wär so ein Kandidat AFAIK. Damit kann man u.a. die Grafikkarte übertakten oder Bildwiederholfrequenzen einstellen und an Auflösungen koppeln.

    Hab auch ne Logitech Mouseman Dual Optical, die mitgelieferten kleinen Tapes sind zum Teil schon runtergegangen, als Unterlage dient mein Tisch :) Zumindest die billigen Stoffpads bisher waren fürn Anus, da hat der Cursor gern begonnen herumzuspringen oder es war noch rauher als der Tisch. Und 30-40€ will ich nicht für ein Mauspad ausgeben ;)




    @ Gizmo: Funktioniert dein Mausrad einwandfrei? Meins lässt sich sehr leicht drehen, hat auch ne Macke dass z.B. gescrollt wird, obwohl man das Rad noch nichtmal gedreht, sondern nur berührt hat. Wenn man dann wieder loslässt, scrollts wieder zurück -_-




    Mag übrigens die Mäuse mit Kabel lieber. Da gibts weder ne Verzögerung, noch muss man Batterie wechseln ^^




    Zitat

    welche Mäuse sind für Shooter gut geeignet?




    Von der Logitech MX Serie hört man viel gutes, ansonsten gibts hier 3 Reviews von guten Mäusen:




    http://hardware.ingame.de/arti…intTemplate=61&intSite=10




    http://hardware.ingame.de/arti…intTemplate=61&intSite=10




    http://hardware.ingame.de/arti…intTemplate=61&intSite=10

    Zitat

    Bin trotzdem der Meinung das man auch ein anderes Wort findet.




    Ja, wie wärs mit "Ösi"? Findet man in deutschen Foren öfter und ist nicht beleidigend gemeint :wink: Könnts ja mal ins GSPB schauen, da gibts öfter so kleine Seitenhiebe ^^




    Zitat

    Ich fänds komsich wenn wir uns jetzt gegenseitig mit Piefke und Schluchtenscheisser anreden.




    Mach ich ja nicht, keine Angst. Bin in mehr deutschen als österr. Foren registriert ;)

    Zitat

    Aber wie kann das sein, dass ich so Fehler wie mit diesem DX9 habe....???




    Start -> Ausführen -> dxdiag




    Ansonsten DX 9.0c (aktuell) raufspielen wenns noch nicht drauf ist. Kann auch passieren, dass die Installation fehlerhaft war, dann wär eine Neuinstallation ratsam.




    Zitat

    woher kommen die beschissenen Fehler im System???




    Wenn du die Fehler ein wenig detailierter beschreiben würdest, könnte man dir vielleicht helfen oder ein paar Vorschläge machen