Beiträge von Galford

    Ich hätte da auch mal ein paar Fragen, will aber deshalb nicht einen neuen Thread aufmachen (ich hoffe es ist okay, wenn ich meine Fragen hier anhänge)


    Entschuldigung, wenn die Fragen ein bißchen frech erscheinen.


    Was passiert wenn ein sehr gefragter Titil erscheint, und die Versandabteilung auf Hochtouren arbeiten muss:


    - wird immer sortiert nach Bestelldatum (Datum der Vorbestellung) verpackt und versandt?


    - werden beim Versand bestimmte Zahlungsarten bevorzugt? Werden Bankeinzugzahler bevorzugt?


    - werden beim Versand immer zuerst die Konsolenversion bevorzugt? (da sie mehr "wert" sind)



    Mir geht es darum: Ich warte auf einen bestimmten Titel von EA in der PC-Version. Gameware bekommt scheinbar die Spiele von EA zumeist am Montag in der Releasewoche (EA scheint zuerst Österreich zu beliefern, in Dt wirds normalerweise Dienstag)


    Eigentlich ist mir ein Tag hin oder her nicht wichtig. Nur bei diesem einem Spiel ist es mir extrem wichtig (ist eben so) . Sollte der Titel nicht am Montag eingehen, oder die Post länger brauchen, kann Gameware nichts dafür - das ist klar, und wäre dann mein Risiko. Ich habe aber schon vereinzelt bei Gameware bestellt und die Chancen auf eine Zustellung innerhalb eines Tages nach Versand standen nicht schlecht - nur war es nie ein AAA-Titel mit einem möglicherweie sehr hohem Versandaufkommen.
    Sollte der Titel aber montags bei Gameware eingehen, sollte er aber unbedingt auch am Montag raus. Anmerkung: ich komme aus Deutschland / BW
    Kann man Abschätzen, wie die Chancen stehen, für den tag-"gleichen" Versand?


    Ich will auch nicht auf gut Glück am Montag zu Läden in meiner Umgebung fahren oder rumtelefonieren. Da ich ländlich wohne, ist das auch immer sehr umständlich. Darum ziehe ich Gameware in Betracht.
    Auch weil ich schon öfters andere Leute, die bei Gameware bestellt hatten einen Tag früher zocken konnten als ich.


    Wie geschrieben, es hat mich die letzten 17 Jahre (seit denen ich richtig spiele - meine "Gameboy"-Zeit lasse ich mal außen vor) nicht gestört, ob ich ein Spiel einen Tag früher oder später hatte, aber hier ist es eine absolute Ausnahme. Mag sein das es für manche Leute lächerlich klingt, ist aber wirklich eine extrem wichtige Ausnahme, sonst würde ich mich hier auch nicht zum Affen machen. Ich will keine Downloadversion und schon gar nicht irgend etwas Illegales.