Beiträge von glZmO

    Ich habe jetzt den Speicher auf die höchsten Latenzen eingestellt, Spannung auf 2.9V...doch die dinger machen einfach nicht mit.




    Ich versteh das so und so nicht, es sind PC400 Module, CPU Freq ist auf 200Mhz mal Multiplikator 10.5, ergibt 3000+. Warum läuft das einfach nicht stabil? Die Kingston HyperX Module gehen ohne Probs...




    Ich bin am überlegen die Module zurückzusenden und gegen Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-3-6-1T einzutauschen...




    Oder kann mir jemand doch noch nen Tip geben wie ich wieder auf einen stabilen 3000+ komme?




    MFG Marc

    Hi!




    Ich habe heute meinen neuen Arbeitsspeicher bekommen.




    Corsair Value Select 1GB Memory Module Kit (2x512MB) CL2.5 PC400, bestellt bei http://www.e-tec.at.




    Ich betreibe den Speicher im Dual Channel Mode (ASUS A7N8X Deluxe Ultra 400 Rev 2.0) CL 2.5,3,3,8, 200Mhz.




    Zusätzlich habe ich meinen übrigen 256MB Riegel von Kingston eingebaut (Ist ein Kingston HyperX)




    Die CPU, Athlon XP 2500+, ist übertaktet auf 3000+, per Multiplikator. (200x10,5)




    Seit ich den neuen Speicher eingebaut habe, stürzt der PC häufig ab. WoW lässt sich auch nicht mehr installiern.




    Ich hab mir dann das Tool MemTest runtergeladen. In den ersten 5-10% habe ich schon über 10 Errors.




    Ist der Speicher komplett im Arsch?




    MFG Marc




    EDIT: Ich werde mal alles ohne dem 256 Kingston Riegel probiern...mal sehen was Memtest dann für ein Ergebniss rausspuckt.




    EDIT2: Betreibe die 2x512 Module von Corsair jetzt alleine, ohne dem Kingston...habe Memtest gestartet...und schon beim Vorbereiten des Tests habe ich 10 Fehler...und in den ersten 2% des Tests über 40 Fehler...denke der RAM ist echt im Arsch...werde ihn zurücksenden und umtauschen lassen...fuck zipft mich das an

    Hi Leute!




    Ich bin auf der Suche nach einer Notfalls CD/DVD. Ich hab davon mal in einem älteren C't gelesen, bzw. im Heft war so eine Knoppix CD enthalten. Doch das Heft und CD finde ich nicht mehr.




    Ich suche nach einem Download wo Virenscanner, Sicherheitsprogramme etc etc schon integriert sind. Ich habe mir schon die Knoppix Homepage angeschaut...doch die C't Edition von Knoppix wär mir lieber.




    Weiss jemand einen Link oder etwas ähnliches zum Downloadn?




    MFG Marc

    Zitat

    Original von Tobler51


    gizmo solltn pic reinladn :D naja egal mach ich weiter :P




    Ich weiss...es war aber spät und ich war zu müde mir ein paar PIC's zu suchn...sry :)




    Smith ist schon richtig...das ist nämlich Colonel John „Hannibal“ Smith, der Anführer vom A-Team

    Ich hätte doch nicht die Deutsche Version bestellen sollen :(




    Quelle: http://www.gamestar.de


    http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/32322




    Oblivion ist tatsächlich ein episches Rollenspiel geworden. Warum? Das lesen Abonnenten ab Samstag im neuen GameStar-Magazin. Uneingeschränkt gilt das jedoch nur für die englische Version, die uns zum Test vorlag. Die deutsche Version traf erst nach unserem Redaktionsschluss ein. Die Lokalisierung der Texte hat Entwickler Bethesda selbst übernommen -- und dabei leider versagt.




    Der Ärger beginnt bereits im Tutorial: Texttafeln mit einem Mischmasch aus Deutsch und Englisch (Datumsanzeige zu Spielbeginn: »27th of Letzter Samen«); Anweisungen, die sich auf die Xbox-360-Steuerung beziehen. Auch im späteren Spielverlauf treffen Sie immer wieder auf unsinnige Abkürzungen (ein schwacher Heiltrank heißt »Schw. Tr. d. Le.en.-W.«) und falsche Bezeichnungen für Gegenstände und Zaubersprüche (der erste Heilzauber heißt »Feuerball«).




    Um die Sprachausgabe hat sich zum Glück Publisher Take 2 gekümmert -- sie ist gut gelungen: professionelle und passende Sprecher, ordentlich übersetzte Dialoge. Auch das deutsche Handbuch (54 farbige Seiten) ist exzellen übersetzt, mit seiner Hilfe lassen sich alle eventuellen Missverständnisse der Spieltexte beseitigen. Die schlechte Übersetzung ist zwar sehr ärgerlich und drückt auf die Atmosphäre, dennoch lässt sich Oblivion problemlos spielen und macht auch in der deutschen Version einen Heidenspaß. Da Sprachausgabe und Texte bereits die Hälfte der Spiel-DVD belegen, hat nur die deutsche Version auf den Datenträger gepasst -- Sie können also nicht die englische Variante installieren. Take 2 ist sich des Problems bewusst und arbeitet an einer Lösung. Konkrete Pläne, etwa für einen Sprach-Patch, gibt es bislang allerdings noch nicht. Im Verlauf des Tages werden wir auf gamestar.de ein Boxenstopp-Video zu Oblivion veröffentlichen, in dem wir die deutsche Special Edition zeigen und nochmal detailliert auf den Übersetzungs-Faux-Pas eingehen.




    Es wär länger die Rede davon, ja. Aber nie war es sicher ob sie die Serie produzieren oder nicht.




    Nun ist es sicher...

    Quelle: http://www.oe3.at


    Link: http://oe3.orf.at/aktuell/stories/95894/




    "Star Wars"-Fans können aufatmen




    Die Macht kommt in Form einer neuen TV-Serie zurück. "Star Wars"-Erfinder George Lucas wird seine Kreativität in 100 Episoden einfließen lassen.




    Der Filmemacher wird dabei auf die Ereignisse zwischen "Episode III: Die Rache der Sith" und dem ersten "Star Wars"-Film aus dem Jahr 1977 fokussieren. "Wir sind sehr aufgeregt. Wir haben gerade die Zusage von George Lucas bekommen. Ich bin mir sicher, dass das Neuigkeiten sind, auf die alle Fans gewartet haben", wird Serien-Produzent Rick McCullum vom Online-Portal sky.com zitiert.




    Da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt